Hat Dieter Thomas Steine in den Weg gelegt?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
MW37
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Hallo Leute,
ein Thema interessiert mich gerade mal: In einem russischen Kommentar unter irgendeinem YT-Video zum Thema Dieter hat jemand behauptet, Dieter habe nach dem ersten MT-Ende seine Kontakte im Musikbusiness genutzt und Produzenten und Komponisten unter Druck gesetzt, nicht mit Thomas zusammenzuarbeiten. Genauso soll er später bei C. C. Catch verfahren haben. Weiß jemand mehr darüber, ob das stimmt?
Jan W.
Veteran
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Thomas hat, meiner Erinnerung nach, sehr schnell nach MT eine komplette Albumäre gehabt mit LP plus 3 Singles, Videos und viel Promo. Wie immer viel Wind um nichts.
Jochen W.
Beiträge: 509
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Er hat bei einer neuen Plattenfirma unterschrieben und mit amerikanischen und britischen Songschreibern und Produzenten gearbeitet. Dorthin reicht Dieters Einfluss nicht.... ;)
MW37
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Jochen W. hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 20:30 Er hat bei einer neuen Plattenfirma unterschrieben und mit amerikanischen und britischen Songschreibern und Produzenten gearbeitet. Dorthin reicht Dieters Einfluss nicht.... ;)
Und warum hat er das gemacht? Vielleicht, weil alle deutschen (auf Druck von Dieter hin) nicht mit ihm zusammenarbeiten wollten?
LouiePacard
Beiträge: 178
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Wir wissen im Grunde doch alle, dass Dieter kein guter Verlierer ist!

Wenn ich vor mich hin träume und mir Modern Talking wie die Freunde Chris Lowe und Neil Tennant vorstelle, werde ich schwermütig.

Es wäre nicht auszudenken, was MT hätte schaffen können, wenn kein Blatt zwischen die beiden gepasst hätte…
Markus
Beiträge: 283
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

also Dieter hat in der Branche doch mehr Feinde als Freunde. Wie hätte das effektiv gehen sollen? Thomas lebte zu jeder Zeit in Los Angeles und es war logisch, sich vor Ort internationale Produzenten zu suchen und keine Provinzleute. Konnte keiner Ahnen, dass er damit viel Geld verbrennt. Die Produktion des ersten Solo-Albums war gut (und teuer) aber ging am deutschen Pubikum vorbei.
Und CC Catch... da werden auch andere (gesangliche) Gründe eine Rolle spielen. Selbst bis heute will ja niemand mit ihr ein Album machen. Ihr einziges Album ohne Dieter 1989 floppte sehr brutal.
Antworten