Unterschiede Chöre MT und BS

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Warum hören sich die hohen Chöre bei MT (alt) und BS anders an? SInd doch dieselben Sänger
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Gute Frage. Bei BS war Birger Corleis nicht dabei, oder ?
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Möglicherweise den Eq anders eingestellt. Man ist vielleicht vom Satzgesang zum Einzelgesang übergegangen. Weniger Hall als die Jahre zuvor und der Song ist vielleicht nicht gepicht, also schneller gemacht. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, bei dem Album "alone" um ca. 50 cent, das ist ein halber Halbton runter zu gehen. Da klingen die Stimmen schon wieder sehr original. Da hört man dann viel deutlicher, das es Rolf singt. Es klingt dann wie bei den SIB Alben. Grüße
studiobohlen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 05:30

Die Antwort ist einfach: Bei Modern Talking-Stücken sangen die vier Chorsänger im Einklang, bei Blue System-Stücken hingegen nicht, sondern Michal leitete den hohen Oktavklang mit Detlef hinter ihm und Rolf war nicht dabei, sondern er sang die Refrains.
Antworten