L'Affair - Secret Eyes [Rolf Köhler Produktion 1985]

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
DietmarKohlen
Beiträge: 82
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Der Song wurde noch gar nicht vorgestellt? Jedenfalls habe ich über die Suche nichts gefunden.

Bei "L'Affair" handelt es sich um eines der vielen Mini-Projekte von Rolf Köhler.

Dieser Song ist eine gemeinsame Produktion von Rolf Köhler, Karlheinz Trapp und Ralf René Maué (Produzent der London Boys) aus dem Jahr 1985. Der Sound direkt am Anfang erinnert sehr an die "Panflöte" von cheri cheri lady. Möglicherweise wurde hier der gleiche Synthesizer verwendet.

Viel Spaß beim Hören, finde den Titel wirklich gelungen und sehr eingängig. Zur damaligen Chartposition habe ich leider nichts finden können, aber ich gehe stark davon aus, dass die Single kein kommerzieller Erfolg war.

https://www.youtube.com/watch?v=fBiX1a882R8
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Höre den Titel ziemlich oft auf laut.fm italo-disco, aber wusste nicht, wer eigentlich dahinter steckt.
Der Refrain ist gut aber die Strophen sind nicht so mitreissend.
Peter@SIB
Beiträge: 277
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Mir ist der Titel natürlich bekannt.
Ein kommerzieller Erfolg war das aber nicht....
Unter dem Pseudonym Marc De Ville Hatte Rolf Köhler ende der 70er einen kleinen Hit "california".
"Secret eyes" scheint trotz allem ein "insider" zu sein.
Findet man oft auf 80s hitcompilations oder Itali disco samplern wieder.
Antworten