40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 13:47
Sowas möchte ich nicht, dann lieber nichts Neues.

Letztlich haben es einige hier ja schon gesagt. Theoretisch wäre ein wirklich neuer Song leicht möglich. Dieter & Jeo produzieren, Geller nimmt die Vocals von TA bei sich auf, Chöre macht Billy, fertig. Video zB Zeichentrick/Comic, fertig. Man müsste nur wollen auf Seiten DB & TA.

Warten wir ab.
Wäre denkbar und sicher spannend, aber ich glaube es wird schwer nach dem ganzen Theater :-)
Andere Idee: Es hieß immer mal, Thomas hätte schon SORRY LITTLE SARAH und andere Songs des späteren ersten Blue-System-Albums eingesungen. Wenn das so war und es die Aufnahmen noch gibt, wäre sowas natürlich auch sehr interessant!
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich setzte mich mal die nächsten Wochen ran und versuche ein Titel im Stiele von Lucifer zu machen.
Also vom Grund Sound her. Der Titel wird dann sicher ganz anders klingen.

Bringt doch gern ein paar Wünsche ein, wenn jemand einen guten Sänger kennt und des weiteren einen guten Falsetto Sänger, der kann gern bescheid geben.

Grüße
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Geronimo hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 23:36
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 13:47
Sowas möchte ich nicht, dann lieber nichts Neues.

Letztlich haben es einige hier ja schon gesagt. Theoretisch wäre ein wirklich neuer Song leicht möglich. Dieter & Jeo produzieren, Geller nimmt die Vocals von TA bei sich auf, Chöre macht Billy, fertig. Video zB Zeichentrick/Comic, fertig. Man müsste nur wollen auf Seiten DB & TA.

Warten wir ab.
Wäre denkbar und sicher spannend, aber ich glaube es wird schwer nach dem ganzen Theater :-)
Andere Idee: Es hieß immer mal, Thomas hätte schon SORRY LITTLE SARAH und andere Songs des späteren ersten Blue-System-Albums eingesungen. Wenn das so war und es die Aufnahmen noch gibt, wäre sowas natürlich auch sehr interessant!
Ich gehe davon aus, dass das aus reinen Marketing Zwecken geäußert worden ist.
Modern Talking war (was jetzt kommt ist meine reine subjektive Meinung) eine rein geschäftliche Band.
Bei Dieter war es schon recht früh so, das er als Produzent und Geschäftsmann immer mehrere Künstler betreut hat.
Thomas Anders war damals einer von mehreren. Dass das Projekt Modern Talking dann so durch die Decke ging, war sicher gewünscht, aber vorher nicht abzusehen. Dieter hatte seine Leute, die für ihn arbeiteten und bereits Chöre sangen (unter anderem SIB). Nun ging einer seiner Projekte durch die Decke. Die 2. Person war noch nicht gecastet für das Projekt (Aussage Thomas). Da wird sicher jemand wie Andy Selleneit gesagt haben "komm Dieter, wir haben jetzt schon Fernsehtermine, was machen wir jetzt? Kannst du nicht kurz einspringen!?" So wird es abgelaufen sein. Warum sollte Dieter das vorher selbst eingesungen haben, wenn er für all seine laufenden Produktionen seine Profi Sänger hatte und bei der Produktion von "Your My Heart, Your mal Soul" gar nicht wusste, das er als 2. Interpret eingesetzt werden würde!? Es gab also immer eine mehr oder weniger feste Studio Crew. Dieter als Geschäftsmann war ja vorher schon als A & R Manager tätig und suchte die nach ihrem Talent und Erfolg versprechen Leute aus. Also wer da der Leadsänger war, hat nur Umsatztechnischen Sinn, aber rein von der Produktion her, war es völlig egal, welcher Leadsänger eingeladen wurde zum einsingen im Studio. Da Thomas mit Modern Talking ja keine Umsätze mehr brachte, war es eigentlich völlig egal, wer die neuen Songs "Sorry little Sarah" usw. singen würde. Sie waren sicher schon aus produziert und warteten auf irgend einen neuen, erfolgsversprechenden Sänger, wo die Umsätze wieder hoch gehen werden. Dieter nutze sie dann jedoch für sein solo Projekt. Als Fan möchte man das ja nicht wahr haben und glaubt immer daran, dass das für Dieter doch ein Herzblut Projekt gewesen sein muss. Mit Nichten. Das hat man schon sehr früh beobachten können. Da kann schon sehr früh Ryan Simmon (warum hätte er es denn tun sollen, wenn er nicht die Erfolgswelle für sich, also solo Sänger verbuchen wollte). Auch die beiden Trennungen von Modern Talking waren kühl und mit geschäftlichen Kalkül. (Wie viele Bands gibt es noch aus den 80ern, die keine Umsätze mehr einfahren, aber aus Spaß an der Freude immer noch bestehen....).
DSDS brachte mehr zukunfts Perspektiven (Wie man sieht absolut zu recht) als das Geschäfts Model Modern Talking. Die Fans wundern sich, wie man sowas einfach weg Schmeißen kann, aber es war schon immer ein rein geschäftliches Projekt.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Ich denke nicht, daß es unveröffentlichte Songs gibt. Sonst hätte man die in den letzten 40 Jahren bestimmt mal auf eine Best-Of als Bonustrack getan, statt das x-te Mal uns mit "Down On My Knees" oder "Keep Love Alive (Long Vocal Mix" als Bonustrack zu verwöhnen. Allein die Tatsache, daß man sich mit "Shooting Star" einen unveröffentlichten Track aus den Fingern saugen mußte, zeigt ja das es keine geben muss. (Wenn es wirklich einen unveröffentlichen Track gäbe, hätte man sich ja kaum die Arbeit mit "Shooting Star" gemacht...)

