SIB Bad Boys Blue

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Waren SIB bei Bad Boys Blue eigentlich mit von der Partie? Manche hohen Stimmen erinnern ein bisschen an sie
Peter@SIB
Beiträge: 283
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Nein , waren sie nicht.
Es war wohl in den 80ern Mode MT bzw. Die hohen Stimmen zu Kopieren.
Eine Ähnlichkeit ist aber definitiv gegeben.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Emmi hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:32 Waren SIB bei Bad Boys Blue eigentlich mit von der Partie? Manche hohen Stimmen erinnern ein bisschen an sie
Andreas Martin hat die hohen Stimmen gesungen.
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Wow, Andreas Martin war das ?! Das habe ich bisher nicht gewusst. Im Nachhinein muss ich sagen, dass man es tatsächlich ein wenig heraushören kann. Seine Stimme klingt in mehreren Tonspuren zusammengefasst als Chor wirklich fantastisch.

Ich habe tatsächlich auch immer auf SIB getippt, nur etwas anders abgemischt als bei MT.
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Ich habe noch ein wenig recherchiert und neben Andreas Martin wird auch ein gewisser Wolfgang Remling in den Credits der ersten beiden Alben aufgeführt. Hierbei handelt es sich um niemand geringeren als Wolfgang Petry.

Bei "You're a woman" ist er im Refrain neben der Stimme von Trevor Taylor meines Erachtens gut zu hören und verleiht dem Gesang dadurch mehr Tiefe.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

DietmarKohlen hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:16 Wow, Andreas Martin war das ?! Das habe ich bisher nicht gewusst. Im Nachhinein muss ich sagen, dass man es tatsächlich ein wenig heraushören kann. Seine Stimme klingt in mehreren Tonspuren zusammengefasst als Chor wirklich fantastisch.

Ich habe tatsächlich auch immer auf SIB getippt, nur etwas anders abgemischt als bei MT.
Mit Wolle Petry das wusste ich nicht.
Bad Boys Blue fand ich immer gut gemacht.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Leut den credits des 1. Albums wurde Youre a woman von Mary Applegate geschrieben

Und Leadsänger sind Trevor und Andrew auf dem Album.

FRAGE: Welche Rolle hatte John damals dort dann überhaupt?
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Emmi hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 10:34 Leut den credits des 1. Albums wurde Youre a woman von Mary Applegate geschrieben

Und Leadsänger sind Trevor und Andrew auf dem Album.

FRAGE: Welche Rolle hatte John damals dort dann überhaupt?
Wahrscheinlich gar keine.
Änderte sich ja als John Leadsänger wurde.
Boybandmäßig
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

John hat zumindest keine Leadstimme gehabt bis ende der 80er, vielleicht ist er auch im Chor oder zumindest im Background zu hören.

Andreas Martin ist zumindest sehr häufig gut zu hören, er hat ja auch als Airplay den BBB Song "For your Love" selbst auf englisch rausgebracht.

Das mit Wolfgang Petry war mir auch nicht bewusst... aber macht ja Sinn da er selbst ja auch bei Coconut angefangen hat. Nicht zuletzt "Wahnsinn" und "Der Himmel brennt" stammen ja auch aus der Feder von Hartmann / van Haaren.

Wolfgang Petry ist bereits mitte der 80er weg von Coconut und auch Andreas Martin ist um 1986/87 zur EMI gewechselt, ab da dürften beide wohl nicht mehr beteiligt gewesen sein. Das ist ja auch die zeit wo man bei BBB vermehrt Frauen Stimmen zu hören bekommt, Lyane Leigh die später bei Coconut mit David Brandes für Xanadu gesungen hat, bevor beide dann E-Rotic gemacht haben.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Ist denn bei "Youre a woman 98" die Leadstimme von dem, der da schon längst weg war? Trevor Taylor? Das wäre ja heftig.
Antworten