Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Ich geb Herrn Anders noch diese eine Chance für den anvisiertern Termin
. 18,10.2024
aber dann muss was kommen. Und bis dahin ned alles an Songs früher raushauen. Das stösst bei mir eher auf Unverständnis. Wenn am Ende von 16 Tracks schon ein Grossteil bekannt ist.

Im Bezug auf 40 Jahre Modern Talking möchte ich bitte keine weiteren Remixe die er evemtuell neu machen könnte mit Herr Christian Geller. DIe History war bis auf Lunatic und Take a Chance nicht so toll.

Und von Dieter möchte ich an dieser Stelle nicht Reden. Der wird nix machen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Wäre natürlich auch möglich das man den Ausstieg vorbereitet.

Das ihn keiner auf Englisch hören möchte glaub ich nicht. Z
Thomas hat sich seine dritte Solokarierre durch Fehlentscheidungen wie das 2006er Album und dann die langebDurststrecke zwischen 2007 bis 2011 selbst verbaut.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Leute, wir müssen jetzt auch mal im Jahr 2024 in Sachen Musikindustrie ankommen. Alben sind inzwischen nur noch Abschluss der Ära und Sammelobjekt, gerne als teures Bundle für Hardcorefans vermarktet. Vorher werden gerne 5 bis gerne mal 8 Songs gedroppt, dies ist eher Norm als Ausnahme.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Nur mal ein Gedanke zur Albumverschiebung: Der Druck, nach dem Sensationserfolg mit dem ersten Album, diesen Erfolg nochmal zu wiederholen, ist sicher immens. Gelingt das nicht, würde das den Abgesang auf das Duo Anders/Silbereisen einläuten und wäre zudem eine schlechte Voraussetzung für Thomas’ weitere Solokarriere als Schlagersänger.

Nun wissen wir ja, dass Geller eher nichts dem Zufall überlässt und Marketingstrategien für ihn mindestens gleich wichtig sind wie das eigentliche musikalische Produkt. Darin ist er ja unserem Dieter nicht ganz unähnlich. Um den Erfolg des ersten Albums zu wiederholen, bedarf es eines musikalischen Knallers und eines überraschenden Elements. Nun steht ja, wie wir alle wissen, 2024 das 40-jährige Jubiläum von MT an, und zwar richtigerweise erst im Herbst (YMHYMS wurde ja im September veröffentlicht).

Vielleicht erleben wir ja entweder eine Neuauflage von MT Hits mit Anders/Silbereisen (auf Deutsch?) oder neue Songs im MT Stil von den beiden? Damit wäre die Medienaufmerksamkeit sicher, und auch ein gewisser Überraschungsmoment beim breiten Publikum. Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Verschiebung einen substantiellen Grund hat .. alles andere würde ja einen Gesichtsverlust bedeuten.
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

mtlover hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 21:05

Vielleicht erleben wir ja entweder eine Neuauflage von MT Hits mit Anders/Silbereisen (auf Deutsch?) oder neue Songs im MT Stil von den beiden? Damit wäre die Medienaufmerksamkeit sicher, und auch ein gewisser Überraschungsmoment beim breiten Publikum. Wie gesagt, es ist nur ein Gedanke, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Verschiebung einen substantiellen Grund hat .. alles andere würde ja einen Gesichtsverlust bedeuten.
Ab Minute 4:20

https://www.youtube.com/watch?v=LUoVK-MMt_Y

Sagt Florian: Wir werden das Jubiläum gemeinsam zelebrieren ...

Ich hoffe dennoch, dass es nicht all zu "grausam" wird :shock: :lol:
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

haha ... das hat lange gedauert hier im Forum, bis die Katze ausm Sack ist: ja, genau das ist der Hintergrund für die Verschiebung des Albums von Florian & Thomas --
"Magic Moments - 40 Years of Modern Talking"! Es entstand kurzfristig die Idee zum MT Jubiläum was zu machen. Meines Wissens aber nicht mit Florian, sondern ein Tribute Album, was auch international rauskommt vielleicht macht man in Deutschland eine Edition wo er bei einem Song mitsingt... keine Ahnung, aber mit Florian wäre es nicht international und ich glaube hier wäre das Potential recht groß auch international was zu erreichen
Thomas hat ja schon im Podcast dazu was gesagt, dass es das neue Tourenprogramm wird.
Vielleicht hat sich die ARD ja auch was überlegt dazu.
Auf jeden Fall war das der Grund für die Verschiebung des Albums "Nochmal" -- Thomas hat im Podcast gesagt, er singt gerade im Studio ein, aber sagte nicht wofür.
Schlau, wenn Dieter nix macht, prescht Thomas vor
bin gespannt
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Kensington hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 08:37 haha ... das hat lange gedauert hier im Forum, bis die Katze ausm Sack ist: ja, genau das ist der Hintergrund für die Verschiebung des Albums von Florian & Thomas --
"Magic Moments - 40 Years of Modern Talking"! Es entstand kurzfristig die Idee zum MT Jubiläum was zu machen. Meines Wissens aber nicht mit Florian, sondern ein Tribute Album, was auch international rauskommt vielleicht macht man in Deutschland eine Edition wo er bei einem Song mitsingt... keine Ahnung, aber mit Florian wäre es nicht international und ich glaube hier wäre das Potential recht groß auch international was zu erreichen
Thomas hat ja schon im Podcast dazu was gesagt, dass es das neue Tourenprogramm wird.
Vielleicht hat sich die ARD ja auch was überlegt dazu.
Auf jeden Fall war das der Grund für die Verschiebung des Albums "Nochmal" -- Thomas hat im Podcast gesagt, er singt gerade im Studio ein, aber sagte nicht wofür.
Schlau, wenn Dieter nix macht, prescht Thomas vor
bin gespannt
Woher hast du die Inormation, dass Thomas ein MT Tribute Album, herausbringt? Oder ist es nur deine Einschätzung.

Klar kann Thomas nicht alles verraten, bislang nannte er nur den Titel seines neuen Programms Magic Moments - 40 Years of Modern Talking,. Er sagte auch im Podcast, das es auch so einiges aus den 80ern geben wird. Die Titel stehen noch nicht fest.
Und er spielt auch das neue Programm in Deutschland !!!!
Auf der anderen Seite wäre er dumm, wenn er nix machen würde und Geller lässt sich das nicht entgehen.
(Auch wenn ich persönlich das nicht so toll finde)


Falls es ein Albm geben sollte, singt Florian da natürlich NICHT mit!!
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

In welcher Podcast-Folge spricht er denn davon?
Steffi
Beiträge: 462
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Benjamin hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 13:06 In welcher Podcast-Folge spricht er denn davon?
In der direkt vor Weihnachten. Da hat Thomas ein Insta Live Weihnachtsspecial gemacht.
Leider ziemlich chaotisch durch den Moderator
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Na, da habe ich wohl unwissentlich ins Schwarze getroffen .. wäre ja schön, wenn es so kommen würde. Das würde dann wohl auch bedeuten, es gibt irgendwann im Frühjahr/Frühsommer (vielleicht passend zur SchlagerXXL Tour) ein Thomas Anders MT Tribute Album .. und mit dem erwartbaren Rückenwind davon dann im Herbst das Anders/Silbereisen Album.

Vielleicht war es ja in der Reihenfolge mal anders geplant, aber womöglich will man anderen möglicherweise geplanten Veröffentlichungen von SONY und/oder Dieter zuvorkommen. Auch das erst mal nur eine Spekulation.
Antworten