40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

mtlover hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 21:24
das ist Unsinn. Nemand bootet den anderen aus. Es ist offensichtlich, dass die jeweiligen Veröffentlichungen soweit abgesprochen werden, dass sie sich eben nicht in die Quere kommen. Im Übrigen haben beideinzwischen auch unterschiedliche Firmen für ihre VÖs
Die Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte für die MT Songs liegen ausschließlich bei Sony Music (früher BMG). Sony wird zum MT Jubiläum sicherlich nicht ein Album nur mit Dieter‘s neuen Versionen und dann noch eines mit Thomas veröffentlichen. Es wird vom Label wohl eine Veröffentlichung geben, die dann stark promotet wird. Da Dieter noch heute eng mit Sony verbunden ist, und Thomas inzwischen zu Telamo gewechselt ist, die keinerlei MT Songrechte haben, wird man vom Label her wohl eher Dieter unterstützen und promoten.

Daher meine Aussage, dass dies eine ziemlich durchsichtige (aber durchaus clevere) Nummer von Dieter ist, um Thomas zum Jubiläum gänzlich raus zu halten und den ganzen Vermarktungskuchen (und die daraus resultierenden Einnahmen) alleine für sich zu beanspruchen. Ziemlich linke Nummer, die ich ihm echt übelnehme, wenn es denn so kommt, wie ich vermute.
Kannst du ja machen, es ihm übel nehmen.

Ich wiederum würde mich riesig über so ein Album von Dieter freuen. Viel mehr als über die xte Compilation, oder ein Remix Album, denn für mich haben Remixe generell schon oft genug einen Song getötet.

Was Sony wie plant, wissen wir doch alle noch nicht. Es geht, richtig abgestimmt, durchaus auch Beides. Wenn ich mich entscheiden muss, dann lieber das Dieter Album. MT Compilations gibt es wie gesagt genug.

Und nochmal: 2016 gab es auch ein Thomas Anders Solo-Album mit MT Songs ohne Dieter. Ja, da war kein rundes Jubiläum, aber die Beiden dürfen durchaus auch alleine MT Songs produzieren.

Am liebsten wäre uns allen eine Reunion von MT, zumindest für die Promo des Jubiäums, einer Best Of, eines großen würdigen Abschiedskonzerts. Aber das wird leider nicht passieren.

Und daher freue ich mich, wenn wir zum Jubiläum etwas wirklich neu Produziertes bekämen, wie so ein Dieter MT Soloalbum.
BS2000
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2023, 21:21

Hallo in die Runde,

ich verfolge euer Forum nun schon über Jahre und freue mich, endlich ein Teil der MT/BS Family zu sein. (Mit meinen 22 Jahren) :lol:

Zum Thema 40 Jahre Modern Talking:
Meine Vermutung ist ja, dass Dieter die restlichen MT Tracks von der letzten Tour auf ein Album packen wird (Fertig produziert sind sie ja ;) ), dann noch die restlichen MT Tracks vom MEGA Album und zack: Dieter feat. Modern Talking 4.0 ist geboren :P

Ankündigung dann wahrscheinlich zum 70. Geburtstag in Berlin.

Das sind alles nur meine Vermutungen ;)
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

das ist gut möglich. er könnte auch there's too mutch blue in missing you neu aufnehmen, oder aus we have a dream eine MT-Version machen.
moderndani
Beiträge: 218
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Ich finde es grundsätzlich schon mal gut, dass Dieter in die Richtung denkt, was neues zu checken. Es geht ja um Musik und ich bin und bleibe ich Fan von seiner Musik und was er da so macht. Bis jetzt fast immer n Volltreffer. Mein Wunsch wäre es nur, dass man Dieter seine Stimme so abmischt und die Songs so arrangiert, dass da n guter Hall und was dazu gehört zu hören ist. Ich habe Bohlen Nummern oft daran erkannt, wie die abgemischt worden sind. Absolut geil. Bis heute.

