Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Habe das Interview auch gesehen, und muss sagen, es ist eines der besten und interessantesten seit langer Zeit mit Thomas ... und er macht nicht nur Andeutungen bezüglich eines neuen Albums mit Florian, sondern er hat es definitiv bestätigt, dass es im Herbst, nach seiner Amerika-Tournee, neue Musik zusammen mit Florian geben wird.

Mir persönlich wäre ein neues Solo-Album auch lieber, aber man muss das einfach realistisch betrachten. Im Hinblick auf den potentiellen Erfolg und seine Popularität ist er zusammen mit Florian deutlich stärker als alleine - das mag uns als alten Fans nicht gefallen, folgt aber letztlich der gleichen Logik, nach der Dieter mit Andrea Berg und anderen zusammengearbeitet hat. Hier ergänzen sich einfach zwei Fanlager, die zusammen dann eine Nr. 1 schaffen, die keiner von beiden alleine jemals erreichen würde.
Die beiden deutschen Soloalben von Thomas waren musikalisch natürlich weitaus besser als das, was er mit Florian zusammen macht, aber sie waren eben Nischenprodukte und kommerziell eher nur mittelmäßig erfolgreich. Zusammen mit Florian erreicht Thomas auch eine Zielgruppe, die er solo niemals erreichen würde. Das ist ja leider sein Schicksal, das ihn quasi seine ganze Karriere hindurch begleitet - er alleine hat einfach keine ausreichend große Fanbase (zumindest nicht im deutschsprachigen Raum), die ihm hier große kommerzielle Erfolge garantieren würde. Daher ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Florian für den hiesigen Markt logisch und wahrscheinlich auch richtig. In diesem Geschäft geht es ja letztlich auch darum, wahrgenommen zu werden, und Erfolg macht nun mal interessant. Das machte ja letztlich auch einen Teil des Mythos Modern Talking aus .. der Erfolg zog weiteren Erfolg nach sich.

Ich glaube auch, dass Thomas diese späte Phase des (erneuten) Erfolgs hier in seiner Heimat gerade sehr geniesst, zumindest hat man den Eindruck, wenn er von der Schlagertour erzählt .. er alleine würde diese großen Hallen niemals mehr füllen, und es ist für ihn vielleicht auch eine späte Genugtuung, nachdem seine Soloprojekte in der Vergangenheit eben meist weit hinter den Erwartungen und den Erfolgen mit MT zurückgeblieben waren. Ich gönne es ihm, obwohl ich selbst natürlich auch gerne wieder andere Musik vom hören würde.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Im Podcast von heute 29.05, der aus der Beantwortung von Fanfragen besteht, wurde zu Anfang genau die Frage gestellt, ob und wann denn das 3 TA Soloalbum kommt.
Thomas bestätigt hier nochmal die Veröffentlichung von einem weiteren Album mit Florian und die bislang angedachte Veröffentlichung des 3. Soloalbums für Spätsommer 2023.

Wie auch immer es kommt wie es kommt, wer weiß, was bis dahin sich alles ereignet, verändert, verschoben ... hat.
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Klar! Wieder mal die Kuh melken, die eh schon tot ist! Ich ERTRAGE diesen bayerischen Schleimer und dieses unsägliche Schlagergedöns nicht. Sorry Thomas! Aber wieder ein Jahr ohne Geldausgabe meinerseits für dich.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Nur mal so der TA Fan Day findet dieses Jahr am 17.09.2022 statt ( ich geh mal davon aus, das es diesmal auch klappt. Musste ja zig mal verschoben werden)

Es sind wieder Tickets verfügbar !!!

https://www.ticket-regional.de/events.p ... rs%20Music
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Steffi hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 11:49 Im Podcast von heute 29.05, der aus der Beantwortung von Fanfragen besteht, wurde zu Anfang genau die Frage gestellt, ob und wann denn das 3 TA Soloalbum kommt.
Thomas bestätigt hier nochmal die Veröffentlichung von einem weiteren Album mit Florian und die bislang angedachte Veröffentlichung des 3. Soloalbums für Spätsommer 2023.

