Misha Singer 'Reach For The Sky' (Musik von Dieter Bohlen)

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
stgobin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:18

Eine neue Version von Dieter Bohlens Komposition Reach For The Sky wurde gerade veröffentlicht.
Der Single enthält Classic Pop Mixes von Matt Pop sowie Club Mixes von Stormby.
Alle Stream und Download Optionen werden auf https://ffm.to/rfts gelistet.
Die Extended, Dub und instrumentalen Version sind nur auf Bandcamp erhältlich.

Bild
Peter@SIB
Beiträge: 277
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Üble Nummer! Woher kommt die Info Dieter hat da die Mukke geschrieben?
Ich kenne das Teil aus dem Album "10 shades of blue" .
Dort ist übrigens Geff Harrison angegeben als Urheber.

Wie dem auch sei , wer meint Talking System war ne Vergewaltigung von MT und BS , der sollte sich die besagte Compilation mal reinziehen.....
stgobin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:18

Der Song wurde von Dieter komponiert, und Geff Harrison hat den Text geschrieben. So steht es in GEMAs Datenbank, und ich habe nie etwas anderes gesagt (wenn du das gegenteil behauptet, zeig mir wo). Sicherlich wolltest du unbedingt einen Grund finden, um zu kritizieren, dass du daran nicht gedacht hast und wahrscheinlich das Lied auch nicht gehört hast...
Der Matt Pop Radio Mix war nun als Bonus Track auf die digitale Kompilation (10 Shades of Blue) und der Matt Pop Extended Mix auf die CD Version. Der Single hier enthält auch die MP Dub und instrumentale Versionen sowie 4 andere neue Mixes von Stormby.
Peter@SIB
Beiträge: 277
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Natürlich habe ich das Lied gehört, kritisieren wollte ich gar nichts, ausser das meiner Meinung nach, das Ding einfach nur Schrott ist.

Im Booklet von "10 shades of blue " steht wortwörtlich : all Tracks Composed an written by Dieter Bohlen, except "reach for the sky" written by Geff Harrison.

Für mich ebenso unverständlich was der Titel auf einem BS Tribute Album zu suchen hat , da es nie ein BS Titel war.
Kensington
Beiträge: 150
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

ich verstehe nur Bahnhof hier ...
a)was ist das für ein Album 10 Shades of.... ? Wer ist da Interpret?
b)warum ihr über den Song so ablästert, ich finde der hat was und erinnert mich total an früher
besser als das, was Dieter in den letzten Jahren gemacht hat
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Kensington hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 08:31 ich verstehe nur Bahnhof hier ...
a)was ist das für ein Album 10 Shades of.... ? Wer ist da Interpret?
b)warum ihr über den Song so ablästert, ich finde der hat was und erinnert mich total an früher
besser als das, was Dieter in den letzten Jahren gemacht hat
https://www.discogs.com/de/release/2049 ... lue-System

Finde die Version von Misha Singer übrigens auch sehr anständig. Toll, was man aus einem 40 Jahre alten Nicht-Hit noch machen kann.
stgobin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:18

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 22:21 Im Booklet von "10 shades of blue " steht wortwörtlich : all Tracks Composed an written by Dieter Bohlen, except "reach for the sky" written by Geff Harrison.
Genau, d.h. dass Dieter alle Songs komponiert hat, und dass er alle Songs minus RFTS geschrieben hat. GH hat den Text von RFTS geschrieben.

10 Shades of Blue enthält 10 Songs von Blue Systems sowie 2 Bonus Songs: das Medley und RFTS.
Peter@SIB
Beiträge: 277
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Kensington hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 08:31 ich verstehe nur Bahnhof hier ...
a)was ist das für ein Album 10 Shades of.... ? Wer ist da Interpret?
b)warum ihr über den Song so ablästert, ich finde der hat was und erinnert mich total an früher
besser als das, was Dieter in den letzten Jahren gemacht hat

Das Album erschien ende letzten Jahres und ist ein Tribute Album mit Blue System Coverversionen.
Die Interpreten und Mixer sind eher Hobby Musiker und dementsprechend klingt das Ganze auch.
Jedem natürlich sein Geschmack , finde es persönlich nicht so gelungen. Vor allem die Gesangseinlagen sind teilweise echt grausam.
Ich werde meine Exemplare auch nicht verschenken, das schreckt einen Nicht-Fan eher ab sich näher mit BS zu beschäftigen, was im original ein mega tolles Projekt war.
stgobin
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 22:18

Peter, jedes Mitglied dieses Forum hat verstanden, dass du die Stücke auf 10 Shades of Blue inkl. Reach For The Sky nicht magst. Es ist nicht notwendig, es ohne Ende zu wiederholen. Am sonsten wirst du als schwachsinnig gehalten werden.

Außerdem sind die meisten Musiker und Produzenten des Albums keine Amatoren. z.B. wurden mehrere Songs von Sven Lõhmus bei der Eurovision gesungen; Matt Pop hat Songs für mehrere Künstler wie Kim Wilde, Ace of Base arrangiert; Vanello steht regelmäßig auf Italo-Disco Kompilationen... Du hat das Recht, das Album nicht zu mögen, aber deine Aussage, dass nur gelegentliche Musiker ans Album teilgenommen haben, ist unehrlich.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 22:21 Natürlich habe ich das Lied gehört, kritisieren wollte ich gar nichts, ausser das meiner Meinung nach, das Ding einfach nur Schrott ist.

Im Booklet von "10 shades of blue " steht wortwörtlich : all Tracks Composed an written by Dieter Bohlen, except "reach for the sky" written by Geff Harrison.

Für mich ebenso unverständlich was der Titel auf einem BS Tribute Album zu suchen hat , da es nie ein BS Titel war.
Bei der GEMA (und das ist verbindlich) steht: Musik: Steve Benson, Text: Richie West
Antworten