Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 16:39
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 12:25
Emmi hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 06:20 Die Schönrederei bringt nix. Auch in Düsseldorf wird nix an Tickets verkauft. Köln fällt eh weg aus der Rechnung, da mini location. Dortmund statt 13000 1900 Tickets verkauft, ist ein Armutszeugnis für den Mann mit dem "größten Comeback aller zeiten"
Man muss nichts schön reden, man muss aber auch nicht immer nur alles schlecht reden.
Alles mies machen, die Vorfreude sich und anderen versuchen zu schmälern.
Dann sieh halt alles mies, negativ, und vermies Dir die Vorfreude auf die Tour. Mir nicht.

1. Das Palladium in Köln ist eine schöne, angesehene Konzert Location, wo viele bekannte Leute auftreten. Diesmal sind sie in der Lanxess Arena, aber da waren auch schon die Pet Shop Boys, Nile Rodgers & Chic, Boy George & Culture Club, Katie Melua usw. Also kein Grund, das so schlecht zu reden.

2. Düsseldorf und Dortmund laufen nicht super, ja. Na und? In Dortmund haben sie einfach die Seitentribünen gesperrt jetzt, und offenbar alles in den Innenraum verlegt.

Manche Künstler buchen die großen Arenen, und von vorneherein eine verkleinerte Version der Halle. So what?

3. Der Tour-Titel ist erkennbar nicht ganz ernst gemeint, zumal er ja 2019/2020 auf Tour war gerade noch.

4. Es wäre vom Veranstalter schlauer gewesen, ein Konzert in NRW, und gut ist es. Drei auf so engem Raum in so kurzer Zeit war einfach übermütig. Das wurde hier schon oft so gesagt, und das ist auch richtig. Aber nun ist es halt so.

Ich freue mich auf die Tour, egal wie groß die einzelne Halle wird.
Sie haben nicht die Seitentribünen gesperrt, es ist eine andere Halle in Dortmund. Sitzplatzkarten werden vor dem Konzert neu vergeben.
Das kannst Du gerne noch 5mal schreiben, es stimmt trotzdem nicht. Halle 1 ist die Haupthalle der Westfalenhalle. Und da tritt er auf.
Seven Records
Beiträge: 27
Registriert: So 26. Feb 2023, 20:27

Sehe es ähnlich wie Emmi. Kommentare wie "Bist du sicher das du hier richtig bist?" zeigen nur die Dünnhäutigkeit und Kritikfähigkeit mancher verblendeter Zeitgenossen hier. Machen wir uns nichts vor. Die Tour ist ein Flop. Mit Insta-Followern und ein paar Hardcorefans aus Blue System-Zeiten füllt man nun mal keine Hallen. Dieter wird vom Großteil einfach nicht als Bühnenmusiker wahrgenommen. Ich glaube, viele seiner jüngeren Follower wissen nicht mal, dass er mal ein ernsthafter Produzent/Komponist war. Und nicht nur das RTL-Aushängeschild.

Dann kommt noch erschwerend seine Art der Selbstdarstellung und Vermarktung hinzu. Wenn alles immer nur "MEGA MEGA MEGA" ist, aber der tatsächliche Erfolg eben zu wünschen übrig lässt, kommt man sich gerne mal veräppelt vor. Für Dieter zählt stets nur der Erfolg. Alles Andere wird unter den Teppich gekehrt.
Ich hatte 2019 Karten für das Konzert in München. Die 2019er Tour war ja doch ein ziemlicher Erfolg, was mich im Nachhinein überrascht. Allerdings lief der Vorverkauf für München total schleppend, was man auch auf Eventim etc. beobachten konnte. Ich fragte Dieter auf Insta, wie der Vorverkauf für München den laufe und er antwortete "mega". Tja..."mega" war dann ne megagruselige Veranstaltung, bei der die Hälfte der Sitze mit irgendwelchen Tüchern abgedeckt war. Und man merkte das ganze Konzert, dass er keinen Bock hatte. Vorverkauf lief nicht gut, also spul ich nur das mindeste runter. Songs wurden geskipped, die auf jedem anderen Konzert der Tour auf der Setlist waren, Zugabe gabs mehr oder weniger auch keine.
Er ist einfach kein Bühnenmusiker, das wusste man schon bei seinen Vollplayback-Konzerten zu Blue System-Zeiten, wo sogar das Einzählen Rolf Köhler im Studio einspielte.

