Was wäre wenn...? Dieters Karriere ohne DSDS.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benjamin
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Die Zukunft des Formats DSDS ohne Dieter bringt mich auf eine Frage. Wie hätte wohl Dieters Karriere ab 2003 ausgesehen, wenn es DSDS nicht gegeben hätte? Hätte es Modern Talking weiterhin gegeben und wenn ja wie lange? Welche Projekte hätte es trotzdem gegeben? Lasst mal eure Fantasie spielen.
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Ich glaube, MT hätte es noch 2 Jahre gegeben - vielleicht noch ein Symphonie/Klassik Album.

Ansonsten glaube ich, dass Bohlen nich mehr viel gerissen hätte....

Mein Wunsch für 2024 - bei 40 Jahren MT - Coverversionen der Hits von angesagten Acts....Wennmöglich ganz ohne die ganzen Schlageraffen, sondern eher von Leuten wie Forster, Jähn und Guetta....aber vermutlich wird es wieder nur das x-te Best of geben.....
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 14:44 Die Zukunft des Formats DSDS ohne Dieter bringt mich auf eine Frage. Wie hätte wohl Dieters Karriere ab 2003 ausgesehen, wenn es DSDS nicht gegeben hätte? Hätte es Modern Talking weiterhin gegeben und wenn ja wie lange? Welche Projekte hätte es trotzdem gegeben? Lasst mal eure Fantasie spielen.
Gute Frage, ich glaube, Modern Talking hätten es zumindest noch bis 2004 zum Jubiläum geschafft, und dann wäre es vermutlich auch so zuende gewesen. Großes Jubiläumsalbum samt Tour, und tschüss. So wäre es schön gewesen.

Danach? Gute Frage. Keinen Schimmer. Da fehlt mir gerade die Fantasie.
Jack Goldbird
Beiträge: 1519
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

LouiePacard hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 17:44 Ich glaube, MT hätte es noch 2 Jahre gegeben - vielleicht noch ein Symphonie/Klassik Album.

Ansonsten glaube ich, dass Bohlen nich mehr viel gerissen hätte....

Mein Wunsch für 2024 - bei 40 Jahren MT - Coverversionen der Hits von angesagten Acts....Wennmöglich ganz ohne die ganzen Schlageraffen, sondern eher von Leuten wie Forster, Jähn und Guetta....aber vermutlich wird es wieder nur das x-te Best of geben.....
Na, das ist ja noch eine Weile hin. Lassen wir uns überraschen dann. ;)
Gegen ein Best Of habe ich nichts, wenn sie es richtig edel aufziehen, so eine fette Komplettbox mit allem Drum und Dran. Mal sehen.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Gute Frage, ich glaube, Modern Talking hätten es zumindest noch bis 2004 zum Jubiläum geschafft, und dann wäre es vermutlich auch so zuende gewesen. Großes Jubiläumsalbum samt Tour, und tschüss. So wäre es schön gewesen.

so denke ich das auch.... und danach ?????

Vielleicht mehr Zeit und Mühe in neue Songs gesteckt mit neuen "alten" Künstlern
Markus
Beiträge: 289
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Nein, wäre es weiter gegangen, hätte es wieder einen vertrag für 6 Alben gegeben wie sonst auch. Also bis 2009
Peter@SIB
Beiträge: 286
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Modern Talking war schon 2003 "ausgelutscht".vlt..hätten wir 2004 noch das Jubiläum feiern dürfen mit einem Best of und zwei.... drei neuen Titeln.
Gemäß nach der ersten Trennung MT hätte Dieter eventuell Blue System wieder aufleben lassen?
Es wäre natürlich ein anderes Blue System als das nach der ersten Trennung.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Da es DAS Zeitalter der Castingshows war , vermute ich das DB ohne DSDS, wenn statt ihm z.B. Farian dort geblieben wäre, irgendeine andere Castingshow erfolgreich gemacht hätte.
Benjamin
Beiträge: 544
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich denke das es Modern Talking noch einige Jahre länger gegeben hätte. Irgendwann wäre es aber wieder zu Problemen gekommen, da Dieter und Thomas einfach zu verschieden sind. Ich sehe es ähnlich wie Markus und würde die Mindestlaufzeit von Modern Talking auf irgendwo zwischen 2006 bis 2008 taxieren. Ehrlich gesagt hätte ich mir auch mindestens 3 bis 4 weitere Jahre Modern Talking gewünscht. Ich fand den Synergieeffekt zwischen Modern Talking und DSDS auch sehr interessant.
Robert
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:17

Ohne DSDS hätte es wohl ein würdigeres Ende von Modern Talking gegeben. Bis zum Jubiläum 2004 hätten es Dieter und Thomas noch miteinander ausgehalten, danach einvernehmliche Trennung. Schwer zu sagen, wie danach Dieters Karriere weiter verlaufen wäre (vielleicht eine andere Castingshow).
Antworten