Drafi Deutscher / Mixed Emotions

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Compilation schon vorbestellt?

Freue mich wirklich drauf, mit schönem Blick auf Details gemacht, schönes Cover, kluge Tracklist.
Hoffentlich läuft die richtig gut.

Bild

https://www.amazon.de/Zeitlos-Mixed-Emo ... 126&sr=8-1
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ab heute bei Amazon und JPC erhältlich!

Bild

Tracklist:

Mixed Emotions
01. You Want Love (Maria, Maria)
02. Bring Back (Sha Na Na)
03. Sweetheart - Darlin' - My Deer (Lisa My Love)
04. Love Is So Easy Now
05. Save The Last Dance For Ne
06. Just For You (MAXI VERSION!)
07. I Never Give Up (MAXI VERSION!)
08. Sentimental Song
09. Over The Limit
10. You Want Love (Maria...) (VERSION 1999!)
11. You Are My Angel (NEW SONG 1999!)
12. Remember (NEW SONG 1999, SELTENE B-SEITE!)
13. Bring Back (EXTENDED SHA NA NA MIX!)
14. Sweetheart - Darlin' - My Deer (EXTENDED VERSION!)

New Mixed Emotions
15. Sensuality (When I Touch You)
16. Lonely Lover
17. Call My Heart
18. Side By Side
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo,

hier zumindest ein Ausschnitt aus dem offiziellen Video zur Mixed Emotions Single "I Never Give Up" vom Januar 1989.

Ein für mich toller Song, der aber nicht gut chartete (Platz 70 in den Charts, nach Plätzen 4, 13, 21, 12 für die Singles davor), auch weil Drafi in den USA weilte, und nicht für Promo zur Verfügung stand, außerhalb von "Formel Eins".

https://www.youtube.com/watch?v=slw-cG9vrlc
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:04 Hallo,

hier zumindest ein Ausschnitt aus dem offiziellen Video zur Mixed Emotions Single "I Never Give Up" vom Januar 1989.

Ein für mich toller Song, der aber nicht gut chartete (Platz 70 in den Charts, nach Plätzen 4, 13, 21, 12 für die Singles davor), auch weil Drafi in den USA weilte, und nicht für Promo zur Verfügung stand, außerhalb von "Formel Eins".

https://www.youtube.com/watch?v=slw-cG9vrlc
Da kann ich mich dran erinnern. Sehr guter Titel. Drafi hast du gut gemacht.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

arthur hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:08
Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:04 Hallo,

hier zumindest ein Ausschnitt aus dem offiziellen Video zur Mixed Emotions Single "I Never Give Up" vom Januar 1989.

Ein für mich toller Song, der aber nicht gut chartete (Platz 70 in den Charts, nach Plätzen 4, 13, 21, 12 für die Singles davor), auch weil Drafi in den USA weilte, und nicht für Promo zur Verfügung stand, außerhalb von "Formel Eins".

https://www.youtube.com/watch?v=slw-cG9vrlc
Da kann ich mich dran erinnern. Sehr guter Titel. Drafi hast du gut gemacht.
Ich habe mich des öfteren gefragt schon, ob ein anderer Titel als zweite Single besser gechartet wäre. Natürlich wäre das Problem, dass Drafi in den USA weilte, bestehen geblieben, insofern hätte es ein anderer Titel vermutlich auch schwer gehabt.

Aber natürlich ist "I Never Give Up" in der Machart sehr anders als die 4 erfolgreichen Vorgänger-Singles. Sehr, sehr lange Strophe, insgesamt nicht so fröhlich wie die anderen Singles. Wobei der Refrain Mixed-Emotions-typisch stark ist.

Die Frage ist, was noch ein Kandidat gewesen wäre.

"Just For You" war die erste Single, "Chiquitita Renita" die B-Seite, fallen also beide weg.
"Grown Up World" ist eine Drafi Solo-Nummer, fällt daher auch weg.
"Over The Limit" liebe ich sehr, ist aber zu "schwer", "düster" vielleicht als Single, außerdem Oliver Simon nur in der Strophe zu hören.
"Sweet Brown Girl" ist eine lustige Nummer, fast nur Drafi, aber für mich kein Single-Kandidat.
"Little Lover" ist auch toll, aber erneut fast nur Drafi, daher eher kein Single-Kandidat.

Für mich blieben neben "I Never Give Up" als Single-Kandidaten aus dem zweiten Album:

"Take A Chance Eileen" (fröhlicher als "I Never Give Up", Ohrwurmrefrain)
"Sentimental Song" (die Mixed Emotions Version ist die beste Version der vielen Versionen des Drafi-Songs)
"One Way Love" (wäre auch eine Abkehr gewesen, die erste Balladen-Single als ME, vielleicht hätte es funktioniert?)
Antworten