Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jan W. hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 11:17 Fazit: Dieters Team muss sich die Destinationen sorgfältiger auswählen.


Richtig geil lief wie immer Norden und Osten:
Berlin
Leipzig
Hamburg
Magdeburg
Dresden
Rostock


3x NRW war keine gute Wahl, dann lieber 1x Oberhausen wie früher bei MT.
Wie Regensburg auf den Plan kam, keine Ahnung. Kiel ein Totalausfall, keine Idee woran das lag.
Zürich, Wien noch nicht einmal den Mindestverkauf hingelegt scheinbar - hier muss man gucken, wie die "Welt"tournee aufgebaut sein soll.

Grundsätzlich Zustimmung. Die Stimmung in Köln aber war der Hammer. Vielleicht auch nur 1 NRW Konzert, und das in größerer Halle dann.
Sie werden hoffentlich aus dieser Tour lernen.
Aber warten wir ab, was an Plänen kommuniziert wird.

Wenn Leipzig, müssen wir dahin, da kommt immer am meisten BS. ;)
Selbst wenn du NRW alle 2 zusammenrechnest, kommst du ja nicht mal auf 4000-4500 Zuschauer. Das Thema größere Halle dürfte sich erledigt haben. Vermutlich werden es eh nur Open Airs in Deutschland.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 857
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Zu welcher Modern Talking Zeit sollen denn "zehntausende" zu den Auftritten gepilgert sein? Auch maßlos übertrieben,
Simon
Beiträge: 362
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Jaja die Medien, irgendwo hat doch auch eine Plattform geschrieben, es sei Against The Wind gespielt und gesungen worden. Einfach nur schlechte Recherche, einmal gegoogelt und einer der vier Schimanski Tatort Songs erschien - nur halt der falsche :D