Die 2019er Tour war irgendwie mehr so ein Gag, der dann überraschend steil ging und deshalb recht ordentlich besucht wurde, weil doch viele neugierig waren. Den Effekt hat er diesmal nicht mehr. Er hat sich damit schlicht und einfach überschätzt. Und ich fürchte, er wird die Tour nun hauptsächlich als Marketing seiner Person nutzen und sich feiern, dass DSDS nun doch weitergeht und dass sich ohne ihn die Welt nicht mehr dreht.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Wir sollten uns freuen über jedes Konzert von Dieter Bohlen, dem Deutschen Elton John!
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

CrossingTheRiver hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 22:19 Wir sollten uns freuen über jedes Konzert von Dieter Bohlen, dem Deutschen Elton John!
Wir sollten uns freuen, definitiv, aber der Vergleich mit Elton John passt überhaupt nicht. Ich verehre beide, aber sie haben im Grunde nichts gemeinsam.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:19
Emmi hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 16:39
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 12:25

Man muss nichts schön reden, man muss aber auch nicht immer nur alles schlecht reden.
Alles mies machen, die Vorfreude sich und anderen versuchen zu schmälern.
Dann sieh halt alles mies, negativ, und vermies Dir die Vorfreude auf die Tour. Mir nicht.

1. Das Palladium in Köln ist eine schöne, angesehene Konzert Location, wo viele bekannte Leute auftreten. Diesmal sind sie in der Lanxess Arena, aber da waren auch schon die Pet Shop Boys, Nile Rodgers & Chic, Boy George & Culture Club, Katie Melua usw. Also kein Grund, das so schlecht zu reden.

2. Düsseldorf und Dortmund laufen nicht super, ja. Na und? In Dortmund haben sie einfach die Seitentribünen gesperrt jetzt, und offenbar alles in den Innenraum verlegt.

Manche Künstler buchen die großen Arenen, und von vorneherein eine verkleinerte Version der Halle. So what?

3. Der Tour-Titel ist erkennbar nicht ganz ernst gemeint, zumal er ja 2019/2020 auf Tour war gerade noch.

4. Es wäre vom Veranstalter schlauer gewesen, ein Konzert in NRW, und gut ist es. Drei auf so engem Raum in so kurzer Zeit war einfach übermütig. Das wurde hier schon oft so gesagt, und das ist auch richtig. Aber nun ist es halt so.

Ich freue mich auf die Tour, egal wie groß die einzelne Halle wird.
Sie haben nicht die Seitentribünen gesperrt, es ist eine andere Halle in Dortmund. Sitzplatzkarten werden vor dem Konzert neu vergeben.
Das kannst Du gerne noch 5mal schreiben, es stimmt trotzdem nicht. Halle 1 ist die Haupthalle der Westfalenhalle. Und da tritt er auf.
Du beweist, keine Ahnung zu haben. Die westfalenhallen wurden vor Jahren umbenannt. Die ehemalige 1 heißt heute nur noch westfalenhalle. Die heutige 1 ist direkt daneben. Sonst hätte eventim kaum über die Verlegung informiert

"Liebe Ticketinhaberinnen und Ticketinhaber,

das Konzert von Dieter Bohlen am 25. April 2023 in der Westfalenhalle wird aus produktionstechnischen Gründen in die direkt daneben liegende Westfalenhalle 1 verlegt.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und die Verlegung zieht keine Nachteile mit sich.

Der Eingang zur Westfalenhalle 1 befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Westfalenhalle.
Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 07:30
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:19
Emmi hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 16:39
Sie haben nicht die Seitentribünen gesperrt, es ist eine andere Halle in Dortmund. Sitzplatzkarten werden vor dem Konzert neu vergeben.
Das kannst Du gerne noch 5mal schreiben, es stimmt trotzdem nicht. Halle 1 ist die Haupthalle der Westfalenhalle. Und da tritt er auf.
Du beweist, keine Ahnung zu haben. Die westfalenhallen wurden vor Jahren umbenannt. Die ehemalige 1 heißt heute nur noch westfalenhalle. Die heutige 1 ist direkt daneben. Sonst hätte eventim kaum über die Verlegung informiert

"Liebe Ticketinhaberinnen und Ticketinhaber,

das Konzert von Dieter Bohlen am 25. April 2023 in der Westfalenhalle wird aus produktionstechnischen Gründen in die direkt daneben liegende Westfalenhalle 1 verlegt.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und die Verlegung zieht keine Nachteile mit sich.

