Modern Talking "30" just like an angel

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Moin allerseits! Mich beschäftigt schon seit Erscheinen der "30" Erscheinung eine Frage:
Beim Titel "just like an angel" gibt es eine Stelle im hohen Chor die ich nicht zuordnen kann.
Und zwar in der Reihenfolge : Thomas Strophe, Thomas Refrain, SIB hoher Chor....und im Anschluss folgt dieses "ha .. ha .. haaa"!?
Aus welchem Titel wurde diese Passage entnommen?
Es klingt klar nach SIB Chor , aber da SIB ja nichts neu eingesungen haben , muss es es eine ältere Aufnahme sein die, irgendwo schon mal verwendet wurde.
Nur aus welchem Titel?
Ich dachte schon an YCWIYW .... da klingt dieses "ha. Haa..haaa" jedoch anders .
Hat jemand eine Idee?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Meine Idee dazu: die Passage wurde bei den Aufnahmen seinerzeit eingesungen, aber dann doch nicht verwendet.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Hm, da gibt es wohl unendlich viele Möglichkeiten, wie diese Sequenz zusammen gebaut worden ist.
Ich hab mir sie jetzt noch ein paar mal angehört und da kam mir so ein paar Ideen.

1. Es wird bestimmt eine Datenbank geben mit allen NOCH verfügbaren Backgroundteilen, Chören usw. mit Suchfunktion

2.somit könnten diese Teile nicht nur von MT sonder auch von BS evt C.C. Catch Songs stammen.

3. die Sequenz muss nicht aus 1 Stück bestehen, sondern sie könnte aus 2 zusammengesetzt sein. Also Teil 1. das ha ... ha und Teil 2. Haaaa stammen aus unterschiedlichen Songs

4. Die Geschwindigkeit im Original entspricht höchst warscheinlich nicht dem Track von der MT 30

5. die Stimmen müssen nicht unbedingt von SiB sein - sondern könnten auch aus andern 2. Chorphase stammen ( denke aber eher nicht)

Zum Beispiel gibt es in dem BS Song Dressd in Blue auch ein "ha ha Haaa klingt leicht anders ... aber dieser Erste Teil könnte z:B mit YCWIYW zusammen geschnitten und angepasst worden sein.

6. Einzelne Töne können ja auch korrigiert (angepasst) worden sein.

Ich denke, es ist ein zusammengebasteltes Ding!!!
georg85
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 17:32

Ich vermute auch, dass es aus YCWIYW ist und etwas bearbeitet wurde.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Danke eurer Anregungen.
Würde mich immernoch brennend interessieren wie dass "Ding" zustande gekommen ist.
Die Version der 2. MT Chor hätte damit was zu tun glaube ich eher nicht. Klingt auch nicht so.
Die Version von BS Dressed in blue und einer Mischung von YCWIYW könnte ich mir eher vorstellen.
Laut M . Scholz wurde diese Passege so nie im original von den SIBs eingesungen. Sofern man dieser Aussage trauen kann, da die Zusammenarbeit schon paar Jahrzehnte zurück liegt!?
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Könnte die Passage ein Schnipsel aus "Dieter Talking - It's haad se Dieter tuh bie" sein? Nur etwas schneller gemacht und in der Tonhöhe verändert (gepitcht). Original SIB Chor ;)
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Also Freunde, das hätte ich jetzt besser von Euch erwartet. Was ist denn los? Wie oft habt ihr den Refrain von You can win if you want gehört? wie oft habt "hold me ta hahaha hight" gehört?
da ist mal ein paar Tage nicht on hier und nix geht mehr :-)
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Neee... So werden wir keine Freunde 😉
Bei YCWIYW klingt es anders..

Und Dieter Talking war SIBs eigenes Projekt... glaube kaum SIB hätten die Playbacks bereitgestellt. Zumal es bereits zu dem Zeitpunkt zwischen SIB und Dieter krieselte.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Wer hat die Songs auf dem Album denn geremastered? Steht da was bei?
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 06:34 Wer hat die Songs auf dem Album denn geremastered? Steht da was bei?
Es ist nur zu den "New Hit Versions", dazu zählt ja auch "Just Like An Angel", etwas hinterlegt:

ALL "NEW HIT VERSIONS" & "30TH ANNIVERSARY MEGAMIX" PRODUCED BY CHRISTIAN GELLER FOR CHARTWARDS. PROGRAMMING BY CHRISTIAN GELLER & FLORIAN ARNDT.
Antworten