Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Morgen Abend 20.15 Uhr ARD. 80er Show mit Silbereisen.

TA mit Modern Talking Medley
TA & FS mit neuer Single und Hit Medley
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Der neue Song ist, auch wenn Sie „atlantis is calling“ und „you‘re my heart…“ zitieren, der BLANKE Schlagerhorror! Ich frage mich tatsächlich, ob Anders seinen Geschmack gegen einen fetten Scheck ausgetauscht hat…

Das ist wirklich furchtbar!
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Der Song ist natürlich die übliche und vorhersehbare seichte Schlager-Klatschhasen-Nummer. Der Instrumentalteil (Intro) erinnert stark an Cosmic Rider (nur weniger Gitarre) und der Rest ist vom Arrangement eher einfallslos und schon 100x von Geller genauso produziert worden. Aber hey, hat Dieter das nicht auch immer so gemacht?

Natürlich ist das nicht Thomas‘ favorisierter Musikstil, aber das war MT ehrlicherweise auch nie. Beides ist nun aber kommerziell 1000x erfolgreicher, als alles, was Thomas sonst gemacht hat, und eher seinem persönlichen Geschmack und Stil entsprach. Was soll er denn machen? In Schönheit und künstlerischer Eleganz untergehen? Oder eben halt den Markt bedienen, der ihm kommerziellen Erfolg verspricht? Es ist ja nicht Thomas‘ Schuld, dass die Masse eben diese Klopper hören will, und nicht sein Songs Forever Album oder Soldier …
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Vergessen wir mal nicht, dass TA am Anfang seiner Karriere Schlagersänger werden wollte.

Ich finde die neue Nummer sehr eingängig und gefällig.
Klar, das übliche Schema der bisherigen TA/FS Songs, aber mir gefällt es ganz gut.

Damit sage ich nicht, dass ich nicht lieber TA Alben wie 1989 bis 1994 hätte, aber das gefällt mir schon auch.
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Ich will auch keinem der so ne Musik mag zu nahe treten. Schön, wenn man sowas mögen kann.

Aber das ist einfach für mich unerträglich. Ich hasse es wie Gellert klingen lässt. Billge Sounds! Billo stampfbeat…

Ich bin ehrlich…thomas scheint für mich zumindest auserzählt zu sein. Ich mag ihn nicht auf deutsch, nicht mit silbereisen, nicht mit gellert….
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

LouiePacard hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 19:25 Ich will auch keinem der so ne Musik mag zu nahe treten. Schön, wenn man sowas mögen kann.

Aber das ist einfach für mich unerträglich. Ich hasse es wie Gellert klingen lässt. Billge Sounds! Billo stampfbeat…

Ich bin ehrlich…thomas scheint für mich zumindest auserzählt zu sein. Ich mag ihn nicht auf deutsch, nicht mit silbereisen, nicht mit gellert….
Seine Alben in den 90igern fand ich wesentlich schöner.
Wenn morgen Jazzkünstler durch die Charts knallen, macht Thomas auch Jazz.
Nein wer es mag, soll seine Freude dran haben.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Mich stört es nicht. Im Grunde bekommt man so ja Thomas Anders doppelt. Auf Deutsch mit Silbereisen, solo auf Englisch ("Cosmic" Album, "The Journey Of Life" Single).
Freue mich auf beides, sowohl auf das A/S Duo Album, als auch auf neue englische Veröffentlichungen.

Klar, die 90er Alben waren wirklich toll, aber leider unverdient kein kommerzieller Erfolg. Unwahrscheinlich, dass man also im TA Lager glaubt, daran am besten anschließen zu sollen.

Womit füllt er im Ausland die Hallen? Modern Talking Sound.
Also wird er den auch solo bedienen.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Gestern war Thomas bei der Olli Geissen Chartshow zu sehen
Thema war übrigens die "Die größten Comebacks aller Zeiten "
MT belegten bei den Alben Rang 4 mit BFG.
Thomas hatte dann seinen Auftritt mit YMHYMS .
In einer seiner Soli Versionen mit den unterirdischen Chören.
Leide furchtbar!
Gegen diese Version klingt noch der 98er Mix wie Gestern produziert.
Auch die 2017er Version von Dieter wäre da die bessere Wahl gewesen.
Finde es mega schade wie er seinen größten Hit , so mein Eindruck, total lieblos und emotionslos runterleiert.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 23:21 Mich stört es nicht. Im Grunde bekommt man so ja Thomas Anders doppelt. Auf Deutsch mit Silbereisen, solo auf Englisch ("Cosmic" Album, "The Journey Of Life" Single).
Freue mich auf beides, sowohl auf das A/S Duo Album, als auch auf neue englische Veröffentlichungen.

Klar, die 90er Alben waren wirklich toll, aber leider unverdient kein kommerzieller Erfolg. Unwahrscheinlich, dass man also im TA Lager glaubt, daran am besten anschließen zu sollen.

Womit füllt er im Ausland die Hallen? Modern Talking Sound.
Also wird er den auch solo bedienen.
Naja ohne den Modern Talking-Sound wäre wahrscheinlich die Bude nur halb so voll.
Aber jeder wie er mag.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

arthur hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 20:06
Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 23:21 Mich stört es nicht. Im Grunde bekommt man so ja Thomas Anders doppelt. Auf Deutsch mit Silbereisen, solo auf Englisch ("Cosmic" Album, "The Journey Of Life" Single).
Freue mich auf beides, sowohl auf das A/S Duo Album, als auch auf neue englische Veröffentlichungen.

Klar, die 90er Alben waren wirklich toll, aber leider unverdient kein kommerzieller Erfolg. Unwahrscheinlich, dass man also im TA Lager glaubt, daran am besten anschließen zu sollen.

Womit füllt er im Ausland die Hallen? Modern Talking Sound.
Also wird er den auch solo bedienen.
Naja ohne den Modern Talking-Sound wäre wahrscheinlich die Bude nur halb so voll.
Aber jeder wie er mag.
Die 90er Songs kann er mal auf dem Fan-Day machen, zB, ich wäre da und begeistert. Aber bei den großen internationalen Konzerten muss er den MT Sound bedienen, zumindest zu 98 Prozent.
Antworten