Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:01 Wer ist denn jetzt noch in welchen Städten dabei?

Meine Pläne musste ich leider aus familären und beruflichen Gründen ändern.

Nachdem Dortmund schon wegfiel, fällt für mich auch Düsseldorf weg. Zum Glück bin ich meine Düsseldorf Karten noch über Fansale losgeworden.

Ich bin nun in Köln dabei und in Ludwigsburg und sehr wahrscheinlich noch auf Rügen, lezteres ist aber noch nicht sicher.

Ist in Ludwigsburg jemand von euch? Köln sicher einige? Da ist ja freie Platzwahl, da bin ich gespannt.
Nach Berlin folgen für mich noch Düsseldorf und Köln.

In Köln ist freie Sitzplatzwahl innerhalb der beiden Bereiche, vorne VIP, dahinter der normale Bereich.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Freu mich auf Köln. Hab heut mal die ganzen Live Videos gecheckt bei YT. Ab Leipzig war Joyello wieder mehr zu hören. Offenbar war in Berlin das Mikro leiser als ohnehin schon?! 2020 in Oberhausen war er auch mehr zu hören als Berlin Zitadelle. Er macht das schon gut. Gute Wahl damals von Andrew gewesen, ihn ins Boot zu holen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Auf Insta ist übrigens ein Setlist Zettel, wo auch genau steht, bei welchem Song Gitarren und Sax Solo ist.

Da steht dann immer E-Gitarre bzw. Accu Gitarre oder auch Brat Gitarre. Weiß einer was Brat Gitarre ist?
Und Echo mute und Echo aus? Was heißt das?
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Hamburg wird ja gerne (mit 4200 Besuchern) als ausverkauft genannt. Nun hat zumindest tag24.de in der Konzertkritik als "bei weitem nicht ausverkauft" gemeldet. Die maximale Kapazität der Halle liegt ja auch bei 7000 Plätzen..... Kamen denn nicht mehr als 4200 Tickets in den Verkauf?

Emmi, das auf der Setlist sind vermutlich Hinweise fìr den bzw. die Tonmischer des Konzertes. Wäre ja blöd wenn der Saxofonist sein Solo spielt und man es nicht hört weil der Mischer das Mikro nicht hochgeregelt hat.....
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Die Halle in Hamburg hat bei Bestuhlung 4200 Plätze. Bei Bestuhlung mit Steg weniger. Es waren aber am Morgen den Konzerts noch über 1000 Plätze bei eventim. Ich glaube nicht an ausverkauft.

Bei Dortmund wird dieter sicher auch was von ausverkaufter westfalenhalle schreiben aber verschweigen welche der Hallen es ist
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 17:37 Auf Insta ist übrigens ein Setlist Zettel, wo auch genau steht, bei welchem Song Gitarren und Sax Solo ist.

Da steht dann immer E-Gitarre bzw. Accu Gitarre oder auch Brat Gitarre. Weiß einer was Brat Gitarre ist?
Und Echo mute und Echo aus? Was heißt das?
Link dazu?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 20:34
Emmi hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 17:37 Auf Insta ist übrigens ein Setlist Zettel, wo auch genau steht, bei welchem Song Gitarren und Sax Solo ist.

Da steht dann immer E-Gitarre bzw. Accu Gitarre oder auch Brat Gitarre. Weiß einer was Brat Gitarre ist?
Und Echo mute und Echo aus? Was heißt das?
Link dazu?
Guck einfachbei #dieterbohlen , bei den neuesten siehst du es dann
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ja, interessant das mit der Setlist.
"Brat-Gitarre", das sind die deutlich als live dazugespielten Power-Chords der E-Gitarre wie beispielsweise im Intro von China In Her Eyes....
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Zusammenfassend kann man sagen, dass Dieter Bohlen ein vielseitig interessierter Mensch ist, der gerne Zeit mit Musik, Reisen und Sport verbringt.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Doch noch spontan in Dortmund gewesen.
Kein LMOTR. Stattdessen an der Stelle Cheri lady refrain von 3 Zuschauern.

Kein take me tonight
Antworten