Der Eingang zur Westfalenhalle 1 befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Westfalenhalle.
Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr
Von mir aus, dann ist es offenbar doch anders als von mir gedacht. Meine Info stammte von einem befreundeten Dortmunder, der oft in den Westfalenhallen war.

Es bleibt aber dabei, dass man nicht ständig alles schlecht reden muss zur Tour. Beschönigen auch nicht, nein, aber meine Güte, lasst uns uns jetzt doch einfach auf die Konzerte freuen!

Vor einigen Jahren hätten wir nie gedacht, Dieter jemals nochmal bei Konzerten zu erleben. 2017 in der RTL Show kündigte er das sogar an, nicht mehr aufzutreten.

Nun haben wir schon die zweite große Tour seitdem. Ich freue mich jedenfalls!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 11:00
Emmi hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 07:30
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:19

Das kannst Du gerne noch 5mal schreiben, es stimmt trotzdem nicht. Halle 1 ist die Haupthalle der Westfalenhalle. Und da tritt er auf.
Du beweist, keine Ahnung zu haben. Die westfalenhallen wurden vor Jahren umbenannt. Die ehemalige 1 heißt heute nur noch westfalenhalle. Die heutige 1 ist direkt daneben. Sonst hätte eventim kaum über die Verlegung informiert

"Liebe Ticketinhaberinnen und Ticketinhaber,

das Konzert von Dieter Bohlen am 25. April 2023 in der Westfalenhalle wird aus produktionstechnischen Gründen in die direkt daneben liegende Westfalenhalle 1 verlegt.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und die Verlegung zieht keine Nachteile mit sich.

Der Eingang zur Westfalenhalle 1 befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Westfalenhalle.
Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr
Von mir aus, dann ist es offenbar doch anders als von mir gedacht. Meine Info stammte von einem befreundeten Dortmunder, der oft in den Westfalenhallen war.

Es bleibt aber dabei, dass man nicht ständig alles schlecht reden muss zur Tour. Beschönigen auch nicht, nein, aber meine Güte, lasst uns uns jetzt doch einfach auf die Konzerte freuen!

Vor einigen Jahren hätten wir nie gedacht, Dieter jemals nochmal bei Konzerten zu erleben. 2017 in der RTL Show kündigte er das sogar an, nicht mehr aufzutreten.

Nun haben wir schon die zweite große Tour seitdem. Ich freue mich jedenfalls!
Klar. Freu dich ruhig. Fakt ist dennoch, dass die Verlegung in den karnevalssaal peinlich ist.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Ich denke man merkt ganz klar das Dieter nicht mehr das Standing von 2003 hat. Wie einige hier schon sagten, zieht Dieter heute keine Massen mehr an. Hinzu kommt, dass er noch nie ein Livemusiker war der gerne Konzerte gegeben hat. Zumindest nicht über das dringend erforderliche Maß hinaus. Dieter wird von jungen Fans nur noch als der Fernsehonkel wahrgenommen. Deswegen hätte ich ihn auch gerne schon früher aus DSDS rausgehabt. Denn dann hätte er sich wohl oder übel mit anderen Projekten wie z.B. Alben und Tourneern beschäftigen müssen um im Gespräch zu bleiben.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Konzerte sind das Salz in der Suppe. Dort zeigt sich, ob man wirklich was drauf hat." Er betonte auch, dass es ihm wichtig sei, die Fans zu begeistern und dass es ein großartiges Gefühl sei, auf der Bühne zu stehen und das Publikum zum Tanzen und Mitsingen zu bringen.
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

naja es ist doch einfach: Das Mega-Album kam vor 4 Jahren raus, seitdem ist musikalisch wirklich nicht viel passiert. Es ist doch klar, dass das Interesse da etwas abnimmt. Es gab in den 90ern Blue System Konzerte mit nur 200 Besuchern. Insofern ist das eine Steigung.
Antworten