Das TA "Sorry Little Sarah" und "Love Me More" eingesungen habe, hab ich auch schon öfters gehört. Was ich als kleines Kind in meiner Naivität nicht wusste: "In The Garden Of Venus" erschien ja erst nach "Walking On A Rainbow". Liegt dementsprechend auch die Vermutung nahe dass "Walking On A Rainbow" noch vor "In The Garden Of Venus" produziert sein könnte. Das ist aber nur eine Vermutung. Wen dem so wäre, könnte es tatsächtlich sein, daß einige Titel von "Walking On A Rainbow" für MT vorgesehen waren, da MT ja zu dieser Zeit noch nicht aufgelöst war, bzw das "In The Garden Of Venus"-Album noch in der Mache war.

Mir tuts übrigens immer noch vom Herzen weh daß "In The Garden Of Venus" , welches ich als stärkstes und "erwachsenste" MT-Album der 80er-Phase betrachte, damals einfach "posthum" ohne jegliche PR erschieenn ist. Ebenso wie "Walking On A Rainbow", was ja quasi fast schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit veröffentlicht worden ist. Vielleicht hatte man Angst, daß sich die Verkäufe von "Walking On A Rainbow" mit denen das damals noch anstehdene letzte MT-Album kannibalisieren würden und deswegen eher weniger Promo gemacht. Nach dem Motto "Ok, wenn wir jetzt viel Werbung für "Walking On A Rainbow" machen würden, dann denken sich die Fans doch "MT ist schon komplett durch!" - dann kauft ja keiner mehr das 6. MT Album". Naja, ist nicht mehr zu ändern :)

Das BS nur Geschäftskalkül war, denke ich nicht. Das Projekt hat sich ja mit 11 Jahren ungewöhnlich lange für ein Bohlen-Projekt gehalten. Und dafür daß es so oft von den Kritikern heißt, Dieter wäre nur auf Gewinn und Profit aus, hat er BS doch ziemlich lange weitergeführt, obwohl der Erfolg im Vergleich zu MT und anderen Projekten ja doch eher mäßig war. Ich denke schon dass da etwas Spaß und Leidenschaft bei der Sache war, ansonsten hätte er doch spätestens 1994 die Reißleine gezogen. BS war zwar charttechnisch nie das erfolgreichste Projekt von ihm, aber aus meiner Sicht definitiv das mit der besten Musik. Und da hört man den Songs auch an, daß da Begeisterung mitschwingt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil man nicht mehr - wie bei MT - den Erwartungsdruck hatte die nächste Nr. 1 zu kopieren, sondern sich auch mal ausprobieren konnte ("Sorry Little Sarah", "48 hours", "It's Over")
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:31 Ich denke nicht, daß es unveröffentlichte Songs gibt. Sonst hätte man die in den letzten 40 Jahren bestimmt mal auf eine Best-Of als Bonustrack getan, statt das x-te Mal uns mit "Down On My Knees" oder "Keep Love Alive (Long Vocal Mix" als Bonustrack zu verwöhnen. Allein die Tatsache, daß man sich mit "Shooting Star" einen unveröffentlichten Track aus den Fingern saugen mußte, zeigt ja das es keine geben muss. (Wenn es wirklich einen unveröffentlichen Track gäbe, hätte man sich ja kaum die Arbeit mit "Shooting Star" gemacht...)

