Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Benjamin
Beiträge: 538
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Jan W. hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 15:12 Unser lieber Jack ist wieder einmal der Einzige, dem dieser schröckliche Geller-Style gefällt. ;)

Gewohnt gruselig produziert, unhörbar. Klingt nach Schlager im schlechten Sinne. Modernen Schlager mag ich durchaus. Geller muss einfach mal bei einem modernen Produzenten hospitieren.
Absolut Jan. Genau meine Meinung
mtlover
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Also, ich finde den Song auch ziemlich gelungen. Läuft bei mir seit heute morgen in Dauerschleife im Auto. Natürlich ist die Handschrift von CG erkennbar, und natürlich ist es extrem schlager-esk, halt mit englischem Text. Aber die Melodie ist extrem eingängig, der Text ist gut - vor allem die typischen DB Phrasen (King without a crown / heart - Soul etc) und selbst der Sound ist nicht ganz so stumpf wie auf einigen Cosmic-Nummern. Für den richtig fetten Sound bräuchte es wohl allerdings noch einen letzten Schliff von Luis bzw Team33 - die eigentlichen Kreateure des vermeintlichen „Bohlen-Sounds“, der wohl eher ein Studio33 Sound auf Bohlen Kompositionen war.

Mich stört schon ein wenig, dass einige hier konsequent grundsätzlich alles, was Thomas macht, schlecht reden, während jede noch so lieblose DB Fließbandproduktion in den Himmel gelobt wird. Hört euch doch mal DB Titel für zB Andrea Berg an, das ist auch kein Feuerwerk der Innovationen - auch da oftmals Standardproduktion mit austauschbaren Textbausteinen. Etwas mehr Objektivität wäre da schon angebracht. Und immerhin macht Thomas wenigstens noch Musik und nicht nur peinliche Instastorys und Werbung, und versucht sogar, den MT Sound am Leben zu halten - ich glaube nicht, dass wir Ähnliches nochmal von Dieter erwarten können.

Im übrigen erinnert mich TJOL vom Sound her etwas an From Coast to Coast.
rainSTR
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:07

Ich hatte auch einige Erwartung an die neue Single von Thomas, wurde aber beim ersten Hören leider enttäuscht.
Es ist leider wieder eine grauenhafte und billige Produktion, die keinerlei Raffinesse hat. Die Melodie vom Refrain geht natürlich sofort ins Ohr,
nervt aber auch gleich wieder, da jeder Ton vorhersehbar ist. Auch gesanglich hat sich Thomas da schon mehr ins Zeug gelegt.
Mir scheint der Titel eine B-Ware aus der COSMIC-Session zu sein.

Versteht mich nicht falsch - ich mag Thomas Musik genauso wie die von Dieter, aber es wird Zeit, dass er mal wieder einen internationalen
Producer findet, der Titel produziert, die seinem Können und seinem Status gerecht werden. Das darf gerne in ähnlichem Stil wie COSMIC sein, aber
bitte internationaler! Ich hatte es ja schon mal angemerkt: mein Traum wäre Thomas mit Produktionen von Purple Disco Machine im Stil der 80er, aber eben auf Höhe der Zeit.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 849
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Die Kritik geht ja nicht Richtung Thomas, der singt wie seit 40 Jahren. Es geht hauptsächlich um die furchtbare Produktion, die kaum jemandem gefällt.

Grundsätzlich ist das Forum hier immer kritischer, als die normalen Hörer.
Weltmeister.
Beiträge: 54
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

Ich habe nichts gegen TA, im Gegenteil. Er ist ein sympathischer Zeitgenosse.

Aber es ist wie so oft: Ohne DB sind Produktionen mit TA meist absolute Rohrkrepierer. (Sieht man vom kommerziellen Albumerfolg mit Silbereisen einmal ab)

Das Lied „The Journey of Life“ ist gruselig produziert. Die Amigos lassen grüßen, das muss man so trocken und hart feststellen.

