40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Die Einzigen die Interesse an 40 Jahre MT haben sind die Rechteinhaber und Rechenschieber bei Sony.
Markus
Beiträge: 285
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

von Sony erwarte ich nichts, ausser dem üblichen Best-Of-CD-Aufguss . Es wäre vieles möglich. Von Remixen, über Live-Alben, Vinyl-VÖs... wir werden aber nur geduldig auf MoV-VÖs warten können
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Markus hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 22:44 von Sony erwarte ich nichts, ausser dem üblichen Best-Of-CD-Aufguss . Es wäre vieles möglich. Von Remixen, über Live-Alben, Vinyl-VÖs... wir werden aber nur geduldig auf MoV-VÖs warten können
Warten wir es ab, was kommt.

Remixe? Können gut sein, können vieles versauen. Bin da immer etwas skeptisch.

Live-Alben von MT? Eher nicht. So viel live war da ja nicht. Wäre etwas albern.

Vinyl? Wer weiß, wie gesagt werden sie schon wahrnehmen, dass die Vinyls gut laufen bisher.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Hey liebe Leute. Neben "Systems in Blue", versuche ich als Musik Produzent auch das Modern Talking Genre auf heutige Aktualität zu Übertragen. Da muss man sich nicht immer mit dem zigsten Best Of herumschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=VobOdbQKNY0

Schaut gern vorbei. Offizielle Veröffentlichung zum streamen und downloaden ist am 18.08.

Grüße, Christian
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Sony arbeitet da ja leider nach dem Motto "So wenig Aufwand wie möglich"
Mybedistoobig
Beiträge: 231
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 23:12
Markus hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 22:44 von Sony erwarte ich nichts, ausser dem üblichen Best-Of-CD-Aufguss . Es wäre vieles möglich. Von Remixen, über Live-Alben, Vinyl-VÖs... wir werden aber nur geduldig auf MoV-VÖs warten können
Warten wir es ab, was kommt.

Remixe? Können gut sein, können vieles versauen. Bin da immer etwas skeptisch.

Live-Alben von MT? Eher nicht. So viel live war da ja nicht. Wäre etwas albern.

Vinyl? Wer weiß, wie gesagt werden sie schon wahrnehmen, dass die Vinyls gut laufen bisher.
Nun ja ich bin auch gespannt was da kommt. Man könnte sich ja mal die Mühe machen die Singles der 2 Modern Talking Phase aufzupimpen, Purple Disco Machine oder Vize die ja einiges vorzuweisen haben könnten sich gern mal dran versuchen. Wnn man überlegt das sich ein David Guetta. an La Bouche. und Haddyway bedient hat. Also. es gibt schon einiges was da gehen könnte, Wenn man an Modern Talking 30 zurück denkt. Just Like An Angel (New Hit Version) You're The Lady Of My Heart (New Hit Version) Und Just we two fand ich net mal so übel. Das Dieter da nochmal selber was macht denk ich kaum.
Geronimo
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Mybedistoobig hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 15:43 Nun ja ich bin auch gespannt was da kommt. Man könnte sich ja mal die Mühe machen die Singles der 2 Modern Talking Phase aufzupimpen, Purple Disco Machine oder Vize die ja einiges vorzuweisen haben könnten sich gern mal dran versuchen. Wnn man überlegt das sich ein David Guetta. an La Bouche. und Haddyway bedient hat. Also. es gibt schon einiges was da gehen könnte, Wenn man an Modern Talking 30 zurück denkt. Just Like An Angel (New Hit Version) You're The Lady Of My Heart (New Hit Version) Und Just we two fand ich net mal so übel. Das Dieter da nochmal selber was macht denk ich kaum.
Sehr gute Ideen! Ich finde auch, daß zeitgemäße Remix-Versionen von guten Leuten ein Knaller wären. Und da es zu BL, CCL und YMHYMS schon so viel gab, wären in der Tat Hits aus Phase 2 (SSL, YANA, CIHE) am besten geeignet. Oder zumindest mal AIC, Geronimo's cadillac oder Jet Airliner.

Oder man versucht es mit einem Mash-Up mit einem bekannten anderen Künstler, oder einer neuen Version mit teils neuer Melodie (aktuelles Beispiel: "Cynical" als Update von Safri-Duo "Played-a-live").

