DSDS 18

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

In einer Woche müssten die Jury feststehen und erste Infos öffentlich werden. Zumindest wenn man beim Zeitplan der letzten Jahre bleibt.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Bei Twitter hat ein Bild RRedakteur gewittert, dass die Jury noch diese Woche veröffentlicht wird!
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Die Jury gefällt mir. Ich wünsche Ella das sie dadurch auch als Musikerin mehr Aufmerksamkeit bekommt.
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Ich glaube es wird sehr spannend mit Mousse T und Dieter. Erstmals hat Dieter einen Musikproduzent in der Jury
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Von der Papierform her kann das eine ganz tolle Jury werden. Ich drücke die Daumen, dass die Chemie stimmt!
Laut Artikel oben bei dieter2016 sind morgen die Vier ja in Frankfurt! Parallel zur Buchmesse ?!
Mindestens am 16.Oktober ist DSDS in Frankfurt: https://www.rtl.de/cms/dsds-2018-nutzt- ... 12516.html
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Schon morgen ist der erste Arbeitstag der neuen Jury und es gibt wieder eine Tour, denn neben Frankfurt gibt es noch Köln und Hamburg, wo überall die Aufzeichnungen sein werden. Das ist schon etwas zu "Back to the Roots"
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Mit Back to the Roots hast Du zum Teil sicher recht. RTL hat sehr vorbildlich die diesjährigen Regeln ins Netz gestellt:
https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/r ... 0Jahre.pdf
Mir gefällt ganz gut, was ich da eben kurz überflogen habe. Aber jetzt schaue ich erst mal Supertalent weiter...
So nun also, es sieht nach Back to the Roots aus, es ist aber vieles nicht bis ins Detail präzisiert.
Z.B. der Begriff "Eventshows" kann genausogut für Live-Motto-Shows wie für Konzert-artige Aufzeichnungen stehen. Nur für das Finale sehe ich die Festlegung als Live-Show. Mal schauen was für Events es geben wird.
robIn
Beiträge: 294
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:18

Auf jeden Fall ist Mousse T. meinungsstärker als H.P., Carolin hat mehr Sachverstand als Shirin und Ella ist sympathischer als Michelle. Von daher auf den ersten Blick eine Verbesserung auf allen Positionen.

Viel wichtiger ist ohnehin die inhaltlicher Optimierung, um die Quoten nach den Castings hochzuhalten. Mal sehen, was sie da geplant haben (weniger Recall, dafür wieder mehr Mottoshows..?).
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Namentlich gute und kompetente Jury, da gibt es nichts. Mal sehen, ob die Chemie stimmt.
Antworten