Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Da würd ich ja glatt mal vorbeischauen, Joachim, wenn du mit deiner Band bei so nem Fest auftrittst. Sag doch gern mal bei Gelegenheit bescheid, oder hast du oder deine Band eine Website, wo man die Termin erfahren kann? Ich wollte eh mal wieder in den Südwesten demnächst.


Eine Sache fällt mir grad noch zu Dieter in Dresden ein: Er hat ja manchmal einen Wortbeitrag gestartet mit dem Thema "Was habt Ihr denn so für Albträume" (in Rostock hat er das Thema nicht gemacht). In Dresden fragte er dann so rum und einer sagte ins Mikro "Dass Thomas zurückkommt." Dieter daraufhin: "Das wäre doch kein Albtraum, das wäre doch was Schönes." (nicht unbedingt wortwörtlich ganz richtig zitiert, aber so in etwa aus meiner Erinnerung). Find ich auch irgendwie etwas, was Dieter auf dieser Tour ausstrahlt, dieses positive, dankbare, reflektierte. Und wenn man dann da unten ganz nah an der Bühne oder diesem Mittelsteg stand, sah man auch, wie er einen herzlich, verbindlich auch mal direkt anschaut oder Hände schüttelt. Das wirkte einfach sehr ehrlich, sehr persönlich.
LG aus dem Nordwesten !!
Joachim Stuttgart
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 10:09

Gebe gerne Bescheid, wenn ich mal öffentlich auftrete…

Das in Bezug auf Thomas fand ich auch total schön von Dieter! Bei meinen Begegnungen mit ihm hab ich ihn immer sehr herzlich und freundlich erlebt, so auch am Freitag in Dresden beim Soundcheck, beim Meet&Greet und auch beim Konzert. Für seine Fans nimmt er sich immer etwas Zeit.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Schöne Geschichte! Danke fürs Erzählen.
Ich habe Dieter auch als herzlich und humorvoll kennengelernt....allerdings habe ich ihm auch nicht vorgesungen 😉
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:09
Dee Bee hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:06
Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 09:05 Ach ja, kleine Anekdote. In der anderen Konzerthalle direkt gegenüber fand zeitgleich ein Konzert von "Tokio Hotel" statt.
Ein TV-Team (TV Total? Keine Ahnung) quatschte vor "Dieters Halle" ein paar Leute an, so auch mich.

Bei mir in etwa so:

"Hi, Du willst zum Dieter Bohlen Konzert? Wirklich?"
"Ja, das möchte ich."
"Aber der singt doch wahrscheinlich eh nicht live"
"In Berlin war es live, hier mal sehen. Und wenn nicht, auch egal"
"Du hast ihn schon gesehen? Dann musst Du es doch nicht nochmal sehen. Pass auf, ich gebe Dir 2 VIP Karten für Tokio Hotel, wenn Du nicht zu Dieter gehst"
"Nein danke."
"Wirklich nicht?"
"Nein, danke. Ich finde Dieter seit 35 Jahren toll, ich möchte zu ihm, und nicht zu Tokio Hotel."
"Okay, ich gebe Dir 2 VIP Tickets für Tokio Hotel plus 50 Euro, machst Du es dann?"
"Nein, danke. Ich gehe zu Dieter"
"Letzte Chance."
"Nein, wirklich nicht, schönen Abend noch"
"Denk an meine Worte, ciao"
Haha, hab die auch gesehen. war aber die richtige Entscheidung, bin auch seit 87 Fan und lass mir Dieter live auch nicht ausreden...
Zumindest nicht für Tokio Hotel und 50 Euro. Bei 500 hätte ich überlegt. ;)
:mrgreen: Weil Du dann von dem Geld 2 Tickets + Hotel + Fahrkarten für Dich und Deine Frau für das Konzert in Ludwigsburg hättest kaufen können...?
Jack Goldbird
Beiträge: 1513
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jeanne Sy. hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 22:30
Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:09
Dee Bee hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 10:06

Haha, hab die auch gesehen. war aber die richtige Entscheidung, bin auch seit 87 Fan und lass mir Dieter live auch nicht ausreden...
Zumindest nicht für Tokio Hotel und 50 Euro. Bei 500 hätte ich überlegt. ;)
:mrgreen: Weil Du dann von dem Geld 2 Tickets + Hotel + Fahrkarten für Dich und Deine Frau für das Konzert in Ludwigsburg hättest kaufen können...?
;) Nein, das nicht. Köln war toll, ich bin froh, auf das Angebot nicht eingegangen zu sein. Übrigens kam bei TV Total nichts dazu, keine Ahnung, was das für ein Kamerateam war.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

tokio hotel sind totaler mist
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

CrossingTheRiver hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 19:14 tokio hotel sind totaler mist
das find ich nicht, aber ich hätte auch nie getauscht. Dieters letzte Deutschlandtour hat absolute Prio 😁
LG aus dem Nordwesten !!
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Neue Termine

12. und 13. 8. Hatten auf Festival Tabularaaza
19.8. LAGA Beelitz
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Emmi hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:30 Neue Termine

12. und 13. 8. Hatten auf Festival Tabularaaza
19.8. LAGA Beelitz
Dieter ist am 12.8. dran. Er spielt dort auf der "Live"-Bühne (guter Witz) vermutlich als Hauptact nach u.a. Magic Affair, Oli P., Mr. President und Touché.
Düsseldorfer
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Mai 2023, 00:55

Emmi hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:30 19.8. LAGA Beelitz
Hier 95 Euro für 90 Minuten, das ist ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei der gerade zu Ende gegangenen Tour (mit dem jeweils günstigsten Tarif).

Ansonsten, interessant, auch ein Konzert in Budapest am 14.05. In Osteuropa hatte er immer viele Fans.
Antworten