Das TA "Sorry Little Sarah" und "Love Me More" eingesungen habe, hab ich auch schon öfters gehört. Was ich als kleines Kind in meiner Naivität nicht wusste: "In The Garden Of Venus" erschien ja erst nach "Walking On A Rainbow". Liegt dementsprechend auch die Vermutung nahe dass "Walking On A Rainbow" noch vor "In The Garden Of Venus" produziert sein könnte. Das ist aber nur eine Vermutung. Wen dem so wäre, könnte es tatsächtlich sein, daß einige Titel von "Walking On A Rainbow" für MT vorgesehen waren, da MT ja zu dieser Zeit noch nicht aufgelöst war, bzw das "In The Garden Of Venus"-Album noch in der Mache war.

Mir tuts übrigens immer noch vom Herzen weh daß "In The Garden Of Venus" , welches ich als stärkstes und "erwachsenste" MT-Album der 80er-Phase betrachte, damals einfach "posthum" ohne jegliche PR erschieenn ist. Ebenso wie "Walking On A Rainbow", was ja quasi fast schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit veröffentlicht worden ist. Vielleicht hatte man Angst, daß sich die Verkäufe von "Walking On A Rainbow" mit denen das damals noch anstehdene letzte MT-Album kannibalisieren würden und deswegen eher weniger Promo gemacht. Nach dem Motto "Ok, wenn wir jetzt viel Werbung für "Walking On A Rainbow" machen würden, dann denken sich die Fans doch "MT ist schon komplett durch!" - dann kauft ja keiner mehr das 6. MT Album". Naja, ist nicht mehr zu ändern :)

Das BS nur Geschäftskalkül war, denke ich nicht. Das Projekt hat sich ja mit 11 Jahren ungewöhnlich lange für ein Bohlen-Projekt gehalten. Und dafür daß es so oft von den Kritikern heißt, Dieter wäre nur auf Gewinn und Profit aus, hat er BS doch ziemlich lange weitergeführt, obwohl der Erfolg im Vergleich zu MT und anderen Projekten ja doch eher mäßig war. Ich denke schon dass da etwas Spaß und Leidenschaft bei der Sache war, ansonsten hätte er doch spätestens 1994 die Reißleine gezogen. BS war zwar charttechnisch nie das erfolgreichste Projekt von ihm, aber aus meiner Sicht definitiv das mit der besten Musik. Und da hört man den Songs auch an, daß da Begeisterung mitschwingt. Vielleicht auch gerade deshalb, weil man nicht mehr - wie bei MT - den Erwartungsdruck hatte die nächste Nr. 1 zu kopieren, sondern sich auch mal ausprobieren konnte ("Sorry Little Sarah", "48 hours", "It's Over")
Gebe dir voll und ganz recht. Was das 6 Album angeht. Da gibt es doch auch Promotermine, Videodreh zur Single, was geplant werden muß. Da geht ja nicht in 2 Tagen. Laut Buch von Thomas liest sich das so, das Dieter das ganze sabotiert hat. Anderseits hat unbekannter hier in Forum geschrieben, das Thomas sehr wohl wußte das was kommt. Laß3n wir uns überraschen nächstes Jahr.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Gab es denn wirklich Promo-Termine zu "In The Garden Of Venus"? Mir ist zumindest gar nichts bekannt. Nicht mal ein Fernseh-Auftritt? Zum 5. Album gab's ja dann zumindest noch paar Auftritte zu "Jet Airliner" und in Spanien sogar einen zu "Don't Worry". Aber zu "In The Garden Of Venus" gab es doch keine Promotion, oder? Kann es nicht so beurteilen, da ich 1987 noch nicht exisitert habe, aber ich habe zumindest nie irgendeinen Clip auf YouTube oder sonstiges dazu gefunden. Selbst der Videodreh wurde ja komplett getrennt durchgeführt.