Für Fans wären sicherlich auch neue Versionen herausgehobener 80er-Titel, wie damals beim 30er-Album, interessant (vielleicht Angie's heart, Heaven will know oder Lonely tears in Chinatown)
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Benjamin hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 09:33 Es gäbe ja rein theoretisch, dank der modernen Technik, eine Möglichkeit wie man uns Fans ein besonderes Leckerli zum 40. anbieten könnte. Es wäre ja technisch möglich neue Modern Talking - Titel auf klassische Weise zu kreieren ohne das Dieter und Thomas sich sehen müssen. Dieter schreibt die Titel in Tötensen, Thomas singt diese bei Christian Geller im Studio ein und Dieter und Jeo produzieren sie im Jeopark in der Lüneburger Heide. Wird aber nur ein Wunschtraum mangels Desinteresse bleiben.
Glaube das es da allerhöchstens auf so was Zusammengeschustertes wie "Shooting Star" hinauslaufen könnte.
Damals hatte man ja alte Schnipsel aus "Don't Take Away My Heart", "Cosmic Girl", "Fly to the Moon", "Time Is on My Side", "Send Me a Letter from Heaven", "I'm Not Guilty", und "After Your Love Is Gone" wiederverwertet und zu einem angeblich "Neuen" Song zusammengebastelt.

Da KI jetzt in aller Munde ist, könnt' ich mir vorstellen, dass man vielleicht so eine Technik nutzt und eine moderne KI mit Thomas' Stimme aus alten Songs trainiert und dann was Neues zusammenbastelt.
2006 hat das ja ganz gut geklappt (mir ist damals in meiner kindlichen Naivitiät beim ersten Hören von "Shooting Star" zugegenermaßen noch nicht aufgefallen, daß es sich dabei um eine Wiederverwertung handelt :D ) Jetzt, 17 Jahre später, ist die Technik ja nochmal auf einem ganz anderem Niveau.
Jack Goldbird
Beiträge: 1518
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 12:11
Benjamin hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 09:33 Es gäbe ja rein theoretisch, dank der modernen Technik, eine Möglichkeit wie man uns Fans ein besonderes Leckerli zum 40. anbieten könnte. Es wäre ja technisch möglich neue Modern Talking - Titel auf klassische Weise zu kreieren ohne das Dieter und Thomas sich sehen müssen. Dieter schreibt die Titel in Tötensen, Thomas singt diese bei Christian Geller im Studio ein und Dieter und Jeo produzieren sie im Jeopark in der Lüneburger Heide. Wird aber nur ein Wunschtraum mangels Desinteresse bleiben.
Glaube das es da allerhöchstens auf so was Zusammengeschustertes wie "Shooting Star" hinauslaufen könnte.
Damals hatte man ja alte Schnipsel aus "Don't Take Away My Heart", "Cosmic Girl", "Fly to the Moon", "Time Is on My Side", "Send Me a Letter from Heaven", "I'm Not Guilty", und "After Your Love Is Gone" wiederverwertet und zu einem angeblich "Neuen" Song zusammengebastelt.

Da KI jetzt in aller Munde ist, könnt' ich mir vorstellen, dass man vielleicht so eine Technik nutzt und eine moderne KI mit Thomas' Stimme aus alten Songs trainiert und dann was Neues zusammenbastelt.
2006 hat das ja ganz gut geklappt (mir ist damals in meiner kindlichen Naivitiät beim ersten Hören von "Shooting Star" zugegenermaßen noch nicht aufgefallen, daß es sich dabei um eine Wiederverwertung handelt :D ) Jetzt, 17 Jahre später, ist die Technik ja nochmal auf einem ganz anderem Niveau.
Sowas möchte ich nicht, dann lieber nichts Neues.

Letztlich haben es einige hier ja schon gesagt. Theoretisch wäre ein wirklich neuer Song leicht möglich. Dieter & Jeo produzieren, Geller nimmt die Vocals von TA bei sich auf, Chöre macht Billy, fertig. Video zB Zeichentrick/Comic, fertig. Man müsste nur wollen auf Seiten DB & TA.

Warten wir ab.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Hier nochmal ein schönes interview mit Michael Scholz, wer noch nicht kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=ny-YstQ6uYQ
Antworten