Daher mein Tipp... Dieter : hol Luis wieder mit ins Boot und nen aktuellen Produzer/DJ, damit die 2 sich ergänzen. Ich denke, so kann ein moderner Sound mit MT Songs und Dieters Stimme meeeeeega werden.

Lassen wir uns überraschen....

Von dem her: Daumen nach weit oben, wenn er dies umsetzt.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Thomas hat bei den großen Schlagerboom gerade ein Comeback kategorisch ausgeschlossen, aber immerhin MT retrospektiv als "Schöne Zeit" bezeichnet.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

moderndani hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 19:30 Ich finde es grundsätzlich schon mal gut, dass Dieter in die Richtung denkt, was neues zu checken. Es geht ja um Musik und ich bin und bleibe ich Fan von seiner Musik und was er da so macht. Bis jetzt fast immer n Volltreffer. Mein Wunsch wäre es nur, dass man Dieter seine Stimme so abmischt und die Songs so arrangiert, dass da n guter Hall und was dazu gehört zu hören ist. Ich habe Bohlen Nummern oft daran erkannt, wie die abgemischt worden sind. Absolut geil. Bis heute.

Daher mein Tipp... Dieter : hol Luis wieder mit ins Boot und nen aktuellen Produzer/DJ, damit die 2 sich ergänzen. Ich denke, so kann ein moderner Sound mit MT Songs und Dieters Stimme meeeeeega werden.

Lassen wir uns überraschen....

Von dem her: Daumen nach weit oben, wenn er dies umsetzt.
Der Mixer von Dieter Bohlen Produktionen war nach Luis, soweit ich weis, Jeo. Das Mastering wurde dann immer nach Güterloh geschickt.
Da Jeo ja auch für viele andere Projekte, als Dieter Bohlen, mischt, können die eigentlich nicht schlechter gemischt sein, als die von Dieter Bohlen. Außer die Arrangeure von Dieter Bohlen, haben so gut arrangiert, das so viel "Platz/Luft" in der Produktion gelassen wurde, das man auch als Mixer ein besseres Ergebnis herausholen kann, als bei der Konkurrenz.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Jeo ist ja neben Lalo Titenkov der Hauptarrangeur von Dieter.

Ich würde mich sowohl über ein von Dieter eingesungenes Album mit Modern Talking - Songs aus beiden Phasen freuen alsauch über ein Remix-Album. Wichtig ist nur das es gut genacht ist, sprich vernünftige Remixer, also nicht Geller, De Lancaster, Jonny Nevs, DJ Fosco oder Stereoact.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 23:31 Thomas hat bei den großen Schlagerboom gerade ein Comeback kategorisch ausgeschlossen, aber immerhin MT retrospektiv als "Schöne Zeit" bezeichnet.
Er hat sehr positiv gesprochen, es sei eine sehr schöne Zeit gewesen, er liebe die gemeinsamen Hits bis heute sehr. Klang sehr positiv, auch wenn er ein Comeback ausgeschlossen hat.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Benjamin hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 11:01 Jeo ist ja neben Lalo Titenkov der Hauptarrangeur von Dieter.

Ich würde mich sowohl über ein von Dieter eingesungenes Album mit Modern Talking - Songs aus beiden Phasen freuen alsauch über ein Remix-Album. Wichtig ist nur das es gut genacht ist, sprich vernünftige Remixer, also nicht Geller, De Lancaster, Jonny Nevs, DJ Fosco oder Stereoact.
Ein Dieter Album können wir uns ja wohl leider abschminken. Sicher wird das Label irgendwas machen. Eventuell machen auch Thomas Anders und Christian Geller etwas Eigenes zum Jubiläum. Das deutete Geller zumindest an.
CrossingTheRiver
Beiträge: 150
Registriert: Do 15. Sep 2022, 08:03

und was kann das werden?
Antworten