Demo: we still have dreams (Bohlen/Modern Talking)

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Ach ihr Lieben, lasst euch doch bitte nicht immer noch, nach sooo langer Zeit, vor diesen "Bildzeitung - Dieter-Karren spannen".

Gerade die BILD und Dieter spielen sich die Bälle seit Jahrzehnten zu um ihre Sichtbarkeit, Verkaufszahlen (heute Klicks) in die höhe zu treiben.
Das ist ein Geschäftsmodell und kein wirklicher "Streit oder Hate"
So funktioniert das (leider immer noch) nun mal.
95er_Baujahr_Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 21:27

Jan W. hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 22:05 Dieters Reaktion dazu auf Insta sehr genial. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Was hat er denn dazu gesagt?
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

wo ist da ne Reaktion? Auf seinem Profil finde ich nichts
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Er hatte eine Story draus gemacht wo das Demo abgespielt wurde und ein Text, der sinngemäß aussagte dass er solche "Sänger" immer weiter lassen würde um anschließend mit ihnen Millionen zu scheffeln.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Danke Jochen, ich war auch nicht schnell genug auf Insta, um das dort sehen zu können. Das hat D.B. wirklich gut gekontert, er hat eben Humor.

Ich vermute mal, dass Bild sich die Frage stellt, wie man die D.B.-Fans als Kunden behält und gleichzeitig die Anti-D.B.-Fraktion bedient? Nach der Zuckerbrot-und-Peitsche-Journalistinnen-Aussage über die Fans auf D.B.'s Insta haben sicher einige ihr BildPlus-Abo gekündigt, das war einfach zu viel. Jetzt wird offensichtlich versucht die Fans über "sensationelle" Funde wieder zu ködern bzw. zu halten. Immerhin, im Artikel dazu ist der freundlichste Kommentar zu D.B. seit langem in der Bild: "begnadeter Komponist und Songschreiber".

Die "Qualität" seiner Demos hat D.B. nie beschönigt, ich habe da nichts Tolles erwartet. Trotzdem, ich finde diese Teil-Demo gefühlvoll gesungen und witzig, gerade auch die Instrumenten-Ersatz-Mimimis. Und ich wette, wenn sich einer (D.B.?, Jeo?,...) hinsetzten würde und aus unveränderten Demo-Schnipseln pur und/oder mit schönen Tonspuren was basteln würde, könnte was richtig kesses entstehen.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Jeanne Sy. hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 11:36 ...
Ich vermute mal, dass Bild sich die Frage stellt, wie man die D.B.-Fans als Kunden behält und gleichzeitig die Anti-D.B.-Fraktion bedient? Nach der Zuckerbrot-und-Peitsche-Journalistinnen-Aussage über die Fans auf D.B.'s Insta haben sicher einige ihr BildPlus-Abo gekündigt, das war einfach zu viel. Jetzt wird offensichtlich versucht die Fans über "sensationelle" Funde wieder zu ködern bzw. zu halten. Immerhin, im Artikel dazu ist der freundlichste Kommentar zu D.B. seit langem in der Bild: "begnadeter Komponist und Songschreiber".
...
Aus diesem Teil meines Posts entwickelt sich gerade ein Diskurs, der hier off-topic ist. Ich eröffne hierzu einen neuen Thread "Ist pauschales Fan-Bashing okay?"
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Wo ist denn der neue Thread hin? Ich wollte gerade etwas zu dem geposteten sehr interessanten Link schreiben.
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

DeeDee hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:22 Wo ist denn der neue Thread hin? Ich wollte gerade etwas zu dem geposteten sehr interessanten Link schreiben.
Im internen Forum derpoptitan, Dee Bee.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Jeanne Sy. hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:24
DeeDee hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:22 Wo ist denn der neue Thread hin? Ich wollte gerade etwas zu dem geposteten sehr interessanten Link schreiben.
Im internen Forum derpoptitan, Dee Bee.
Das irritiert mich. Warum denn?
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

DeeDee hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:27
Jeanne Sy. hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:24
DeeDee hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:22 Wo ist denn der neue Thread hin? Ich wollte gerade etwas zu dem geposteten sehr interessanten Link schreiben.
Im internen Forum derpoptitan, Dee Bee.
Das irritiert mich. Warum denn?
Links zu Videos immer im internen Bereich
Antworten