Modern Talking: It's Christmas (Limited 35th Anniversary Edition) - Vinyl Single - VÖ 11.11.2022

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Dieter hat sehr viele eigenständige Nummern und die die so anderen ähneln sind ganz sicher nicht durch Zufall so wie sie sind.
Plagiat bedeutet aber auch so gut wie 1:1 Kopie .
Eine "Ähnlichkeit" reicht da nicht zur Anklage.

Mal salopp gesagt Mercedes baut mal ein Auto das einem Audi Modell ähnlich sieht.
Und nu?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Peter@SIB hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 18:18 Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Dieter hat sehr viele eigenständige Nummern und die die so anderen ähneln sind ganz sicher nicht durch Zufall so wie sie sind.
Plagiat bedeutet aber auch so gut wie 1:1 Kopie .
Eine "Ähnlichkeit" reicht da nicht zur Anklage.

Mal salopp gesagt Mercedes baut mal ein Auto das einem Audi Modell ähnlich sieht.
Und nu?
Eine 1zu1 Kopie ist kein Plagiat, sondern rechtlich sogar zulässig. Coverversion halt. Braucht er bei ein zu eins keine Genehmigung für.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 10:59
Peter@SIB hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 18:18 Ich bleibe dabei : Dieter hat sich im Vorfeldt ganz bestimmt abgesichert ob das rein rechtlich so ok ist.
Dieter hat sehr viele eigenständige Nummern und die die so anderen ähneln sind ganz sicher nicht durch Zufall so wie sie sind.
Plagiat bedeutet aber auch so gut wie 1:1 Kopie .
Eine "Ähnlichkeit" reicht da nicht zur Anklage.

Mal salopp gesagt Mercedes baut mal ein Auto das einem Audi Modell ähnlich sieht.
Und nu?
Eine 1zu1 Kopie ist kein Plagiat, sondern rechtlich sogar zulässig. Coverversion halt. Braucht er bei ein zu eins keine Genehmigung für.
Gut, aber bei einer offiziellen Coverversion stehen dann die Originalautoren drunter. Bei einem Plagiat nicht.
Wie auch immer, wir werden es erfahren oder auch nicht. Abwarten. 😉
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

So meinte ich es Jack.
Coverversion hat natürlich nix mit plagiat zu tun sofern "Ross und Reiter" benannt werden.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Könnt Ihr Euch nicht einfach freuen, dass Sachen auf Vinyl oder sonst wieder veröffentlich werden , statt
ewigs auf 30,35 Jahre alten Disskusionen rumzukauen ? ? ? 🤔🤔🤔
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

gibts das auch auf CD?
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

CrossingTheRiver hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 09:18 gibts das auch auf CD?
6. MT Album "In the gardën of venus"
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hmm, läuft jetzt nicht so super an.

JPC: Lieferbar in 2 bis 3 Wochen.

Amazon: Derzeit nicht auf Lager.

Mal sehen.
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Music on Vinyl hat es nicht so raus, oder?
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

auf discogs gibt es schon Abbildungen
Antworten