Dieter auf Tour 2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Die Refrains sind ja immer vom Band, und Joyello singt mit. Das Quietschen bei den hohen Chören stammt übrigens, also wenn da jemand über das Playback singt, sind das auch Joyello und oft Andrew (der macht das richtig gut). Wenn in den Strophen es mal etwas melodischer wird, ist das Joyello zu verdanken, der da aushilft. Aber meistens ist inzwischen von Dieter nur noch bei wenigen Songs was live. Das ist echt Mist. Er hat 2019 so toll bewiesen, dass es auch anders geht, und nun so was.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Danke tggeronimo für die ausführlichen Infos zu Budapest!
Nur so eine Idee: Beim Jazz gibt es am Schluss fast immer eine Jam-Session bei der alle Musiker die da sind gemeinsam auftreten. Hätte es Euch gefallen wenn in so einem lockeren Rahmen Lian und Dieter YMHYMS gemeinsam gesungen hätten?
tggeronimo
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2023, 16:22

Ja, 2019 in Wien war es auch besser mit Dieters Live Gesang. (Bei den anderen Konzerten war ich nicht dabei)
Jetzt macht er (fast) so wie Thomas, bei ihm wird auch immer weniger Live gesungen (obwohl er ja ein gegabter Sänger ist).
Nur bei Dieter stört es jeden, aber es ist bei ihm auch nicht schön, wenn er zu viel Playback bringt.

Ja, Lian mit Dieter als Acoustic Session wäre toll gewesen. (natürlich mit Luis auf der Bühne, auch wenn er nichts macht)
tggeronimo
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2023, 16:22

tggeronimo hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:10 Ja, 2019 in Wien war es auch besser mit Dieters Live Gesang. (Bei den anderen Konzerten war ich nicht dabei)
Jetzt macht er (fast) so wie Thomas, bei ihm wird auch immer weniger Live gesungen (obwohl er ja ein begabter Sänger ist).
Nur bei Dieter stört es jeden, aber es ist bei ihm auch nicht schön, wenn er zu viel Playback bringt.

Ja, Lian mit Dieter als Acoustic Session wäre toll gewesen. (natürlich mit Luis auf der Bühne, auch wenn er nichts macht)
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

tggeronimo hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:10 Ja, 2019 in Wien war es auch besser mit Dieters Live Gesang. (Bei den anderen Konzerten war ich nicht dabei)
Jetzt macht er (fast) so wie Thomas, bei ihm wird auch immer weniger Live gesungen (obwohl er ja ein gegabter Sänger ist).
Nur bei Dieter stört es jeden, aber es ist bei ihm auch nicht schön, wenn er zu viel Playback bringt.

Ja, Lian mit Dieter als Acoustic Session wäre toll gewesen. (natürlich mit Luis auf der Bühne, auch wenn er nichts macht)
Seit wann macht Thomas das denn mit dem Playback? Die Konzerte die ich auf YT gesehen habe, da wirkte es eher live (außer hohe Chöre)
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich habe TA mehrfach solo live gesehen. Dabei gab waren die Konzerte komplett live (Ausnahme hohe Chöre), das Album Showcase 2006 zu "Songs Forever", das Anders/Fahrenkrog Konzert, das TA Solo Konzert beim Fan Day vor ein paar Jahren.

Es gab nur zwei Ausnahmen:
1. Auf der 2019er Solo Tour war der Leadgesang bei den deutschen Solo Songs immer Playback, bei den restlichen Songs aber live.
2. Das Konzert auf dem Fan Day 2022 war komplett Vollplayback, ich habe aber den Verdacht, dass er da stimmlich angeschlagen war. Hat wohl nachmittags ständig Tee getrunken.
tggeronimo
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Mai 2023, 16:22

Ich habe vorher zweimal das Gleiche gepostet und konnte nicht löschen, sorry

Ich habe Thomas einfach zu oft live gesehen und ich muss dazu sagen, ich habe nichts gegen ihn.
Ich finde seine Konzerte immer toll. Bei Anders/Fahrenkrog Konzert war ich auch dabei, dort war wirklich alles live.
Fanday in 2022 war wirklich komplett Playback, aber dort war ich nicht anwesend. Man hört es aber bei den Videos wirklich.

Aber er trickst sonst auch mal.
Früher (also vor seiner Ewig mit Euch Tour) gab es nur so einzelne "Playback Songs", also mit "Pre-recorded vocals".
Vllt. wollte er damals nur kleine Pausen, nur so zwischendurch.

Heutzutage (also seit 2022) wird es aber immer mehr Playback. Ich habe ihn letztes Jahr in Budapest und Debrecen gesehen.
Seine neue Cosmic-Songs sind jetzt immer Playback. (Cosmic Rider, Modern Talking, Ready For Romance) https://youtu.be/Yc_1uI7CDNg
Leider zunehmend auch bei MT Songs. Man merkt es aber nicht so schnell, wie bei Dieter. Thomas klingt ja meistens live ziemlich gut, deshalb ist es manchmal schwierig zu erkennen. Aber wenn er zu gut klingt :)
Hohe Chröre waren ja immer - wie Jack schreibt - Playback. Manchmal nutzt er sogar die Original Chöre (also von SIB). Das ist aber eher die Ausnahme.

Vielleich hat jemand hier Lust im Oktober nach Budapest zu kommen.
Dort gibt es wieder eine grosse Arena Retro Party mit Fancy, Joy und Thomas (er spielt mit der MT Band aber nur eine Stunde lang)
https://www.ticketportal.hu/event/Arena-Retro-Party4

...Sorry für Off-Topic...
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Dieter kündigt gerade auf Insta 40 neue Konzerte in Deutschland an 2024 incl Schlössertournee. Ausland dann später. Und es gibt bald andere tolle Nachrichten
Michi
Beiträge: 569
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Vielleicht neues Album?
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Genauer gesagt kündigt er 40 "Auftritte" an. Da werden sicher auch Auftritte bei Veranstaltungen mit mehreren Künstlern dabei sein. Nie im Leben sind das 40 komplette Konzerte wie dieses Jahr die Tour.

Neues Album? Da glaube ich nicht dran.

Sicher alle würden sich bei "gute Neuigkeiten" über Musik freuen, am Ende ist es bestimmt nur was zu RTL, sei es DSDS oder Supertalent.
Antworten