Dieters Gesang MT Prüfung GVL

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

In einer Fremdsprache ist mir der Inhalt des Textes voll egal. Es muss schön klingen. Deutsche Texte sollen zumindest eine nette Botschaft oder Story haben. Ich brauche mehr Songs von Blue system.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich bringe in wenigen Wochen einen Song raus, den ich zunächst so bisschen an Lucifer, von Blue System angelehnt habe. Wie so oft, nehmen die Songs dann doch meist eine ganz eigene Richtung beim Produzieren.
Vielleicht kann ich damit ein paar Blue System Fans abholen, auch wenn es in meinem Fall eine Frau gesungen hat.
Anastasia Kareva.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Ich bin sehr gespannt und wünsche gutes Gelingen. Wir brauchen ein neues Blue System 2024
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich habe ein Kleingewerbe mit einen Jahresumsatz von 8,00 Euro derzeit, nur durch Verkäufe. Also ich stehe ganz unten und es kann eigentlich nur Wachstum geben. Wenn ich also die Zahl der Interessenten erhöhe, gibt das neue finanzielle Möglichkeiten zu investieren.
Da kann man dann vielleicht mit guten, etwas teureren Sängern zusammen arbeiten usw.
Ich steige auch nochmal vertieft in die Harmonie Lehre ein. Ein Blue System Song ist an sich nicht so schwer zu reproduzieren. Man muss halt nur als Produzent, Mixing/Mastering engineer, Arrangeur, Komponist usw. auf das Profi Niveau eine Luis Rodriguez usw. kommen.
Die Tendenz dahin sieht aber immer besser aus. Natürlich sind dann auch etliche Blue System Song möglich, zu produzieren. Hier habt ihr einen direkten Draht zu mir. Könnt also auch wünsche äußern.
Schreib mir gern eine privat Nachricht, da kann ich dir den Song schonmal schicken...
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Vielleicht kann a einer deiner künstler mit dem song beim supertalent auftreten?
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Anastasia war schob bei der russischen Ausgabe von Supertalent.
Sie wohnt auch bei Moskau.
Ist ehrlich gesagt auch ein Kompromiss. Wenn man noch sehr unbekannt ist wie ich,
ist es sehr schwer, einen guten Sänger zu finden.
Und der dann auch mit mir zusammenarbeiten will.
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Benjamin hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 08:36
Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 22:57 Also mit dem Englischen nehmen's ja selbst die Muttersprachler nicht so genau,

"It don't matter, if you're black or white" - Michael Jackson
He, she, it - das "s" muss mit. ;)

Versteh' aber auch nicht warum man sich da nicht Hilfe mit den Texten genommen hat. Teilweise sprechen Fünftklässler besseres Englisches.
Nicht bös' gemeint, aber wenn ich damals "Sword" mit "w" ausgesprochen hätte, hätte mich meine Englisch- und Französischlehrerin wahrscheinlich dreifach erschlagen. :lol:

Aber irgendwie sind die einfach gestrickten Texe ja auch so ein bisschen ein Markenzeichen von MT.
I miss you, I love you forver, Take My Heart, Tear Apart, Lose Control, You're My Soul - man merkt, dass größenteils gar nicht erst versucht wurde sich Mühe zu geben.

Gibt's die Maxi von "Save Me - Don't Break Me" eigentlich irgendwo zu hören?
Würd mich mal interessieren. :D

Hehe jepp, selbst fast 40 Jahre nach der Gründung stolpert man noch über neue Informationen über MT.
Thomas und Dieter müssen in diesen drei Jahren (1984 - 87) mehr erlebt haben als manche Leute in 80 Jahren, wenn man überlegt, was da alles noch so an Informationen auftauchen.
Immer sehr interessant, das Ganze.

"Be tonight my love" - ach, jetzt hab ich wieder 'nen Ohrwurm.
Interessant aber, dass Bohlen diesen Faux-pas dann später in "Love Me On The Rocks" wieder korrigiert.
"Love me on the rocks - be my love toooooonight". Mit der Extra-Betonung auf "toooooonight" - nach dem Motto "Seht her, jetzt hab ich's gelernt :lol: "
Hat Dieter ja. In der ersten Phase hat Geoff Harrison über die Texte geguckt. Wenn mann sich Dieters englischsprachigen Texte im Laufe der Jahre anguckt, dann schwanken die qualitativ ganz schön. Da ist von ist von Texten die nur aus unzusammenhängenden Textbausteinen bestehen über einfachen aber sinnergebenden Texten bis zu richtig guten Texten (z.B. letzes Bonnie Tyler Album) alles dabei.
Die Texte von „Silhouette in Red“ sollen aber auch bis auf 2 nicht von Dieter sein, sondern tatsächlich von Geff Harrison, obwohl es nicht dabeisteht.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich würde Christian Phil bitten, Themen rund um Deine Produktionen in Deinem Thread im Musik Bereich zu diskutieren. Hier ist der Dieter Teil des Forums. Danke.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Kein Problem. Es ist manchmal schwer zu trennen, wenn sich die Themen überschneiden. Danke
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

Ich finden Deinen Song super
Antworten