Die Tour dieses Jahr war eigentlich noch schöner als die 2019er, obwohl viel weniger Zuschauer dort waren dieses Jahr. Aber die Zuschauer, die da waren, waren eher Dieter-Fans und es wurde auch mehr Dieter pur gespielt. Die Setlist war schon toll. Natürlich gäbe es viele Titel, wie man als Fan gern mal live hören wollte: Blue System oder auch mal den einen oder anderen von C.C. Catch, Touche oder anderen Interpreten. Aber das Werk ist halt reichhaltig, das bekommt man nicht alles unter.
Ich fand Rostock einen tollen Abschluss für mich nach Berlin und Dresden. Die Halle war, wie hier ja schon stand, rappelvoll bis oben hin. Die Stimmung war glaub ich auch am besten. Wobei ich in Rostock halt den Blick von oben von der seitlichen Tribüne hatte, was ich erst blöd dann aber auch total super fand. Vielleicht konnte ich so mehr mitbekommen, was auf den anderen Plätzen so abgeht. In Rostock gefühlt am meisten. Und wir standen auf jeden Fall alle dort oben und haben getanzt und mitgesungen. In Rostock hatte Dieter auch ein paar andere Stories erzählt zwischen den Titeln und andere auch weggelassen. Z.B. dass er sich beim Videodreh für MBITB fünf Stunden auf dem Autodach gesonnt hat und aufgrund des Sonnenbrandes der Videodreh um mehrere Tage verschoben werden musste :D Und auch die Info mit den 32 Konzerten in den nächsten zwei Jahren.
Zum Live-Gesang sind hier die Meinungen einfach sehr unterschiedlich. Bei Youtube-Videos ist es schwer zu sehen, wenn man zwei Meter neben Dieter steht und sieht, wie er mal kleine Fehler oder Haspler hat und man das 1:1 hört, ist es für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit live. Brother Louie mag sein, dass es da nicht live war, ich glaub das hat er in Dresden von der Hauptbühne aus gesungen, da kann ich also nicht mit meiner Sichtnähe punkten, ich stand an dem Steg.
Nun denn, dass die Medien das dann alles nach eigenem Belieben irgendwo abschreiben und sich gegenseitig entsprechend bestätigen, ist jedoch irrelevant, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Die Schreiben die Falschinfos einfach gegenseitig voneinander ab.
Was besonders hervorsticht auf dieser Tour, ist Dieters Stimmung und die große Wertschätzung und Emotionen gepaart mit Reflektiertheit, die er uns entgegengebracht hat. Es gab Situationen und Titel, bei denen meine Tränen flossen. Also: Gefühle, Gefühle, Gefühle. So soll es ja auch sein.
DANKE DIETER für diese wunderbare Tour!!!!
LG aus dem Nordwesten !!
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Ich bin auch begeistert vom Tourprogramm: Dieter pur für die Fans. War ein schöner Abend in Köln: gute Stimmung, schöne Location, unterhaltsame Storys zwischendrin. Den krank ausgefallenen Sem hat man nicht vermißt, dafür hat Pietro (direkt von der Taufe seines Kinds ins Palladium gekommen) gut Stimmung gemacht. Besonders gut fand ich die neuen Versionen der MT-Songs aus Phase 2, die richtig gut rüberkamen. Schade nur daß China in her eyes und Gasoline diesmal nicht dabei waren, vielleicht dann 2024 ;-))
Besonders deutlich war auch die gute Chemie zwischen Dieter und Crew: nicht nur beim Überraschungssong, sondern zB auch bei JULIET (auf Wunsch des Teams gespielt, das wäre der Lieblingssong, der abends immer im Nightliner gesungen wird), wo er auch zur Crew am Bühnenrand gelaufen ist.
Cool natürlich auch die Ansage mit den 32 (Auslands)Konzerten 2024/25. Alle die sagen daß Dieter kein Bock mehr hat, sind damit wohl widerlegt ;-)
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Geronimo hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 12:53 Ich bin auch begeistert vom Tourprogramm: Dieter pur für die Fans. War ein schöner Abend in Köln: gute Stimmung, schöne Location, unterhaltsame Storys zwischendrin. Den krank ausgefallenen Sem hat man nicht vermißt, dafür hat Pietro (direkt von der Taufe seines Kinds ins Palladium gekommen) gut Stimmung gemacht. Besonders gut fand ich die neuen Versionen der MT-Songs aus Phase 2, die richtig gut rüberkamen. Schade nur daß China in her eyes und Gasoline diesmal nicht dabei waren, vielleicht dann 2024 ;-))
Besonders deutlich war auch die gute Chemie zwischen Dieter und Crew: nicht nur beim Überraschungssong, sondern zB auch bei JULIET (auf Wunsch des Teams gespielt, das wäre der Lieblingssong, der abends immer im Nightliner gesungen wird), wo er auch zur Crew am Bühnenrand gelaufen ist.
Cool natürlich auch die Ansage mit den 32 (Auslands)Konzerten 2024/25. Alle die sagen daß Dieter kein Bock mehr hat, sind damit wohl widerlegt ;-)
Na ja, Dieter hat keinen Bock mehr, live zu singen. Dass er Bock auf Playbayauftritte hat, glaube ich hingegen sofort.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

scheissegal ob playback oder live
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ihr Lieben, wir hatten ein tolles Wochenende mit Superkonzerten und jeder sucht hier jetzt die schönen Konzertberichte um das tolle Erlebnis nochmal zu verlängern und dann das.... Ich schlage vor die aktuelle Diskussion zu pausieren, bis wir die dazugehörigen Beiträge in einen Extra-Thread (Arbeitstitel Nichts für schwache Nerven) verschoben haben, ich schaffe das aber erst heute Abend spät, Wenn die anderen Mods das okay finden, oder schlägt was besseres vor.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Simon hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 16:47 Ach mist, kann man gar nicht mehr. Nagut schade, wenn die Admins das können, würde mich freuen, wenn man dieses Hick-Hack noch doch löschen könnte. Leider habe ich mich auf diesen Streit eingelassen. Nun steht der Müll im Forum. Also gerne einfach löschen alles, was nach meinem Rostock-Bericht von mir kam.
Danke und LG!
Das ist auch eine Lösung, aber Du bist ja nicht der Einzige. Wir schauen mal wie wir das putzen können ohne dass jemand denkt wir wollten ihn zensieren.

UPDATE: Betreffende Beiträge als neuer Thread Das Beste am Streit ist die Versöhnung intern.
Simon
Beiträge: 362
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yo sehr cool👍️
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

👍
Finde auch das dauernde Zitieren mühsam,
man scrollt sich dumm und dämlich und erschafft so unendlich viele Seiten....
Antworten