Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:40
DeeDee hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:36
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 10:11 Leute, es singen aber doch andere Künstler auch live, auch Altstars wie Engelbert (87!), Tony Bennett bis zu seinem letzten Auftritt, Diana Ross, Dionne Warwick, Elton John, Paul McCartney, und und und. Alle älter als Dieter.
Soll Dieter halt mal Stimmübungen machen, bisschen Vocal Coaching von Juliette nehmen, wie man die Stimme für eine Tour fit hält.

Es muss in jedem Fall mehr als 5 Songs lang möglich sein, live zu singen. Vollplayback fast die ganze Zeit macht doch auch keinen Spaß als Künstler.
Komplett richtig! ZUMAL Dieter ohnehin nur die Strophen live singt. Die Refrains kommen ja vom Band und werden von Joyello verfeinert. Dieter singt nur die Strophen! Da muss mehr drin sein, das Problem ist, dass er da aber auch kein wirklichen Bock drauf hat.
Aber warum sollte Dieter das tun, wenn er keinen Bock darauf hat? Früher ja, das hat er bei DSDS auch in einigen Staffeln mal gesagt, dass er keine Lust mehr auf Konzerte hat. Mit dem ersten Konzert nach 16 Jahren in Spandau 2019 hat sich das jedoch geändert. Er hat in Ludwigsburg nochmal betont, dass ihm das großen Spaß macht, seine Fans auch mal zu sehen anstatt immer nur in irgendwelchen Studien zu hocken. Ähnliches sagte er auch in einigen Interviews. Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er das ganze nicht für Geld macht.
Wenn er wirklich keinen Bock hätte, würde er das ganze nicht machen, denke ich.
Dieter hat halt wenig bis gar keinen Bock auf live singen. Playback ist für ihn okay. Zumal es ja Kohle bringt
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

:mrgreen: Na ja, da steht Aussage gegen Aussage, D.B. hat in Ludwigsburg gesagt, dass er es macht, weil er mit den Fans zusammen sein will und nicht wegen Geld.
:oops: Muss ich mich jetzt schämen, weil ich ihm das glaube?

Ich fand das Konzert sehr gelungen. Vielleicht war das das Hauptziel: Ein gelungenes Konzert gestalten. Mein Eindruck war, auch wenn das hier von anderen anders gesehen wird, dass mindestens die Band immer live gespielt hat. Vielleicht war vieles gedoppelt, möglich.

DeeDee, Du sagst, dass D.B. keinen Bock hätte live zu singen. Wann hat er (Dir) das denn mal gesagt? Und hat er (Dir) vielleicht auch begründet, warum?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Er ist gerne mit den Fans zusammen....ja,klar. Wenn sie ein Ticket kaufen. Für umme macht der das nicht. Nur will ich nicht in einer Mehrzweckhalle stehen und einem älteren Herrn dabei zusehen wie er seine Lippen zur Musik vom Band bewegt. Solche Playbackveranstaltungen sind keine Konzerte, Auftritte oder sonst etwas....
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ich mache jetzt erstmal Urlaub. Viel Spaß Euch allen, bleibt gesund!
Antworten