40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jochen W. hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 21:06 So richtig durch die Decke ging es mit Modern Talking ja erst Anfang 1985, das erste Album kam doch erst im April 1985. Technisch gesehen ist 1984 ja korrekt, aber in der breiten Masse dürfte das Jahr 1985 genannt werden wenn gefragt werden würde wann es mit Modern Talking losging...
Die Plattenfirma und auch Dieter/Thomas haben aber ja bisher auch immer 1984 genommen. Der Sampler "25 Jahre Disco-Pop" erschien 2009, der Sampler "30" erschien 2014, und beide geben dieses Jahr Konzerte unter dem Motto "40 Jahre Modern Talking" bzw. "40 Years of Modern Talking".
Da werden sie nicht auf einmal umschwenken auf 1985 als Start. Ich finde es auch plausibler, das Jahr der ersten Veröffentlichung zu nehmen, da ging es schließlich los.

Dann schauen wir mal. Würde gerne wissen, was kommt. Es kann dann noch etwas dauern von mir aus, aber Klarheit, ob und was kommt, wäre schön. ;)
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

MoV verramscht gerade die letzten MT Maxis und LPs. Heisst, die haben dann keine Reche mehr dran. Aber das Sony selbst was auf die Beine stellt glaube ich erst, wenn ich es sehe
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Wenn Geller eine coole musikalische Idee hat, bekomme ich immer Angst. Bei ihm besteht die konkrete Gefahr das die coole Idee zum Jubiläum ein Duettalbum der Marke „Thomas und Florian singen die schönsten Hits von Modern Talking“ ist. Darauf kann ich auch verzichten. Ich möchte ein Soloalbum.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 13:10 Wenn Geller eine coole musikalische Idee hat, bekomme ich immer Angst. Bei ihm besteht die konkrete Gefahr das die coole Idee zum Jubiläum ein Duettalbum der Marke „Thomas und Florian singen die schönsten Hits von Modern Talking“ ist. Darauf kann ich auch verzichten. Ich möchte ein Soloalbum.
Geller hat nun oft genug seinen Riecher für gute Ideen bewiesen:

- Heino singt Rocksongs
- Hein Simons singt mit sich im Duett
- Giovanni Zarrella singt deutsche Schlager auf Italienisch
- Thomas Anders singt Deutsch
- Thomas Anders singt im Duett mit Silbereisen
- Eloy de Jong singt auf Deutsch

Alles Erfolgsideen. Und gerade bei Heino und Heintje als Hein Simons sehr ausgefallene, spannende Ideen.

Warten wir einfach ab, auch wenn es schwer fällt.
Mybedistoobig
Beiträge: 229
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Hallo Jack und Forum Freunde
Ich finde Geller auch ned wirklich schlecht. Zugegeben die HISTORY Modern Talking Versionen waren ned so meins. Aber seine 2 eigenen produzierten Songs waren Klasse. "Lunatic"und "Take the Chance". Und auch später das Cosmic Album schon recht na am Modern Talking Style. Weiß auch ned warum er das mit seinen Neu Versionen ned so hinbekommen hat. In Bezug auf Modern Talking. 40 Jahre müssen wir uns echt in Geduld über, Ich hab es früher schon mal geschrieben. ne Best of 40 Years sollte endlich mal die SIngles der 2te Phase miteinbinden. Oder auch mal Leute wie Purple Disco Machine oder Gestört aber geil. remixen lassem. Stereoact oder Dj Herzbeat remixen auch serh mega. Also möglich ist alles.

Von DIeter würde ich mir schon noch was wünschen solo - Aber ned mit so YOU Tubern. Dieter Vs Bohlen 2. oder so- Oder die Blue System Singles als New Versionen.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Gerade das Heintje - Album fand ich nicht geil. Das Heinoalbum war von der Idee her nett aber zu brav produziert. Das Nachfolgealbum war soundmäßig weitaus besser. Das Duettalbum von Thomas und Florian ist der absolute Tiefpunkt gewesen. Auch das 80s Coveralbum mit LaFee
ist grottig. Allerdings höre ich die Gellerversionen der MT - Hits mittlerweile öfter als die Originale, genauso wie Cosmic.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich werde jetzt nicht tiefgehend inhaltlich/musjkalisch wieder auf das Geller Bashing eingehen. Fakt ist jedenfalls, dass die meisten seiner Ideen sehr gut funktioniert haben. Heinos Album ging absolut durch die Decke (Platin), das Hein Simons/Heintje Album ebenso (Gold).

Ich hoffe, es kommt bald mal irgendeine Ankündigung zum MT Jubiläum. Von wem auch immer.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Warum ist es eigentlich unter Bohlen Fans schon immer so gewesen, dass schlechte Qualität mit Erfolg schönzureden versucht wird?
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Weil das ein "Totschlag Argument" ist ,
Wird jetzt aber oftmals nicht nur bei Bohlen angewendet um irgendwelchen Käse zu rechtfertigen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hoffentlich kommt mal bald eine Ankündigung zu irgendwas. Ist ja bald schon Mai, und wenigstens eine Ankündigung wäre doch mal nett. FALLS irgendetwas kommt.
Antworten