Ich hab jetzt nochmal geschaut. "Walking On A Rainbow" erschien am 2. November 1987. "In The Garden Of Venus" erst 4 Wochen später am 30. November 1987. mit. Wäre ja bisschen komisch wenn man nach der Promo von "Walking On A Rainbow" , das ja den Beginn einer neuen Ära einläutete, später nochmal Promo-Termine zu "In The Garden of Venus" machen würde. Anderseits wurde ja auch "Walking On A Rainbow" nie richtig promotet.

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, daß die Arbeiten an "In The Garden Of Venus" nicht lange gedauert haben. Dieter hat ja schon öfters erzählt, daß er für Thomas meistens nur 1 - 2 Takes gebraucht hat, weil er so ein guter Sänger ist. Und man hat ja auch gemerkt, daß die beiden das Album einfach nur von sich stoßen wollten. Gerade weil es nur noch 9 "richtige" Tracks hat und dann am Ende noch so was zusammengeschustertes wie "In 100 Years (Reprise)" draufgeklatscht hat - wahrscheinlich einfach um auf 10 Tracks zu kommen. Das bestärkt nochmal die Vermutung, daß es wohl keine unveröffentlichten Tracks gibt, wenn man schon das letzte Album nicht richtig gefüllt hat.

Anderseits kann ich mich an ein YouTube-Video erinnern, daß irgendwan um 1988 spielen muss, in der Dieter in einem Interview meinte, er würde am Tag ca 8 - 10 Songs schreiben. wie viele Songs dann wirklich aufgenommen waren und welche nie über die Demo-version herauskaemn, sei mal dahingestellt.

Aber hast natürlich Recht. Wir müssen einfach abwarten, was auf uns zu kommt. Macht aber Spaß drüber zu spekulieren und nebenbei hier noch ein bisschen Geschichtsfoschung zu betreiben und das ein oder andere Detail aus der 80er-Ära zu erfahren.

Dieter meinte ja vorgestern auf Insta, es gäbe noch "viele tolle Neuigkeiten".
Vielleicht ist da ja auch was MT-bezogenes dabei.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 18:12 Gab es denn wirklich Promo-Termine zu "In The Garden Of Venus"? Mir ist zumindest gar nichts bekannt. Nicht mal ein Fernseh-Auftritt? Zum 5. Album gab's ja dann zumindest noch paar Auftritte zu "Jet Airliner" und in Spanien sogar einen zu "Don't Worry". Aber zu "In The Garden Of Venus" gab es doch keine Promotion, oder? Kann es nicht so beurteilen, da ich 1987 noch nicht exisitert habe, aber ich habe zumindest nie irgendeinen Clip auf YouTube oder sonstiges dazu gefunden. Selbst der Videodreh wurde ja komplett getrennt durchgeführt.

Ich hab jetzt nochmal geschaut. "Walking On A Rainbow" erschien am 2. November 1987. "In The Garden Of Venus" erst 4 Wochen später am 30. November 1987. mit. Wäre ja bisschen komisch wenn man nach der Promo von "Walking On A Rainbow" , das ja den Beginn einer neuen Ära einläutete, später nochmal Promo-Termine zu "In The Garden of Venus" machen würde. Anderseits wurde ja auch "Walking On A Rainbow" nie richtig promotet.

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, daß die Arbeiten an "In The Garden Of Venus" nicht lange gedauert haben. Dieter hat ja schon öfters erzählt, daß er für Thomas meistens nur 1 - 2 Takes gebraucht hat, weil er so ein guter Sänger ist. Und man hat ja auch gemerkt, daß die beiden das Album einfach nur von sich stoßen wollten. Gerade weil es nur noch 9 "richtige" Tracks hat und dann am Ende noch so was zusammengeschustertes wie "In 100 Years (Reprise)" draufgeklatscht hat - wahrscheinlich einfach um auf 10 Tracks zu kommen. Das bestärkt nochmal die Vermutung, daß es wohl keine unveröffentlichten Tracks gibt, wenn man schon das letzte Album nicht richtig gefüllt hat.