Wie auch immer es kommt wie es kommt, wer weiß, was bis dahin sich alles ereignet, verändert, verschoben ... hat.
3. Soloalbum? Thomas hat doch nicht erst 2 Soloalben
Dr. Mabuse
Beiträge: 115
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:46
Wohnort: NRW

Florian Silbereisen hat kein definierbares Fanlager, die letzte solo Veröffentlichung von ihm stammt irgendwann aus den frühen 2000ern, danach gab es offenbar nur Compilations. Er braucht andere, wie bei Klubbb3 und jetzt eben Thomas, die ihn Als Sänger mit durch schleppen. Er selber traut sich faktisch nicht alleine was zu veröffentlichen und offenbar hat er da mit Christian Geller einen wirklichen verbündeten der es geschafft hat Thomas da 100% einzuspannen. Mich nervt es nur noch.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

also das sehe ich komplett anders, ich bin zwar auch kein Silbereisen Fan, aber Thomas profitiert genauso von ihm, wie Silbereisen von Thomas. Ein Nummer eins Album hätte er alleine nicht geschafft. Ich freu mich für Thomas, dass er aktuell nochmal so angesagt ist, wie nie zuvor als Solokünstler...ist doch klasse.
Zu der Frage davor: es ist das dritte deutschsprachige Soloalbum damit gemeint
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

für mich ist das nur null authentisch! Anders kann mir null erzählen, dass ihm diese Humptata Bierzeltballermann Musik gefällt. Christian Geller ist einfach der vollkommen falsche Produzent für die Art Thomas Anders die ICH kaufen würde....Sorry, aber ich kann mit Schlager nichts anfangen. Anders hätte auch die Richtung, wenn schon auf deutsch, von Sarah Connor einschlagen können. Peter Plate wäre ein toller Songschreiber für ihn gewesen.

Kann ich null ernst nehmen, wenn man Alben wie "Different" oder "Down on Sunset" von ihm kennt.

Letzter Karrierewunsch an Herrn Anders: Hol dir Purple Disco Machine an Bord und mach mit dem eine Platte....

Mit Verlaub - auch das "Cosmic" Album war einfach nur peinlich.....Geller hat es nicht drauf.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Kensington hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 19:49 also das sehe ich komplett anders, ich bin zwar auch kein Silbereisen Fan, aber Thomas profitiert genauso von ihm, wie Silbereisen von Thomas. Ein Nummer eins Album hätte er alleine nicht geschafft. Ich freu mich für Thomas, dass er aktuell nochmal so angesagt ist, wie nie zuvor als Solokünstler...ist doch klasse.
Zu der Frage davor: es ist das dritte deutschsprachige Soloalbum damit gemeint
Klar profitiert auch TA. Ohne das Duo mit Silbereisen wäre er nicht in jeder großen Silbereisen Show, auf der Tour dabei usw. Das ist für beide bzw. alle 3 (inkl. Geller) eine Win-Win-Win-Kombi.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

LouiePacard hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:08 für mich ist das nur null authentisch! Anders kann mir null erzählen, dass ihm diese Humptata Bierzeltballermann Musik gefällt. Christian Geller ist einfach der vollkommen falsche Produzent für die Art Thomas Anders die ICH kaufen würde....Sorry, aber ich kann mit Schlager nichts anfangen. Anders hätte auch die Richtung, wenn schon auf deutsch, von Sarah Connor einschlagen können. Peter Plate wäre ein toller Songschreiber für ihn gewesen.

Kann ich null ernst nehmen, wenn man Alben wie "Different" oder "Down on Sunset" von ihm kennt.

Letzter Karrierewunsch an Herrn Anders: Hol dir Purple Disco Machine an Bord und mach mit dem eine Platte....

Mit Verlaub - auch das "Cosmic" Album war einfach nur peinlich.....Geller hat es nicht drauf.
Klar, "Different" oder die anderen englischen Alben der 80er/90er waren deutlich besser als die Schlager mit Florian. Ich mag aber auch den Schlager Thomas ganz gerne.
"Cosmic" fand/finde ich gut, und überhaupt nicht peinlich.

Dafür, dass Geller es angeblich nicht drauf hat, ist er kommerziell aber sehr erfolgreich...
Antworten