Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Übrigens kommt der Anders/Fahrenkrog Titel "No More Tears On The Dancefloor" zu neuen Ehren.

Er ist Titelsong des neuen Albums ("Tears On The Dancefloor") der großartigen britischen Formation "Steps".
Die kennt hier leider kaum jemand, in UK füllten die stets die großen Arenen.

1997 bis 2002 gab es die, 2011 kam es dann zur Reunion, nun zum 20jährigen Jubiläum neues Album jetzt und große Arena Tour Ende des Jahres.
Freue mich auf das Konzert in London im November.

Auf dem Album ebenfalls enthalten ist die großartige ABBA-Benny/Björn Nummer "Story Of A Heart", 2009 veröffentlicht von "The Benny Andersson Band".

Es sind aber nur 3 Cover enthalten, 7 Titel sind komplett neu.

http://www.stepsofficial.co.uk/
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ach ja... hätte echt nicht mehr gedacht dass das Thema "Chorknaben bei Modern Talking" noch ein Thema sei.... und das nach so vielen Jahren.
Selbst mich , als fester SIB Anhänger , nervt das Thema mittlerweile. Lasst doch die Diskussionen einfach sein!
Betrachtet SIB und Mr. Bohlen doch mal eigenständig..... Die Verbindung von SIB + MT kann man nicht abstreiten. Aber das ist auch alles.
Muss man nun nach fast 20 Jahren der Zusammenarbeit auch echt noch die alten Kamellen ausgraben?

Bohlen und SIB machen heut zu Tage jeder ihr eigenes Ding.
Die Diskussion ist mittlerweile so mühselig!
Die Fakten sind überall nachzulesen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Thomas bringt am 15.12 seine neue Single Do They Know It's Christmas raus. Die Single erscheint nur digital und wird am 24.12 bei Carmen Nebel performt. Außerdem wird Thomas nächstes Jahr mehrfach in Deutschland auftreten.

18. Januar
Autoradio Diskoteka 2018
Do 20:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Arena Nürnberger Versicherung


19. Januar
Autoradio Diskoteka 2018
Fr 20:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
ISS DOME
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

17. Februar
International Fanday 2018
Sa 15:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Ransbach-Baumbach, Rheinland-Pfalz


17. Februar
Konzert zum IFD
Sa 20:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Ransbach-Baumbach, Rheinland-Pfalz


7. Juli
Konzert Fambach, Deutschland
Sa 20:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Fambach, Thüringen

14 Juli
Radio B2 Schlagerhammer 2018
Sa 15:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Hoppegarten Berlin
Neuenhagen bei Berlin, Brandenburg


2. September
Konzert München
So 20:00 · von Pinwand für Thomas Anders Fans
Circus Krone
München, Bayern
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Hier mal ein paar Details zur morgen erscheinenden Single

Cover: https://pp.userapi.com/c830409/v8304099 ... kr5480.jpg

1. Do They Know It's Christmas
2. Do They Know It's Christmas (Instrumental Version)
3. Strangers in the Night (Bonus Track)

Do They Know It's Christmas wird abgesehen vom Refrain auf deutsch gesungen und passt vom Sound her gut zum Album Pures Leben. Strangers In The Night ist wie gewohnt auf englisch.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Musikalisch okay, gut gesungen, aber textlich eine banale Weihnachtsnummer, dabei war es doch ein wichtiger, gar nicht banaler Text im Original. Das kommt hier gar nicht mehr rüber. Refrain und Strophen passen so überhaupt nicht zusammen. Trübt meinen Gesamteindruck leider erheblich.
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Da konnte man auf deutsch nicht mehr herausholen.
Das Original von vor 30 Jahren ist ja auch keine musikalische Offenbarung und erhält den Pep nur durch die vielen Stars mit ihren unterschiedlichen Stimmfarben und den gemeinsam gesungenen Refrain und natürlich die Aussage des Textes.
Wenn ich den Titel auf deutsch produzieren müsste, würde ich mich inhaltlich an die Originalaussage halten und den Refrain mit einem Kinderchor gestalten.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

EricWhite hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 10:06 Da konnte man auf deutsch nicht mehr herausholen.
Das Original von vor 30 Jahren ist ja auch keine musikalische Offenbarung und erhält den Pep nur durch die vielen Stars mit ihren unterschiedlichen Stimmfarben und den gemeinsam gesungenen Refrain und natürlich die Aussage des Textes.
Wenn ich den Titel auf deutsch produzieren müsste, würde ich mich inhaltlich an die Originalaussage halten und den Refrain mit einem Kinderchor gestalten.
Aber genau das ist ja nicht passiert, dass die Originalaussage beibehalten wurde. So macht es überhaupt keinen Sinn.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Thomas präsentiert bei dem Fanday drei neue Titel.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

3 neue Songs?

Ich hoffe wieder in Deutscher Sprache.
Und wieder Popmäßig.

Und keine Vö in 3 Jahren bitte. 2018 nachlegen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Soweit ich das gehört habe, ist auch für 2018 was geplant. Statt einer "Special Edition" mit Bonussongs zum aktuellen Album ist man schon am nächsten Album dran. Und ich rechne damit, dass bald nachgelegt werden soll.

Wer ist denn beim Fan Day am Start?
Antworten