40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage ist, es hat ja immer geheissen CCCatch wäre die "Resteverwerterin" von MT und in IHREN Songs sind ja auch oft die heutigen SIB zu hören.
Vielleicht gibt es ja CCCatch-Songs mit Thomas oder Dieters Stimme ? ? ?
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Hallo Dee Bee,

gibt es indirekt, ich weis jetzt aber aus dem Stehgreif nicht alle. Merkwürdige Ähnlichkeiten zu Blue System...

1.
C. C. Catch - Baby I Need Your Love

Blue System - Love Suite

2.
C. C. Catch - Little By Little

Blue System - Emanuelle

Gab noch 1 bis 2 mehr, weis ich leider nicht mehr genau.
Klingt wie eine Vorproduktion für Blue System oder umgekehrt, man hat sie für die Blue System Songs nochmal überarbeitet...
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Dee Bee hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 00:25 Was ich mich in dem Zusammenhang noch frage ist, es hat ja immer geheissen CCCatch wäre die "Resteverwerterin" von MT und in IHREN Songs sind ja auch oft die heutigen SIB zu hören.
Vielleicht gibt es ja CCCatch-Songs mit Thomas oder Dieters Stimme ? ? ?
Resteverwertung bedeutet dass Dieter mehr Songs als nötig für ein MT-Album komponiert hat. Die besten 10 kamen aufs Album, der Rest war für Caro.
Es wurden nur die Songs komplett produziert die für eine LP infrage gekommen sind. Deshalb gibt es keine MT-Songs die Caro singt oder Blue System-Songs von Thomas eingesungen.
Dass SIB dabei waren war Standard. Die waren bis 2000 an jeder Produktion beteiligt.
Und ja, theoretisch gibt es jeden Caro-Song auch von Dieter gesungen. Aber halt nur als Demo und nicht fertig produziert.....
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

@christian-phil genauso sehe ich das auch. Das ist auch der Unterschied und das Hauptproblem zwischen Dieter und Thomas.

@schlumpfdipumpf das Blue System 11 Jahre existiert hat, liegt nicht daran das Dieter das Projekt so am Herzen lag. Ein Produzent , Komponist, Sänger etc. muss im Gespräch bleiben um weitere Aufträge zu bekommen. Hätte Dieter eine andere/bessere Option gehabt wäre Blue System schon früher erledigt gewesen und nicht erst 1994 (wie von mir idealisiert 1995 mit dem Album Forever Blue). Blue System war da etabliert eine sichere Bank für einen Zufallserfolg als ein neues Projekt. Alles andere lief zu der Zeit (1994-1997) ja noch weniger. Mit Modern Talking war es 2003 genauso. Da DSDS effektiver war musste Modern Talking drann glauben.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich versuche mir gerade selbst eine Produzenten Karriere aufzubauen und auch gern die Modern Talking Fans ein bisschen mit Abzuholen. Ab morgen überall erhältlich: https://www.youtube.com/watch?v=VobOdbQKNY0

Je nachdem wie es mit den Einnahmen laufen wird, kann ich auch viel machen. Verschiedene Sänger, Genres ect.

Also wenn ihr Lust habt, kann ich euch eine echte Alternative zu Systems In Blue bieten und eine weitere Quelle solcher Songs für euch sein. Ihr könnt dabei eng mit mir hier direkt kommunizieren und ich kann dann direkt was basteln, was ihr auch haben wollt.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Mach doch dazu bitte im Musik-Bereich ein eigenes Thema auf. Danke.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

christian-phill hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 07:54 Hallo Dee Bee,

gibt es indirekt, ich weis jetzt aber aus dem Stehgreif nicht alle. Merkwürdige Ähnlichkeiten zu Blue System...

1.
C. C. Catch - Baby I Need Your Love

Blue System - Love Suite

2.
C. C. Catch - Little By Little

Blue System - Emanuelle

Gab noch 1 bis 2 mehr, weis ich leider nicht mehr genau.
Klingt wie eine Vorproduktion für Blue System oder umgekehrt, man hat sie für die Blue System Songs nochmal überarbeitet...
Little by little von. C.C.Catch kam zeitlich nach dem vergleichbaren BS Titel raus. Ist aber deutlich davon „inspiriert“, was bei Dieter ja nun nicht selten vorkommt ;)

Die anderen beiden Titel entstanden wohl in der gleichen Zeitphase und sind in der Tat ebenfalls sehr ähnlich, aber auch das gilt für viele Songs. „Nothing but a heartache“ hätte auch ein guter BS Song sein können, war womöglich eine Alternative für „Under my skin“, welcher sich letztlich durchgesetzt hat. Der Rest ging dann eben an Caro. Ebenfalls verdammt ähnlich: „Stop - draggin my heart around“ / CCC und „Don‘t lose my number“ / MT. Möglicherweise ursprünglich mal eine Songidee, die dann später zu zwei Songs wurde, so wie bei „Geronimo‘s Hollywood“ ;)

Auch sehr auffällig: gerade in 1985/86 gleichen sich viele Titel in ihren Instrumentalteilen bis auf die Noten, nur das Arrangement / Sound ist jeweils anders (Atlantis is Calling / One Night‘s Not Enough / You Shot a hole in my sole). Fast schon wieder eine Kunst für sich, aus der exakt gleichen Tonfolge so unterschiedliche Songs zu arrangieren.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Womöglich wurde aus „There‘s no love in the Heart of the City“ ja dann „Do you know the way to Heartbeat City“ von CCC; würde zumindest von den Silben her passen …
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Habe ich etwas verpasst? Oder auf welcher Cccatch LP gab es einen solchen Titel?
Steffi
Beiträge: 468
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 20:43 Habe ich etwas verpasst? Oder auf welcher Cccatch LP gab es einen solchen Titel?
Der Tital heißt nur "Heartbeat City" aber der ganze Text, der gesungen wird, lautet "Do you know the way to Heartbeat City"
Antworten