Anderseits kann ich mich an ein YouTube-Video erinnern, daß irgendwan um 1988 spielen muss, in der Dieter in einem Interview meinte, er würde am Tag ca 8 - 10 Songs schreiben. wie viele Songs dann wirklich aufgenommen waren und welche nie über die Demo-version herauskaemn, sei mal dahingestellt.

Aber hast natürlich Recht. Wir müssen einfach abwarten, was auf uns zu kommt. Macht aber Spaß drüber zu spekulieren und nebenbei hier noch ein bisschen Geschichtsfoschung zu betreiben und das ein oder andere Detail aus der 80er-Ära zu erfahren.

Dieter meinte ja vorgestern auf Insta, es gäbe noch "viele tolle Neuigkeiten".
Vielleicht ist da ja auch was MT-bezogenes dabei.
Ich meinte das anders mit der Promo. In Oktober wurde das Album eingesungen, da muß es doch auch Planungen gegeben haben, Presse und TV. Sei es drum. Ich finde das schade, das beide Alben so untergegangen sind. Gerade In The Garden of Venus hat das nicht verdient, da man hier auch neue Töne angeschlagen hat. Und dafür das zu den Zeitpunkt, die beiden also Dieter und Thomas sich nichts sagten, verdammt gutes Album.
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

arthur hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 19:05
Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 18:12 Gab es denn wirklich Promo-Termine zu "In The Garden Of Venus"? Mir ist zumindest gar nichts bekannt. Nicht mal ein Fernseh-Auftritt? Zum 5. Album gab's ja dann zumindest noch paar Auftritte zu "Jet Airliner" und in Spanien sogar einen zu "Don't Worry". Aber zu "In The Garden Of Venus" gab es doch keine Promotion, oder? Kann es nicht so beurteilen, da ich 1987 noch nicht exisitert habe, aber ich habe zumindest nie irgendeinen Clip auf YouTube oder sonstiges dazu gefunden. Selbst der Videodreh wurde ja komplett getrennt durchgeführt.

Ich hab jetzt nochmal geschaut. "Walking On A Rainbow" erschien am 2. November 1987. "In The Garden Of Venus" erst 4 Wochen später am 30. November 1987. mit. Wäre ja bisschen komisch wenn man nach der Promo von "Walking On A Rainbow" , das ja den Beginn einer neuen Ära einläutete, später nochmal Promo-Termine zu "In The Garden of Venus" machen würde. Anderseits wurde ja auch "Walking On A Rainbow" nie richtig promotet.

Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, daß die Arbeiten an "In The Garden Of Venus" nicht lange gedauert haben. Dieter hat ja schon öfters erzählt, daß er für Thomas meistens nur 1 - 2 Takes gebraucht hat, weil er so ein guter Sänger ist. Und man hat ja auch gemerkt, daß die beiden das Album einfach nur von sich stoßen wollten. Gerade weil es nur noch 9 "richtige" Tracks hat und dann am Ende noch so was zusammengeschustertes wie "In 100 Years (Reprise)" draufgeklatscht hat - wahrscheinlich einfach um auf 10 Tracks zu kommen. Das bestärkt nochmal die Vermutung, daß es wohl keine unveröffentlichten Tracks gibt, wenn man schon das letzte Album nicht richtig gefüllt hat.

Anderseits kann ich mich an ein YouTube-Video erinnern, daß irgendwan um 1988 spielen muss, in der Dieter in einem Interview meinte, er würde am Tag ca 8 - 10 Songs schreiben. wie viele Songs dann wirklich aufgenommen waren und welche nie über die Demo-version herauskaemn, sei mal dahingestellt.

Aber hast natürlich Recht. Wir müssen einfach abwarten, was auf uns zu kommt. Macht aber Spaß drüber zu spekulieren und nebenbei hier noch ein bisschen Geschichtsfoschung zu betreiben und das ein oder andere Detail aus der 80er-Ära zu erfahren.

