Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Erst einmal: Ich rede nicht von der CD! Wie das da klingt hab ich nicht im Kopf.

Und ich war auch nicht vor Ort. Ich sehe und höre es auf Youtube, dass es genauso ist wie immer auf der Tour. Da ist nix neu oder anders. Außer dass das Bettuch fehlt lol
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Danke für Rückmeldung. Ich habe es mit der CD verglichen, im Vergleich dazu war es variiert und ziemlich weit vorne sitzend habe ich direkt Instrumente von der Bühne gehört. Ein Saxophon ist laut. Das klingt dann durchaus anders als weiter hinten der Sound allein aus der PA. Sozusagen eine Live-Doppelung. :mrgreen:
Villeicht habe ich ja zu nah an den Bassboxen gesessen und deshalb klang die Stimme anders oder einer hat drüber gesungen.
Egal, es war ein toller Abend, es klang gut und das ist für mich die Hauptsache.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hi, ich habe mir nun auch einige Videos zu Ludwigsburg angesehen.

Fazit:
- Intro war wie immer auf der Tour
- Die ersten beiden Songs ("Atlantis Is Calling" und "My Bed Is Too Big") klingen live, danach ist es m. E. Playback, bis auf die üblichen Ausnahmen (deutsche Songs, Midnight Lady, We Have A Dream).

Was ein Glück, das ich mit einigen in Berlin beim Tourstart war, wo fast alles (Strophen) live war. Schade, dass es sich geändert hat. Gerade, wenn er nur ab und zu Konzerte macht wie aktuell, wäre live schon schön.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich war auch in Ludwigsburg(sorry, dass ich es nicht vorher kommuniziert habe, war spontan) und für mich war es so etwas wie eine Bestätigung, dass es sich lohnt, zu seinen Auftritten zu kommen, wenn sie relativ am Anfang einer Tour o.Ä. von ihm sind.
In Berlin war ja fast alles live(sogar Gasoline, was glaube ich einmalig überhaupt war),
in Dortmund, wo ich als VIP war und mit ihm bzgl.
Blue System sprechen konnte, immerhin noch ca.70% und in Düsseldorf, wo ich als normaler Zuschauer war, nur noch 3 Lieder. In Ludwigsburg ca.wie in Dortmund meiner Meinung nach. Ich muss sagen, nach der Verarsche in Düsseldorf, wo ich das Konzert auch früher verließ, bin ich nun wieder versöhnlicher gestimmt. Manchmal ist es halt Qualität und nicht Quantität und als primärer Produzent ist es für Dieter, gerade in seinem fortgeschritten Alter, bestimmt auch nicht einfach, 1,5h durchzusingen. Das habe ich in Dortmund erlebt, wo ihm zwischendurch die Stimme wegbrach(China in her Eyes).
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

DeeDee hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:04 Im grunde alles genau wie in Dortmund. Alles live, am schluss dann Playback Verarscherei
Ich glaube wirklich, dass es an der nachlassenden Kraft der Stimme während des Konzerts liegt
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jup, die Leute die in Berlin dabei waren, haben ja mitbekommen, wie die Stimme im Laufe der 2h gelitten hat. Geplant war sicher fast alles live, auch auf der Tour, aber das ging schon nach dem ersten Abend nicht mehr.


Danke an Jeanne und die anderen für die Berichte aus LuBu. War offensichtlich ein toller Abend. Weiter gehts dann in 2 Wochen, die Bühne in Bergen/Rügen ist toll, wenn sie ausverkauft ist.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Leute, es singen aber doch andere Künstler auch live, auch Altstars wie Engelbert (87!), Tony Bennett bis zu seinem letzten Auftritt, Diana Ross, Dionne Warwick, Elton John, Paul McCartney, und und und. Alle älter als Dieter.
Soll Dieter halt mal Stimmübungen machen, bisschen Vocal Coaching von Juliette nehmen, wie man die Stimme für eine Tour fit hält.

Es muss in jedem Fall mehr als 5 Songs lang möglich sein, live zu singen. Vollplayback fast die ganze Zeit macht doch auch keinen Spaß als Künstler.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 10:11 Leute, es singen aber doch andere Künstler auch live, auch Altstars wie Engelbert (87!), Tony Bennett bis zu seinem letzten Auftritt, Diana Ross, Dionne Warwick, Elton John, Paul McCartney, und und und. Alle älter als Dieter.
Soll Dieter halt mal Stimmübungen machen, bisschen Vocal Coaching von Juliette nehmen, wie man die Stimme für eine Tour fit hält.

Es muss in jedem Fall mehr als 5 Songs lang möglich sein, live zu singen. Vollplayback fast die ganze Zeit macht doch auch keinen Spaß als Künstler.
Komplett richtig! ZUMAL Dieter ohnehin nur die Strophen live singt. Die Refrains kommen ja vom Band und werden von Joyello verfeinert. Dieter singt nur die Strophen! Da muss mehr drin sein, das Problem ist, dass er da aber auch kein wirklichen Bock drauf hat.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

DeeDee hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:36
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 10:11 Leute, es singen aber doch andere Künstler auch live, auch Altstars wie Engelbert (87!), Tony Bennett bis zu seinem letzten Auftritt, Diana Ross, Dionne Warwick, Elton John, Paul McCartney, und und und. Alle älter als Dieter.
Soll Dieter halt mal Stimmübungen machen, bisschen Vocal Coaching von Juliette nehmen, wie man die Stimme für eine Tour fit hält.

Es muss in jedem Fall mehr als 5 Songs lang möglich sein, live zu singen. Vollplayback fast die ganze Zeit macht doch auch keinen Spaß als Künstler.
Komplett richtig! ZUMAL Dieter ohnehin nur die Strophen live singt. Die Refrains kommen ja vom Band und werden von Joyello verfeinert. Dieter singt nur die Strophen! Da muss mehr drin sein, das Problem ist, dass er da aber auch kein wirklichen Bock drauf hat.
Aber warum sollte Dieter das tun, wenn er keinen Bock darauf hat? Früher ja, das hat er bei DSDS auch in einigen Staffeln mal gesagt, dass er keine Lust mehr auf Konzerte hat. Mit dem ersten Konzert nach 16 Jahren in Spandau 2019 hat sich das jedoch geändert. Er hat in Ludwigsburg nochmal betont, dass ihm das großen Spaß macht, seine Fans auch mal zu sehen anstatt immer nur in irgendwelchen Studien zu hocken. Ähnliches sagte er auch in einigen Interviews. Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er das ganze nicht für Geld macht.
Wenn er wirklich keinen Bock hätte, würde er das ganze nicht machen, denke ich.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Studios nicht Studien Entschuldigung.
Antworten