40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Dieter Bohlens Antrieb Nummer 1 ist das Geld. Heutige Produktionen werfen bei weitem nicht mehr das ab, wie es einmal war. Deswegen auch keine Musik mehr. Er selbst kann wohl kein Profi Produkt erstellen. So müsste er auch noch zusätzlich Profi Musiker bezahlen. Rechnet sich für ihn wohl noch weniger
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

...und wiedreinmal entgleitet ein Thema in unnötige Diskussionen ab.
Gat mit dem Thread überhaupt nichts mehr zu tun...


Hoffe auf etwas cooles und neues,spezielles zum Jubiläum...
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

das gehört doch aber alles zum Themenkomplex Modern Talking!? Wenn wir interne Informationen haben, wissen wir was noch kommen wird oder was eben nicht und aus welchen Gründen.
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Naja streng genommen hat Dee Bee recht, hier sollte es eigentlich nur um "40 Jahre Modern Talking" gehen...

Über Arrangeure, Co-Producer undsoweiter gibt es genug andere Threads hier im Forum.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Schon krass, daß dieser Thread bereits 15 Seiten hat, dafür daß bisher einfach mal null zum Jubiläum angekündigt wurde :lol:
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Da wird von offizieller Seite nicht viel kommen, außer, aus meiner Sicht, grottenschlechte Remixe.
Wenigsten konnten wir ein paar 1. Hand Insider Informationen zusammen sammeln. Das ist ja auch schon bestimmt was wert.
Detlef sagte auch, das wusste ich gar nicht, das der 2. Haupt Arrangeur, der wohl fast noch mehr gemacht hat, als Detlef, Rene Stegmann /Thorsten Brötzmann!? (ich komme gerade nicht auf den Namen) wohl auch schon tot ist.
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

christian-phill hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 22:32 Da wird von offizieller Seite nicht viel kommen, außer, aus meiner Sicht, grottenschlechte Remixe.
Wenigsten konnten wir ein paar 1. Hand Insider Informationen zusammen sammeln. Das ist ja auch schon bestimmt was wert.
Detlef sagte auch, das wusste ich gar nicht, das der 2. Haupt Arrangeur, der wohl fast noch mehr gemacht hat, als Detlef, Rene Stegmann /Thorsten Brötzmann!? (ich komme gerade nicht auf den Namen) wohl auch schon tot ist.
Wer ist denn dieser René Stegmann, weißt du über den noch mehr? Finde über den rein gar nichts im Internet. Torsten Brötzmann jedenfalls lebt noch.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Gemeint ist hier sicher Ralf Stemmann, der zusammen mit Luis im
Studio 33 gearbeitet hat. Er ist wohl 2017 gestorben.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

ja genau den meinte ich eigentlich.

hier mal eine Übersicht, ob das immer so stimmt, sei mal dahin gestellt:

https://www.discogs.com/de/release/2375 ... j%C3%A0-Vu

Die Tv Konzert Band von Blue System hatte glaube ich nie was mit der Song Produktion zu tun. Das waren einfach nur Statisten, eine Fake Band, aber bestehend aus echten Musikern. Das kann aus meiner Sicht 3 Gründe haben:
1. Dieter Bohlen wollte TV und Studio Band separat halten, das sich im TV keiner verplappern- und er selbst bisschen seine eigentliche Mitwirkung verschleiern kann
2. Optisch geile Leute, die was her machen und einen Live Style präsentieren.
3. Man hat im Studio, z.B. Peter Weihe mal nur eben für ein Gitarren solo gebucht, dann ging der wieder seine Wege, zum nächsten Interpreten. Denn hätte man nun kaum fest auf die Bühne stellen können

Dieter Bohlen hatte zwar auch seine festen Leute in der Crew, im Studio, aber die haben quasi natürlich als Studio Leute auch ganz Woanders mit gewirkt. Rolf Köhler ist zum Beispiel auch als Sänger bei den "London Boys" - Dance Dance Dance dabei

https://www.youtube.com/watch?v=PkTd0H2tE-4

Achtet mal auf die Samples bei rund 5:18...
Ralf-René Maué, der Produzent meine dazu: Louis hätte da eine CD Mit Samples im Studio gehabt und die lag da so rum zum rumreichen. Das Dieter Bohlen das gleiche benutzt hatte, das hat er gar nicht gewusst...
MW37
Beiträge: 114
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

mtlover hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 03:08 Gemeint ist hier sicher Ralf Stemmann, der zusammen mit Luis im
Studio 33 gearbeitet hat. Er ist wohl 2017 gestorben.
Er ist nicht nur „wohl“, sondern ganz sicher dann verstorben 😃
Antworten