Dieter meinte ja vorgestern auf Insta, es gäbe noch "viele tolle Neuigkeiten".
Vielleicht ist da ja auch was MT-bezogenes dabei.
Ich meinte das anders mit der Promo. In Oktober wurde das Album eingesungen, da muß es doch auch Planungen gegeben haben, Presse und TV. Sei es drum. Ich finde das schade, das beide Alben so untergegangen sind. Gerade In The Garden of Venus hat das nicht verdient, da man hier auch neue Töne angeschlagen hat. Und dafür das zu den Zeitpunkt, die beiden also Dieter und Thomas sich nichts sagten, verdammt gutes Album.
Aber es gibt doch hier sicherlich Leser die 87 live dabei waren. So zu sagen. Ich nicht ganz, weil ich ein Ossi bin und Bravo und co nicht erreichten. Nur NDR 2, Bayern 3 und mein damaliger Fu...sender Hessen 3.
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Als noch lebender Zeitzeuge der ersten MT Trennung 1987 (ich war damals 15, mein ganzes Zimmer mit MT Postern tapeziert und für mich brach eine Welt zusammen, als Radio RTL an einem verregneten Herbsttag im Oktober die Trennung von MT verkündete, nachdem es morgens wohl schon in der BILD stand), kann ich mich an keinerlei Promo für das letzte MT Album und die letzte Single erinnern. Es gab keine Fernsehauftritte, nur bei „Formel Eins“ wurde das Video gezeigt beim Chartentry. Es gab wohl Werbung der HANSA/Ariola in Musikmagazinen für das Album, aber sonst auch nichts.

Dieter hatte mit Blue System allerdings bereits im Oktober Fernsehauftritte, um SLS und das erste BS Album zu promoten. Er war also sehr präsent. Es gab auch noch im September (oder August) ein großes Interview mit Dieter in der BRAVO, welches wohl in Spanien stattfand während des Videodrehs zu SLS. Da promotete Dieter bereits BS, kündigte aber im gleichen Interview auch noch „In 100 years“ als nächste MT Single an, die er in diesem Interview sogar als besten MT Song seit YMHYMS bezeichnete. In diesem Kontext dementierte er auch eine Trennung von MT. Ob das natürlich alles so stimmt, und die endgültige Trennung dann eher eine sehr spontane Entscheidung, wie 2003, war, oder Dieter einfach noch für gute Verkaufszahlen für die letzten MT Produktionen sorgen wollte, darüber kann man nur spekulieren.

Dass BS vor dem endgültigen Ende von MT auf den Markt kam, ist nur logisch, wenn man sich die entsprechenden Passagen in Dieter‘s Biografie in Erinnerung ruft. Seine größte Sorge bestand demnach darin, die bisherigen MT Fans für BS zu begeistern und eine möglichst große Fanbase und potentielle Käufer zu BS rüberzuziehen. Das war natürlich einfacher, solange MT noch so in den Schlagzeilen war. Thomas musste dann ja leider die Erfahrung machen, dass er durch seine Flucht nach LA und durch sein Verschwinden aus der Öffentlichkeit für fast 2 Jahre eben diese Fanbase nicht mehr zurückgewinnen konnte. Insofern war Dieter auch in diesem Punkt einfach cleverer.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Modern Talking hatten einen Vertrag über 6 Alben. Eine Verlängerung stand nicht zur Diskussion, dafür war die Stimmung zu frostig. Da der Drops also gelutscht war wurde da nicht viel in Promo investiert (außer in das Video, welches meiner Ansicht nach das Beste MT-Video der ersten Phase ist....aber beim Dreh haben sich Dieter und Thomas nicht gesehen, es gibt keine gemeinsamen Szenen in dem Video). Der Weg war also frei für Dieter, nun endlich selbst als Sänger ins Rampenlicht zu treten. Von daher entstanden das letzte MT-Album und das erste BS-Album quasi parallel. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Thomas einige der Songs, die dann auf "Walking On A Rainbow" erschienen sind, eingesungen hat. Dieters Arbeitsweise dahingehend ist ja bekannt; es werden nur die Songs komplett arrangiert & produziert die für eine Veröffentlichung vorgesehen sind.

Um zum Ursprungsthema zu kommen: Es wird keine großen Überraschungen geben zum 40jährigen MT-Jubiläum.
Antworten