SANDRA Info Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

meins auch
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Sie tourt ja zeitweise in 2023 mit Thomas Anders auf Festivals soweit ich das auf dem Schirm hab. Und ich hab mal gelesen 2024 könnte ne neue Cd kommen. In Zusammenarbeit mit Peter Ries.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Einerseits wäre es schön, andererseits ist die Stimme echt hinüber. Und wenn wäre eine Zusammenarbeit mit Michael Cretu nochmal toll, sofern der noch irgendwas macht (selbst das letzte Enigma Album ist ewig her. Oder Geller + TA basteln mit ihr was.

Das Album "Stay In Touch" mit Blank & Jones war super, die zwei Alben davor aber absolut schrecklich grausam schlecht. Dann lieber kein Album....
arthur
Beiträge: 166
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:20 Einerseits wäre es schön, andererseits ist die Stimme echt hinüber. Und wenn wäre eine Zusammenarbeit mit Michael Cretu nochmal toll, sofern der noch irgendwas macht (selbst das letzte Enigma Album ist ewig her. Oder Geller + TA basteln mit ihr was.

Das Album "Stay In Touch" mit Blank & Jones war super, die zwei Alben davor aber absolut schrecklich grausam schlecht. Dann lieber kein Album....
Gebe dir recht. Verstehe allerdings auch nicht, warum Sandra ewig nichts neues macht.
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

sie hatte wohl kein Bock. Aber wichtig für ein gutes Album wie "Stay in touch" ist weniger Cretu, als Hubert Kah, der die wesentlichen Sachen komponiert hat und auch den männlichen Part früher immer sang. Ich weiss aber nicht, ob es ihm gesundheitlich noch gut genug geht.
mtlover
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Möglicherweise hat sie auch einfach kein Label mehr, unter dem sie veröffentlichen kann. Ihre letzten Alben (vor Stay in Touch) liefen chartmäßig eher schlecht. Auch das Duett mit Thomas damals blieb sicher weit hinter den Erwartungen. Da kann es gut sein, dass sich nicht so schnell ein Label findet.

Denke, Thomas hatte vor seinem Wechsel (bzw. Neustart) zu Telamo das gleiche Problem. Ausser dem in Russland produzierten Strong gab es da überwiegend nur einmalige Kooperationen unter wechselnden Labels, oder Weihnachtssongs im Eigenverlag nur zum Streamen bzw Download. Einen längerfristigen Vertrag hatte er nach dem Ende von Anders/Fahrenkrog wohl erstmal nicht. Bis dann zum Start bei Telamo/Christian Geller und dem Wechsel hin zu deutschem Schlager.
Mybedistoobig
Beiträge: 223
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

arthur hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 18:04
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:20 Einerseits wäre es schön, andererseits ist die Stimme echt hinüber. Und wenn wäre eine Zusammenarbeit mit Michael Cretu nochmal toll, sofern der noch irgendwas macht (selbst das letzte Enigma Album ist ewig her. Oder Geller + TA basteln mit ihr was.

Das Album "Stay In Touch" mit Blank & Jones war super, die zwei Alben davor aber absolut schrecklich grausam schlecht. Dann lieber kein Album....
Gebe dir recht. Verstehe allerdings auch nicht, warum Sandra ewig nichts neues macht.



Gebe dir recht. Verstehe allerdings auch nicht, warum Sandra ewig nichts neues macht. Das sie eine Krebserkrankung hatte und daher nicht singen konnte hab ihr nicht mitbekommen? Kam mal aif rtl. Und als Ziel ist 2024 ein. neues Album anvisiert. Producer soll Peter Ries sein
arthur
Beiträge: 166
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Mybedistoobig hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 10:29
arthur hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 18:04
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 10:20 Einerseits wäre es schön, andererseits ist die Stimme echt hinüber. Und wenn wäre eine Zusammenarbeit mit Michael Cretu nochmal toll, sofern der noch irgendwas macht (selbst das letzte Enigma Album ist ewig her. Oder Geller + TA basteln mit ihr was.

Das Album "Stay In Touch" mit Blank & Jones war super, die zwei Alben davor aber absolut schrecklich grausam schlecht. Dann lieber kein Album....
Gebe dir recht. Verstehe allerdings auch nicht, warum Sandra ewig nichts neues macht.



Gebe dir recht. Verstehe allerdings auch nicht, warum Sandra ewig nichts neues macht. Das sie eine Krebserkrankung hatte und daher nicht singen konnte hab ihr nicht mitbekommen? Kam mal aif rtl. Und als Ziel ist 2024 ein. neues Album anvisiert. Producer soll Peter Ries sein


Mit der Krebserkrankung ist mir neu, das ist natürlich auch dann eine ganz andere Sachlage.
Hauptsache Sandra geht es wieder gut und sie hat den Krebs überwunden.
Steffi
Beiträge: 455
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Das Sandra eine Krebserkrankung hatte wußte ich auch nicht.
Wenn man googled wird man aber schnell fündig.
Sie war wohl 2017 an Brutkrebs erkrankt und hat die Krankheit wohl aber laut dieser Berichte jetzt überstanden.
Hoffen wir mal das Beste für sie.

Sie war ja auch Gast bei Thomas im Podcast und erzählte dort, dass sie aktuell nach München gezogen sei und sich erstmal einleben möchte, u.a. erwähnte sie so neben bei. Ich muss mir ja auch neue Ärzte suchen.

Es wäre echt schön, wenn nochmal ein neues Album entstehen könnte ... aber die Gesundheit geht vor, dass wissen wir alle.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Leider ist die Stimme halt sehr ramponiert, und war das auch schon weit vor der Krebserkrankung. Die Erkrankung war vor einiger Zeit recht groß in der Presse. RTL, Zeitschriften usw. Gut, dass sie die überstanden hat.

Meistens spielt der Drummer live drüber (alter Trick, damit es live wirkt), die Stimme ist zwar nicht die von den Originalaufnahmen, aber m. E. auch nicht live, sondern pre-recorded.
Gab schon ab und zu verpasste Einsätze bei Auftritten, Stimme kam, ihre Lippenbewegungen nicht.
Wenn sie denn überhaupt mal irgendetwas live "singt", klingt das kratzig und fürchterlich.

Ich mochte ihre Musik aus den 80ern und 90ern sehr, aber die Stimme ist m. E. sehr angeschlagen, und ihr Gesicht war auch vor der schlimmen Erkrankung irgendwie seltsam aufgedunsen, so wie das eines Menschen mit Alkoholproblem. Ob sie das Problem hat, weiß ich nicht, auch wenn es dahingehende Gerüchte gibt.

Wenn ein neues Album, dann hoffentlich in der Qualität wie das letzte Album "Stay In Touch", das habe ich auch nochmal als weiße Vinyl gekauft. Das war toll, die beiden Alben davor aber gruselig.
Antworten