Anfang von Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Hey Leute,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und ja auch schon einige Beiträge verfasst. Bin sehr an Dieters Musik und seiner Person interessiert. Die Hits von MT und BS finde ich richtig gut, aber auch bei weitem nicht alles. Ein ganzes MT- oder BS-Album kann ich mir auch nicht anhören. Ich habe in Hannover Popular Music studiert, u. a. bei Peter Weihe, der auch mal die eine oder andere Anekdote erzählt hat. Bei Bedarf kann ich ihn bestimmt auch mal zu bestimmten Themen fragen. Habe seine Nummer noch und er weiß sicherlich auch noch, wer ich bin.

Wer errät, was hinter meinem Pseudonym steckt, dem gebe ich ein Bier aus ;)

Nun zu meiner Frage: Wie genau fand die Gründung von Modern Talking statt? Jedes Detail finde ich interessant und habe darüber auch schon viel Widersprüchliches gehört. Ich bin mir bewusst, dass Dieter sicherlich nicht immer die Wahrheit sagt. Vor allem zwei Punkte interessieren mich.

1. Wie kam es, dass Dieter Teil des Projekts wurde? TA sagte mal, dass die Plattenfirma damals eigentlich ein Mann-Frau-Duo wollte, nachdem sie Thomas überredet hatten, auf englisch zu singen und ein neues Projekt zu starten. Deshalb auch der Turn- und der Lackschuh auf dem Cover vom 1st Album, die zufällig genau zu Thomas und Dieter passten und von denen ausgehend die Outfits für die ersten Videos entwickelt wurden. Thomas' Erklärung ist jetzt, dass jeder der in die Charts kam, sofort in der nächsten Woche bei Ingolf Lück bei Formel Eins auftreten musste. Da aber noch kein passender Partner für Thomas gefunden war, sagte die Plattenfirma: Bohlen mit auf die Bühne. Und Modern Talking waren geboren.