CC Catch - Life is Eternity

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

CC Catch - Life is Eternity

https://www.youtube.com/watch?v=-a2aWVRWc1Q

Weiß jemand, was es damit auf sich hat. Das muss ja vor Dieter bohlen gewesen sein!? Aber da gab es doch noch nicht dieses Künstlernahmen?
Aber Dieter hätte den Gesang in der Form sicher nicht veröffentlicht..............
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Das kann ja nicht vor Bohlen gewesen sein, da sie ja mit ihm ihre Debütsingle hatte und mit ihm den Namen kreiert hat
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Eine lausige Nummer!

Ich kann es mir nur so erklären: Das muss zum Release von "I can Lose my Heart tonight" gewesen sein. Damals war vielleicht noch nicht klar, dass das ein Hit werden würde und vielleicht war auch noch "Catch the Catch" nicht geplant. Die TV-Show hat C.C. aber angeboten zwei Songs zu bringen - und ihr pfiffiger Vater hat dann den Song von einem anderen (sehr schlechten) Produzenten noch durch geboxt. Fakt ist - das Teil klingt wie ein Demotape und offenbart leider, dass C.C. catch Luis Kunst und vor allem die MT Chöre seeeeehr nötig hatte...
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Laut Kommentaren stammt dieser Auftritt aus einer DDR Musiksendung mit dem Namen "Rund"
Das würde erklären, warum wir das noch nie gesehen haben.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Auf jeden Falle ein spannendes Fundstück- was nicht nach all den Jahren immer wieder mal irgendwo auftaucht.
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Produktion klingt nach Luis/Dieter, Text nicht wirklich nach Dieter.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Weder Musik (Arrangement und verwendete Sounds), Melodieführung und Text klingen nach Dieter bzw Louis.
Magicsilence1
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Dez 2017, 14:55

Muss ich Jochen W zustimmen, das hat nun 1000% nichts mit Dieter und Luis zu tun. Nicht mal ansatzweise
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jochen W. hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 16:43 Weder Musik (Arrangement und verwendete Sounds), Melodieführung und Text klingen nach Dieter bzw Louis.
Diese ab 0.18 einsetzenden Sounds erinnern mich etwas an Dieter/Luis. Rest nicht so, das stimmt bei erneutem Hören.
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Mittlerweile ist die Beschreibung vom Video aktualisiert und es steht, dass es eine DIeter Bohlen Produktion ist.
Antworten