Zahlen lügen nicht.
Von 51 Singles erreichten gerade einmal 13 die Charts.
Dabei ist kein einziger Top 10 Hit.
Nur ein einziger Titel, direkt nach dem Ende von MT im Jahr 2003, erreichte eine Platzierung in den Top 20. („Independent Girl“, Platz 17)

Für einen Künstler mit diesem Bekanntheitsgrad sind diese Werte einfach nur enttäuschend.


btw:
Tut mir leid, dieser Beitrag sollte eigentlich nicht so schroff klingen wie es vielleicht wirken mag. - Peace. :D
moderndani
Beiträge: 211
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Also sooooo schlecht finde ich die Nummer gar nicht.

Ich mag den Sound von CG nicht so, aber ab und zu bekommt er es einigermaßen hin. Da würde ich sagen, bei "The Journey of Life) ist es ihm ganz gut gelungen.

Also, ich mag die Nummer. Ist nicht der Meeeega Überflieger-Hit, aber gut hörbar und tanzbar. Die hohen Stimmen sind auch ganz gut gelungen.

Vielleicht kommt ja noch n Remix von JOJO oder anderen DJs, die am Arrangement noch was retten können...:-)

Nur Thomas klingt irgendwie nicht ganz so ideal. Das klingt irgendwie so, als wenn ein Tuch übers Mikro geschmissen wurde. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...

Unbekannter Nr.3 würde sagen, der Stimme hat man keinen Teppich, keine Klangfarbe. Vielleicht fehlt noch etwas Hall oder sowas...

Insgesamt klingt das irgendwie alles nach "Mono" statt "Stereo". Vielleicht liegt es daran.
Markus
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Christian Geller hat durchaus ein Gespür für einen massenkompatiblen Geschmack und überlegt im Vorfeld auch genau, was er macht. Mn hört die MT-Zitate heraus - da steckt schon etwas Liebe zum Produkt drin. Seine Arrangements klingen aber etwas eintönig und nicht an jeder Stelle ausgefeilt. Die Chöre bekommt er grundsätzlich nicht so hin wie sie klingen müssten. Ich höre da irgendwie sogar einen schlumpfigen Vocoder raus. Ich glaube seinen Produktionen würden gute Co-Arrangeure oder Co-Produzenten gut tun, weil man sich gegenseitig im Studio was abgucken kann und auch gegenseitig mit Ideen bereichern.
Steffi
Beiträge: 455
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Hier das Video zum Song.

https://www.youtube.com/watch?v=fnUXGGK2LAI

Sehr schlicht und einfach - und doch gleichfalls echt schön umgesetzt.

Ich finde, Thomas kommt extrem sympathisch rüber.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Thomas hat ja lange gewartet, bis er damals die MT Songs selbst rausbrachte (HIStory). Soweit ich weiß hätte er das schon eher gern gemacht, aber er bekam wohl die Genehmigung von der Plattenfirma nicht, die ja die Nutzungsrechte hat.

Das ist ja kein Covern.

Ich frage mich, warum er das nicht bei mehr Songs macht. Ob er nicht will oder ob er keine Genehmigungen kriegt?
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Emmi hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 11:23 Thomas hat ja lange gewartet, bis er damals die MT Songs selbst rausbrachte (HIStory). Soweit ich weiß hätte er das schon eher gern gemacht, aber er bekam wohl die Genehmigung von der Plattenfirma nicht, die ja die Nutzungsrechte hat.

Das ist ja kein Covern.

Ich frage mich, warum er das nicht bei mehr Songs macht. Ob er nicht will oder ob er keine Genehmigungen kriegt?
Warum soll das kein Covern sein? Er verändert die Songs doch kaum, das ist keine Bearbeitung, sondern ein Cover. Eine Bearbeitung stellt es nur da, wenn man den Song in seinem Grundwesen verändert. Beispiel: Oli P / Grönemeyer "Flugzeuge im Bauch". Oder Dance Nummer wird zur Ballade. Etc. Meines Erachtens ist für "History" keine Genehmigung erforderlich gewesen.
Antworten