Modern Talking - "Back For Gold" (VÖ 16.06.2017)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Momentan ist die LP bei jpc billiger, da kostet sie 26.99 statt 32.98 bei Amazon.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Out now!
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Geil, traumhaftes Angebot. Der Preis für 1 CD höher als für die 3 CD-Version. Macht absolut Sinn...
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben:Geil, traumhaftes Angebot. Der Preis für 1 CD höher als für die 3 CD-Version. Macht absolut Sinn...
Maßstab muss meines Erachtens die 2CD Variante der Dieter Box sein, denn nur da ist die MT CD in richtiger Form dabei, also mit Jewel Case, Booklet usw. Gegenüber der 3er CD hat das schon einen Mehrwert, also das komplette Paket mit Case, Booklet usw. Aber auch im Vergleich zur 2 CD Variante der Dieter Box ist es 1 Euro teurer, das stimmt.

Die Vinyl finde ich aber nach wie vor reizvoll.

Und ich finde es auch gut, dass es nochmal separat erscheint. Allerdings hätte man bei der CD tatsächlich auf 12.99 gehen können zumindest.

Vielleicht hätte man es direkt separat veröffentlichen sollen. So hat man sich schon einer Platzierung in den richtigen Album Charts beraubt, statt "nur" in den Compilation Charts.
rainSTR
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:07

Wie findet ihr aktuell und mit etwas Abstand die neuen Mixe der MT Hits?

Ich selbst bin hier etwas geteilter Meinung...Brother Louie, Geronimo´s Cadillac und YMHYMS sind mir zu sehr am 80er Original und auch die Produktion ist nicht wirklich ganz auf Höhe der Zeit. Ganz anders geht es mir mit den anderen drei Hits: CCL finde ich sehr stark gemacht. Hier merkt man schon deutliche Unterschiede zum Original, auch die Filter in der Bridge sind genau nach meinem Geschmack. Atlantis is calling ist ebenfalls verdammt gut geworden. Mal was anderes, ganz ohne Strophen und dann den housigen bzw. loungigen Discosound darunter gelegt. Abersoluter Favourit ist jedoch YCWIYW - unglaublich, wie dieser Song groovt. Das Saxophon ist mega gut geworden und bei dem Beat kann man nicht stillsitzen.

Insgesamt hätte ich mit bei den Remixes jedoch etwas mehr Zeitgeist gewünscht. Mit dem Ziel auf Charterfolge hätte Dieter einen ganz anderen Sound auspacken müssen. Ein würdiger, moderner 2017er Remix hätte klingen müssen wie der "Ibiza Summer Remix 2015" von YMHYMS (youtube).
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

you can win, if you want 2017 finde ich auch hammer... geht guat ab!
youre my heart finde ich auch guat, wenn diese fehler nicht drin wären, hier hätte ich mir mehr professionalität gewünscht.
cheri cheri lady ist auch hammer... aber hier habe ich mir noch n eigenen seperaten mix gemacht, bisschen vom original mit reingemischt.
geronimos cadillac finde ich leicht nervig. da ist in diesen neuen spuren was drin, was einem auf den sack geht... irgendwie hart und nervig, kann ich garnicht richtig beschreiben... irgendein gebimmel ist da drin, was unharmonisch in meinen ohren ist
brother louie: absoluter favorit nach you can win, if you want...
megamixe: aaaaalle soweit ok, aber das gelabbere von diesem box-typen geht mir auch auf den sack... aber kann man ja ein und ausblenden..;-)
dieter 2016
Beiträge: 472
Registriert: So 21. Feb 2016, 14:40

Für mich ist chery chery lady die beste Version
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich habe "Back For Gold" kürzlich nochmal gehört, und ich finde die 2017er Versionen nach wie vor richtig geil! Hammer!
Schade, dass es nicht chartete als Einzelalbum, sondern in der Box enthalten war.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich hab den Thread mal wieder nach oben geholt, da ich Back For Gold aktuell mit dem Mega Album im Wechsel höre. Langsam gewöhne ich mich an die 2017er Versionen, auch wenn ich es bedaure das der Gesang im Vergleich zu den Beats so dünn klingt. Das hat man 1998 noch besser gelöst. Hätte man nicht die 98er Versionen als Ausgangsmaterial nehmen können? Wäre das technisch möglich gewesen? Wäre es vielleicht sinnvoller gewesen die Gesangsspuren zu separieren, lautstärketechnisch anzupassen und dann mit neuem Klanggerüst zu ummanteln.

Abgesehen davon finde ich die Mixe sehr spannend. YCWIYW hat diesen geilen hohen Chor und das coole Saxophon am Anfang die ich auch gerne bei der DB Version gehabt hätte. Geronimos Cadillac hat in der 2017er Version mehr Power bekommen. Atlantis Is Calling 2017 ist der Oberhammer mit diesen Fade To Grey - Anleihen. CCL klingt auch cool. Zumindest interessanter als die 98er Version. YMH, YMS klingt sehr spacig mit den neuen Soundeffekten.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

oha cool. das habe ich noch gar nicht mitbekommen dieses album. da muss icz mal zuschlagen.....
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten