Dieter auf Tour 2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Der „Pop-Titan“ hat mit dem Chef des Sparkassenparks in Mönchengladbach einen Vertrag geschlossen. Der Musiker und Produzent plant statt seines Abschieds nun eine Welttournee.
Genaue Daten folgen noch.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-89970975
Michi
Beiträge: 566
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Hoffentlich kommt er wieder nach Köln.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Emmi hat geschrieben: Mo 8. Mai 2023, 08:51 Kurze Frage zu der schönen Location in Köln: Das waren ja alles Sitzplätze, die man kaufen konnte, mit freier Platzwahl. Aber oben auf diesen Balkonen, das sind doch Stehplätze oder? Wer kam dahin?
Hi Emmi,
diesen Beitrag und die dazugehörigen Antworten verschiebe ich den Thread "Dieter auf Tour 2023", da er dort hinpasst und hier offtopic ist.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Im Ausland wird Dieterchen besser bezahlt. Da singt er noch live (budapest). Zumindest schon mal die ersten beiden Songs.
Jack Goldbird
Beiträge: 1485
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Setlist für Budapest (14.05.2023) laut Facebook:

1. Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
2. Geronimo's Cadillac
3. My Bed Is Too Big
4. Win The Race
5. Juliet
6. Gasoline
7. TV Makes The Superstar
8. China In Her Eyes
9. Jet Airliner
10. You Are Not Alone
11. Sexy Sexy Lover
12. Midnight Lady
13. You Can Win If You Want
14. Cheri Cheri Lady
15. Brother Louie
16. You're My Heart You're My Soul

Wenn das die Ausland-Setlist ist, lohnt sich Ausland aus Blue System Gesichtspunkten überhaupt nicht. Und sonst auch nicht. Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, klangen auch nicht nach live.

Ins Ausland würde ich nur fahren, wenn es ausdrücklich als Blue System Konzert oder Blue System als Schwerpunkt beworben wird.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:13 Setlist für Budapest (14.05.2023) laut Facebook:

1. Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
2. Geronimo's Cadillac
3. My Bed Is Too Big
4. Win The Race
5. Juliet
6. Gasoline
7. TV Makes The Superstar
8. China In Her Eyes
9. Jet Airliner
10. You Are Not Alone
11. Sexy Sexy Lover
12. Midnight Lady
13. You Can Win If You Want
14. Cheri Cheri Lady
15. Brother Louie
16. You're My Heart You're My Soul

Wenn das die Ausland-Setlist ist, lohnt sich Ausland aus Blue System Gesichtspunkten überhaupt nicht. Und sonst auch nicht. Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, klangen auch nicht nach live.

Ins Ausland würde ich nur fahren, wenn es ausdrücklich als Blue System Konzert oder Blue System als Schwerpunkt beworben wird.
Also AIC war auf jeden Fall live (Strophen). Sonst weiß ich nicht. Ist aber wirklich eine schwache Setlist, 16 Titel. Interessant ist auch, dass ein Keyboarder fehlt. Trotzdem klingt alles gleich.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Jack Goldbird hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 17:13 Setlist für Budapest (14.05.2023) laut Facebook:

1. Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
2. Geronimo's Cadillac
3. My Bed Is Too Big
4. Win The Race
5. Juliet
6. Gasoline
7. TV Makes The Superstar
8. China In Her Eyes
9. Jet Airliner
10. You Are Not Alone
11. Sexy Sexy Lover
12. Midnight Lady
13. You Can Win If You Want
14. Cheri Cheri Lady
15. Brother Louie
16. You're My Heart You're My Soul

Wenn das die Ausland-Setlist ist, lohnt sich Ausland aus Blue System Gesichtspunkten überhaupt nicht. Und sonst auch nicht. Die Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, klangen auch nicht nach live.

Ins Ausland würde ich nur fahren, wenn es ausdrücklich als Blue System Konzert oder Blue System als Schwerpunkt beworben wird.
Für mehr BS dann leider nicht, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem als Reise-Event oder wegen der Stimmung mit den internationalen Fans :-) Kann mir vorstellen daß das insbesondere in Osteuropa (oder Südamerika, aber das ist wohl etwas schwieriger zu erreichen ;-) mehr abgeht als in Deutschland (in Budapest war zwar offenbar Dauerregen, aber dennoch gut was los).
Setlist finde ich OK aber etwas länger dürfte es sein, bißchen mehr BS (History, LMOTR und Magic Symphony können sie ja schon :-), eine Ballade (Now or never zB) könnte man auch noch zwischendurch zur Abwechslung bringen, oder 2024 natürlich gern auch noch paar Überraschungen. Kam WHAD nicht mehr als Zugabe? Verstehe auch nicht, daß man nicht zwei Nummern standardmäßig als Zugabe nach YMHYMS bringt. Ohne ZUgabe wirkt immer so abgebrochen, und man kann das ja einfach lösen indem man das Programm etwas umschiebt.
Hier das bisher vollständigste Budapest-Video was ich gesehen hab: https://www.youtube.com/watch?v=QolEtzX2pzM
Dee Bee
Beiträge: 493
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Take me tonight finde ich , passt auch immer gut zu Dieter, anscheinend in Köln beim Soundcheck gesungen...
Habe in Köln auch sehr GASOLINE ,auf welches ich mi h sehr gefreut habe, vermisst...
Weiss jemand WIESO er das nicht gemacht hat ? ? ?
MW37
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Dee Bee hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 15:24 Take me tonight finde ich , passt auch immer gut zu Dieter, anscheinend in Köln beim Soundcheck gesungen...
Habe in Köln auch sehr GASOLINE ,auf welches ich mi h sehr gefreut habe, vermisst...
Weiss jemand WIESO er das nicht gemacht hat ? ? ?
weil in Ungarn natürlich niemand die Original-Interpreten kennt 😃
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Ich bin echt erstaunt bzw enttäuscht, dass er jetzt selbst im Ausland BS fast komplett weglässt.
In Litauen, Russland etc waren im Programm mindestens immer 5 BS-Titel.
Antworten