Uwe Borgwardt

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Weltmeister.
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

Moin zusammen,
ich konnte hier im Forum zum Thema „Uwe Borgwardt“ seltsamer Weise noch nicht allzu viel finden.

Immerhin waren Borgwardt und seine Weggefährten in den Jahren 1986/87 relativ nah im Dunstkreis von Bohlen gelandet.

So trat Borgwardt 1986 kurzerhand im französischen Fernsehen als Thomas Anders Double auf um Cheri Cheri Lady zu promoten. Der Auftritt gilt als legendär. Bohlen erwähnt den Auftritt in seinem Buch, vermeidet es aber seinen alten Spezi Borgwardt zu nennen und spricht stattdessen von „irgendeinem Typen“.
https://m.youtube.com/watch?v=sWFT0S7pfWY

Später am 6.12.1986 waren Borgwardt & seine Kollegen dann auch beim legendären Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle dabei, als Modern Talking gnadenlos ausgebuht wurde:
https://m.youtube.com/watch?v=KGYirepZzlg
Mit dabei ist u. a. auch ein Kollege, der Bohlen sehr ähnlich sieht.

Bei Pinterest gibt es einige Bilder mit Bohlen & Borgwardt, z. B.
https://www.pinterest.de/pin/760475087058871876/
https://www.pinterest.de/pin/788622584728857168/

Wieso lässt sich der Superstar Bohlen mit einem bis dato relativ unbeschriebenen Blatt wie Borgwardt gemeinsam professionell fotografieren?
Die Antwort kann nur lauten: Die Beiden sind/waren freundschaftlich verbunden oder geschäftlich verbandelt.

Am 5.12.1986 trat Uwe Borgwardt mit seinen Kollegen, u. a. Achim Vogel im WWF Club auf. Er promotete dort den Titelsong „Crime on a Highway“, denn er hatte die Titelmelodie zum neuen Hallervorden Kinofilm „Didi auf vollen Touren“ produziert.
https://m.youtube.com/watch?v=X2nGUrJLDtk

Hier ist auch Achim Vogel, ab 1987 Gitarrist bei Blue System, dabei.
Auch den Keyboarder kennt man. Er hat u. a. für C. C. Catch performed. Am Schlagzeug sitzt wieder der Typ der Bohlen sehr ähnlich sieht und auch in der Dortmunder Westfalenhalle mit Modern Talking dabei war. Den Namen konnte ich nicht herausfinden.

Habt ihr eine Ahnung, warum Bohlen zwar mit den Kollegen von Uwe Borgwardt weiterhin vor der Kamera zusammengearbeitet hat, aber nicht mehr mit ihm selbst? 🙂


PS:
Ich glaube der letzte (?) gemeinsame Auftritt von C. C. Catch & Uwe Borgwardt und dem Keyboarder ist dieser in der ZDF Hitparade vom 24.6.1987:
Are You Man Enough
https://m.youtube.com/watch?v=ooebaKRLFGY
Steffi
Beiträge: 461
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Bei Pinterest gibt es einige Bilder mit Bohlen & Borgwardt, z. B.
https://www.pinterest.de/pin/760475087058871876/
https://www.pinterest.de/pin/788622584728857168/

Wieso lässt sich der Superstar Bohlen mit einem bis dato relativ unbeschriebenen Blatt wie Borgwardt gemeinsam professionell fotografieren?
Die Antwort kann nur lauten: Die Beiden sind/waren freundschaftlich verbunden oder geschäftlich verbandelt.

Das sind Fotos aus einer franz. Zeitschrift. Es gab passend zur Fernsehserie einen Artikel.
Der Artikel schwirrt immer mal wieder auf facebook rum.
Weltmeister.
Beiträge: 56
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

Vielen lieben Dank für die gute Information.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ob es vielleicht Überlegungen gab, Thomas rauszuwerfen und durch Uwe zu ersetzen? Oder zumindest nach der Vertragserfüllung mit Uwe weiterzumachen? Stimmlich ist zumindest eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen....Der Stress mit Nörchen war zu dem Zeitpunkt ja immens, und der Auftritt in Frankreich hat ja gezeigt dass es auch so gehen kann.
moderndani
Beiträge: 216
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Jochen W. hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 20:13 Ob es vielleicht Überlegungen gab, Thomas rauszuwerfen und durch Uwe zu ersetzen? Oder zumindest nach der Vertragserfüllung mit Uwe weiterzumachen? Stimmlich ist zumindest eine Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen....Der Stress mit Nörchen war zu dem Zeitpunkt ja immens, und der Auftritt in Frankreich hat ja gezeigt dass es auch so gehen kann.
Bin ich anderer Meinung. Stimmlich ganz weit entfernt und vom Aussehen her war das echt ne Notlösung für den Frankreich Auftritt. Das ist doch sofort aufgefallen, dass es nicht Thomas ist.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Kann Dieter nicht mit neuem Partner ein Comeback machen?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

CrossingTheRiver hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 07:32 Kann Dieter nicht mit neuem Partner ein Comeback machen?
Nö. Die Marke gehört Bohlen und Anders zusammen
DietmarKohlen
Beiträge: 88
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

CrossingTheRiver hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 07:32 Kann Dieter nicht mit neuem Partner ein Comeback machen?
So einfach wäre das glaube ich nicht. Es gibt es mit Sicherheit viele Verträge und Thomas Anders würde wahrscheinlich dagegen klagen, wenn Dieter mit einer anderen Person als "Modern Talking" auftritt.

Welche Position hatte Uwe Borgwardt denn eingenommen? War er Keyboarder, der im Studio für die entstehenden Songs etwas eingespielt hat? Oder wurde er nur aus optischen Gründen für Auftritte auf der Bühne engagiert?
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Warscheinlich als Dummy für die Bühne. Schade dann nennen wir es New Talking.
Steffi
Beiträge: 461
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Emmi hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:34
CrossingTheRiver hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 07:32 Kann Dieter nicht mit neuem Partner ein Comeback machen?
Nö. Die Marke gehört Bohlen und Anders zusammen
Vielleicht interpretiere ich das ja falsch. Aber nach dieser Auskunft der Wortmarke Modern Talking entsprechcend, ist diese gelöscht.

Da steht "Akte vernichtet" und ganz unten ist der Löschungsvermerk

https://tmdb.eu/marke/DE-305035142::mod ... nders.html
Antworten