Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Die sollten mal bedenken dass DB schon Girarre gehalten hat als die noch in die Windel geschissen haben, und früher hat die Gitarre nie einen gestört, das war bei MT und BS sein Markenzeichen
https://amp.focus.de/kultur/stars/bill- ... 27462.html
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

CrossingTheRiver hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 19:13 Habt Ihr eine Idee warum Regensburg so schlecht läuft?
Vieles läuft schlecht. Dortmund von 13000 Zuschauerhalle in 1900 Halle verlegt, Düsseldorf werden oberränge abgehangen ....
Forever
Beiträge: 17
Registriert: So 4. Dez 2022, 19:15

ich muss ehrlich sagen ich kann auf ein Konzert von ihm gut verzichten. und die Geschichten zwischen den Songs sind wahrscheinlich entweder gelogen oder frei erfunden, was aber noch schlimmer ist das er wieder andere denunziert wie man es wieder lesen konnte über Thomas Anders. Ein Typischer Bohlen eben.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Forever hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 20:05 ich muss ehrlich sagen ich kann auf ein Konzert von ihm gut verzichten. und die Geschichten zwischen den Songs sind wahrscheinlich entweder gelogen oder frei erfunden, was aber noch schlimmer ist das er wieder andere denunziert wie man es wieder lesen konnte über Thomas Anders. Ein Typischer Bohlen eben.
Was sagte er denn über Thomas?
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Nichts Schlechtes!
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Dieter klingt eher versöhnlich, liebevoll wenn er über Thomas und andere spricht. 🥰
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 15:01
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 14:40
Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 12:07 Nein, ausverkauft war es nicht, auf Bildern und in Clips ist ja auch viel frei zu sehen.

Aber egal, Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Aber Joyello hört man auf den Clips gut raus, in den Strophen füllt er oft auf und bei den Refrains überdeckt er Dieters Playback.

Aber verstehe ich es richtig, dass sich Zuschauer von hinten einfach nach vorn vor die Zuschauer in den ersten Reihen gestellt haben?
Joyello: Ich halte das für Einbildung, dass man ihn hört, sorry. Er ist meines Erachtens null zu hören. Nicht in den Strophen (null) und nicht im Refrain. Er stand mehrfach direkt vor mir, das Mikro war aus oder unfassbar leise gedreht. Aber er macht gut Show, das ist die Hauptsache.

Die Refrains sind Dieters Stimme on tape, da ist nichts live, wie Jan W. meint. Minimal wird vielleicht mal mitgesungen. Aber es bleibt dabei meines Erachtens: Strophen live, Refrain inkl. hohe Chöre grundsätzlich nicht, maximal hier und da bisschen drüber gesungen. Beim Ende des ersten Refrains von CIHE hört man Dieter kurz etwas schief mitquietschen.

Zuschauer: Die Sitzplätze waren etwas seltsam angeordnet, ich saß für meinen Teil in Reihe 1 so, dass der in die Halle gehende Bühnensteg fast direkt neben mir war. Waren also gefühlt 2 Schritte bis direkt an den Bühnensteg. Es sind dann einige von anderen Plätzen auch an den Bühnensteg gekommen, von woher genau weiß ich nicht in jedem Fall. Also ja, wer sitzen blieb, hat nicht von überall gut gesehen vielleicht. Mein Rücken mochte das lange Stehen gar nicht, aber ich wollte da dann auch nicht mehr weg.

Es war jedenfalls sehr spaßig, und ich freue mich auf "meine" weiteren Konzerte der Tour in Düsseldorf und Köln!
Sorry man hört ihn. Auch schon auf den Videos von 2019. Aber man sollte bitte nicht vergessen, dass er ein Backgroundsänger ist. Mit eben viel leiser eingestelltem Mikro. Dennoch leistet er einen großen Beitrag. Die Konzerte ohne ihn beweisen es. Da klingt Dieters Gesang in den Strophen viel schlechter, und die Refrains sind halt original so wie auf der CD, das ist bei den Deutschlandkonzerten schon etwas anders. Manchmal war bei den Konzerten 2019 auch ein Fehlerchen zu hören, wenn Joyello bei einem Refrain einen falschen Teil drübersang. Das hörte man eindeutig.
Aber ja, gerade bei den Strophen ist das mikro sehr leise gestellt, einfach damit er so Dieters Gesang "ausfüllen" kann. Im Grunde nichts anderes als bei den CDs.
Du siehst es so, ich sehe es halt anders.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 19:23
CrossingTheRiver hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 19:13 Habt Ihr eine Idee warum Regensburg so schlecht läuft?
Vieles läuft schlecht. Dortmund von 13000 Zuschauerhalle in 1900 Halle verlegt, Düsseldorf werden oberränge abgehangen ....
Es ist jetzt mal gut mit dem Thema meines Erachtens. Einfach mal freuen, nicht immer alles schlecht reden. Es nervt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Forever hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 20:05 ich muss ehrlich sagen ich kann auf ein Konzert von ihm gut verzichten. und die Geschichten zwischen den Songs sind wahrscheinlich entweder gelogen oder frei erfunden, was aber noch schlimmer ist das er wieder andere denunziert wie man es wieder lesen konnte über Thomas Anders. Ein Typischer Bohlen eben.
Hast Du Dich verlaufen?
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 20:07
Forever hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 20:05 ich muss ehrlich sagen ich kann auf ein Konzert von ihm gut verzichten. und die Geschichten zwischen den Songs sind wahrscheinlich entweder gelogen oder frei erfunden, was aber noch schlimmer ist das er wieder andere denunziert wie man es wieder lesen konnte über Thomas Anders. Ein Typischer Bohlen eben.
Was sagte er denn über Thomas?
Nicht viel eigentlich. Es gab mehr Stories über Nora. Die bekannten Stories über Ihre Aktionen (Videodreh YCWIYW, Top Of The Pops England usw.)
Antworten