Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Jeanne Sy. hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 12:37
Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:34 ...
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Diese Meinung stellt nicht die allgemeine Meinung im Forum dar, es ist Emmi's Äußerung. Da es eine durchaus persönlich angreifende Äußerung gegen Herrn Bohlen ist, möchte ich Emmi bitten es noch einmal in Ruhe zu überdenken und sich dafür zu entschuldigen.

In der Tat ist es Emmis Meinung. Eine persönlich angreifende Äußerung gegen Bohlen kann ich hier nicht erkennen, gerade wenn ich seine Äußerungen gegenüber Kollegen oder Casting-Show-teilnehmern als Gradmesser nehme....

Hat er sich übrigens dafür entschuldigt dass er seine Fans in Köln aufgefordert hat, Tokio Hotel zu verprügeln?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jeanne Sy. hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 12:37
Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 10:34 ...
Da hast du völlig recht, das kann man aber auch nicht vergleichen. Die anderen Künstler sind eben echte Musiker und echte Künstler. Dieter ist beides nicht.
Diese Meinung stellt nicht die allgemeine Meinung im Forum dar, es ist Emmi's Äußerung. Da es eine durchaus persönlich angreifende Äußerung gegen Herrn Bohlen ist, möchte ich Emmi bitten es noch einmal in Ruhe zu überdenken und sich dafür zu entschuldigen.
Aber ganz bestimmt nicht! Erstens, weil man seine Meinung frei äußern darf, zweitens weil ich nichts gesagt habe, was in irgendeiner Form beleidigend wäre.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

CrossingTheRiver hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 13:44 Ich glaube Dieter würde es heute nicht mehr schaffen neue Musik zu veröffentlichen.
Er hat kein Team mehr wie früher, leider.
Er hätte das Team um Jeo, aber damit schafft er nur das, was letztendlich das Ende von MT2 eingeläutet hat. Etwas wirklcih Eigenständiges würde er nicht mehr hinkriegen, aber er würde es auch vermutlich nicht mehr wollen.
MW37
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Emmi, zu deiner Information noch einmal Folgendes: Dieter hat alle Songs selbst komponiert und wenn er sie nicht allein komponiert hat, stehen die anderen Komponisten immer mit dabei. Insofern kann niemand Urheberrechte geltend machen. Weder SIB noch Luis Rodriguez haben Songs mitkomponiert. Und wenn sie es gemacht haben, wollten sie nicht erwähnt werden und haben bewusst auf das Geld verzichtet.
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

MW37 hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 17:07 Emmi, zu deiner Information noch einmal Folgendes: Dieter hat alle Songs selbst komponiert und wenn er sie nicht allein komponiert hat, stehen die anderen Komponisten immer mit dabei. Insofern kann niemand Urheberrechte geltend machen. Weder SIB noch Luis Rodriguez haben Songs mitkomponiert. Und wenn sie es gemacht haben, wollten sie nicht erwähnt werden und haben bewusst auf das Geld verzichtet.
Es gab ja schon Fälle in denen miturheber, die von dieter nicht genannt wurden, geklagt haben und seitdem sind sie auch bei der gema mit aufgeführt als miturheber. Also bitte.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

:lol: :oops:
Ich kann nicht mehr. Ich versuche ernst zu bleiben, aber es geht nicht mehr.
:lol: :lol: :lol: :lol:
EDIT: So jetzt geht es wieder, ich musste über mich selbst lachen.
Jochen W.
Beiträge: 507
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 17:43

Es gab ja schon Fälle in denen miturheber, die von dieter nicht genannt wurden, geklagt haben und seitdem sind sie auch bei der gema mit aufgeführt als miturheber. Also bitte.


Spannend. Kannst Du da Namen nennen? Oder einen Link, der zu dem Miturheber oder Titel auf der GEMA-seite führt?
Emmi
Beiträge: 827
Registriert: Di 23. Apr 2019, 15:01

Jochen W. hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 20:03
Emmi hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 17:43

Es gab ja schon Fälle in denen miturheber, die von dieter nicht genannt wurden, geklagt haben und seitdem sind sie auch bei der gema mit aufgeführt als miturheber. Also bitte.


Spannend. Kannst Du da Namen nennen? Oder einen Link, der zu dem Miturheber oder Titel auf der GEMA-seite führt?
Greg Harrison hat angegeben, bei einigen MT Songs mitgewirkt zu haben und erst nach Rechtsstreitigkeiten mit Dieter Bohlen bei der GEMA vermerkt worden zu sein. Das hat er sich also erkämpfen müssen. Bei Rolf Nagel scheint es so ähnlich zu sein - bei ihm geht es aber um wesentlich mehr Songs, zudem auch um Arrangements Genannt wird er auch bei Musiknotenbüchern etc der entsprechenden Songs. Auf den Plattem soweit ich weiß keine Angaben.
DeeDee
Beiträge: 66
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Alter Falter, was geht ab? Hier wird doch nicht jemand glauben, dass Dieter Bohlen ernsthaft selbst RICHTIG komponiert und getextet hat? Wisst ihr, was das bedeutet? Das bedeutet Zeit- und Arbeitsaufwand. Und dann erst mal der kreative Part! Da sind nicht mal eben 10 Songs im Monat auf Schnipsen da! Und Dieter Bohlen hatte zu deinen Bestzeiten 50 und mehr Songs im Monat.
Dieter hat das gemacht, was man auf den Demos hört: Kurz was vorgesummt und gesungen und dann ANDERE machen lassen nach seinen Anweisungen. SIB waren da sehr stark beteiligt, daran gibt es keinen Zwiefel. Luis ebenfalls. Und wenn es auf ein Blue System Konzert ging, hat Michel Rollin alles erledigt. Dieter kam fünf Minuten vorher und saß 30 Sekunden nachdem die letzten Klänge verklungen waren im Auto.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Respekt für alle Beteiligten und ihre Arbeit steht ausser Frage, aber warum diese strenge Abwertung als nicht richtig oder echt? Meinetwegen besser oder schlechter, virtuoser oder ungeschickter, ich verstehe nicht wieso es entscheidend ist, wie lange man für eine Komposition braucht, damit man sie als richtig bezeichnen kann.
Ein Beispiel, wenn ein Hobby-Musiker gut aufgelegt ist und binnen ein-zwei Stunden ein Lied mit Gesang und simpler Lagerfeuergitarrenbegleitung schreibt ist das sicher kein Meilenstein der Musikkultur, trotzdem ist das für mich eine zwar einfache, aber trotzdem richtige Komposition und der Mensch ein echter Musiker. Klar können andere mehr, aber echt ist es trotzdem.
Antworten