Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Hallo!
Ich bin neu hier, heiße Joachim, komme aus Stuttgart, bin Jahrgang 1975 und seit 1985 Fan von Dieter und seiner Musik. Ich schau schon seit Jahren immer mal wieder hier bei Euch rein. Jetzt habe ich mich entschlossen, mich mal anzumelden, nachdem mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Gesangsbeitrag beim Konzert in Dresden hier thematisiert wurde.

Ich war in Dresden am letzten Freitag, auch beim Meet&Greet, und bin derjenige, dem Dieter während des Konzerts bei Midnight Lady das Mikrofon hingehalten hat. Ich bin selbst als Sänger und Musiker aktiv unterwegs und habe ganz spontan losgesungen. Dieter hat’s gefallen, was er mir dann auch so gesagt hat. Da ich etwa einen Meter von ihm weg stand und in sein Mikrofon reingesungen hab, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Dieter mindestens die Strophen bei diesem Song definitiv live gesungen hat.
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Simon hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 22:03 Dresden war MEGA!
Alles live gesungen, alle Ränge besezt, auch oben fast voll. Dieter bestens drauf, Man konnte sich vorne letztlich frei bewegen als wäre es eine Stehplatzarea.
Etwas kürzere Setlist als in Berlin, kein Sem, kein Pietro, kein LMOTR.
Bei Midnight Lady hat Dieter das Mikro kurz ins Publikum gehalten, war der der ja so gut gesungen hat hier aus dem Forum? War glaub ich ne Vierergruppe auf der von mir aus anderen Seite des Mittelstegs, von der Bühne aus gesehen linke Seite.
Danke für das Kompliment!!!
Das war ich🙋‍♂️
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Joachim Stuttgart hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 17:48 Hallo!
Ich bin neu hier, heiße Joachim, komme aus Stuttgart, bin Jahrgang 1975 und seit 1985 Fan von Dieter und seiner Musik. Ich schau schon seit Jahren immer mal wieder hier bei Euch rein. Jetzt habe ich mich entschlossen, mich mal anzumelden, nachdem mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Gesangsbeitrag beim Konzert in Dresden hier thematisiert wurde.

Ich war in Dresden am letzten Freitag, auch beim Meet&Greet, und bin derjenige, dem Dieter während des Konzerts bei Midnight Lady das Mikrofon hingehalten hat. Ich bin selbst als Sänger und Musiker aktiv unterwegs und habe ganz spontan losgesungen. Dieter hat’s gefallen, was er mir dann auch so gesagt hat. Da ich etwa einen Meter von ihm weg stand und in sein Mikrofon reingesungen hab, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Dieter mindestens die Strophen bei diesem Song definitiv live gesungen hat.
Genau, Midnight Lady ist einer der Songs, die Dieter immer live singt. Hat er auch im TV schon früher öfter genutzt den Song, wenn er was singen wollte. Welchen Teil hast du denn gesungen?
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Ich habe einen Teil der 2. Strophe gesungen.
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Moin Joachim, wie cool! Freut mich sehr, dass du dich meldest. Ich fand deinen Einsatz absolut top und Dieter war sichtlich angetan davon. Er hält das Mikro ja ein, zwei Mal je Konzert jemandem hin, aber so spontan und textsicher zu reagieren bekommen nicht alle hin. Was singst du denn sonst so, auch mal was von Dieter?
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Joachim Stuttgart hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 18:07 Ich habe einen Teil der 2. Strophe gesungen.
Super!
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Danke! Ja, das kam wirklich sehr überraschend. Wir hatten uns vorher schon beim Meet&Greet unterhalten. Er meinte, ich soll zu DSDS kommen, nachdem jetzt ja die Altersbeschränkung aufgehoben wird. Das werde ich aber sicher nicht machen.😅 Es war für mich einfach ein wunderschöner Moment…
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Und ja, ich singe immer wieder was von Dieter! Seine Songs, insbesondere die Balladen, haben es aber in sich. Die sind teils sehr schwer zu singen 🙄 schon aufgrund der enormen Range, also des Tonumfangs.
Simon
Beiträge: 361
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Wie cool, ja das war ganz bestimmt ein tolles Erlebnis, dieser Moment mit Dieter.
Aber das find ich ja klasse, dass du Songs von ihm singst, würde mich mal bei Gelegenheit interessieren, bei welchen Anlässen.
Ja dass gerade die Balladen schwer zu singen sind, wurde ja bei der letzten DSDS-Staffel auch mal gesagt. Ich glaub Juliette hatte das mal zu Dieter gesagt, dass man dafür echt gut singen können muss.

Ich bin auch dein Jahrgang und auch seit 1985 Fan, seit You Can Win, If You Want :)
LG aus dem Nordwesten !!
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Midnight Lady ist eigentlich nicht so schwer. Anything but love dagegen mörderisch. Größten Respekt für Daniel Schuhmacher!!! Ich singe bei allen möglichen Anlässen, auch Geburtstage oder mal eine Hochzeit, wenn es sich ergibt. Ansonsten mit Band bei Festen im Raum Stuttgart…
Antworten