MUSIC ON VINYL - interessante VÖs

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
Jack Goldbird
Beiträge: 1503
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hallo zusammen!

Da "MUSIC ON VINYL" neben den MT Alben meines Erachtens einige interessante Vinyl-VÖs gemacht hat und plant, dachte ich, ich mache da mal einen Thread auf, in welchem man gelegentlich spannende VÖs posten und teilen kann.

Viele Grüße!
Jack Goldbird
Beiträge: 1503
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hier auch schon die erste Empfehlung:

TWENTY 4 SEVEN FEAT. STAY-C & NANCE - "SLAVE TO THE MUSIC" (Album)

180 gram audiophile crystal clear & blue marbled vinyl
Including insert with lyrics
Multi-Platinum album feat. “Slave to the Music”, “Is It Love”, “Take Me Away” & “Leave Them Alone” a.o.
Limited edition of 2000 individually numbered copies

SIDE A
1. SLAVE TO THE MUSIC
2. IS IT LOVE
3. TAKE ME AWAY
4. KEEP ON GOIN'
5. MUSIC IS MY LIFE
6. LEAVE THEM ALONE

SIDE B
1. WHAT TIME IS IT
2. TAKE YOUR CHANCE
3. LET'S STAY
4. SLAVE TO THE MUSIC (FERRY & GARNEFSKI CLUBMIX)
5. IS IT LOVE (DANCABILITY CLUB MIX)

Das niederländische Dance-Projekt Twenty 4 Seven hatte in den Neunzigern mehrere große Hits. Die Gruppe wurde 1989 von dem Produzenten Ruud van Rijen gegründet, der als Pionier des Eurodance gilt.

Er war einer der ersten, der einen männlichen Rapper und eine weibliche Sängerin zusammenbrachte. 1993 brachte er die Sängerin Nance Coolen und den Rapper Stay-C zusammen und nahm die dritte Single »Slave To The Music« auf, die ihnen den großen internationalen Durchbruch sicherte und zu einem großen weltweiten Hit wurde.

Der Track war die erste Single des gleichnamigen Albums, das später im selben Jahr erschien. Neben »Slave To The Music« brachte das Album noch drei weitere Singles hervor, die sich alle in den Charts platzierten - »Is It Love«, »Take Me Away« und »Leave Them Alone«. Das Album erhielt mehrere Gold- und Platinschallplatten, darunter zweimal Platin in Südafrika, Platin in der Tschechischen Republik und Gold in den Niederlanden.

https://www.musiconvinyl.com/catalog/tw ... -the-music

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11022087
Jack Goldbird
Beiträge: 1503
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

VÖ 02.06.2023

Ofra Haza - "Ofra Haza" (1997)

Ofra Haza ist das gleichnamige Album der israelischen Sängerin Ofra Haza aus dem Jahr 1997. Es wurde von Frank Peterson (Enigma, Gregorian) produziert und von Pino Palladino an der Bassgitarre begleitet. Das Album wurde in Hamburg und in den Abbey Road Studios in London aufgenommen und enthält eine aktualisierte Version des Hit-Songs "Im Nin' Alu". Außerdem enthält es die Singles "Show Me" und "Give Me a Sign". Dies war Ofra Hazas letztes vollständiges Studioalbum vor ihrem Tod im Jahr 2000.

"Ofra Haza" ist in einer limitierten Auflage von 750 einzeln nummerierten Exemplaren auf blau-rot marmoriertem Vinyl erhältlich und enthält eine Beilage mit Liedtexten.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11473111
Antworten