Dieter wird 70...

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

ich bin ja kein großer Freund mehr von Dieter, er hat es sich verscherzt, aber ich finde es sehr peinlich ihn da auf der Bühne mit dem Glitzer Anzug und diesen Turnschuhen zu sehen. Das hat nix mit Mode oder Stil zu tun. Das ist einfach schlimm. Und dann der neue Song mit diesem Text .... Leute das ist echt tragisch, sorry. Und dann macht er Thomas Anders in der Bild noch an, dass Thomas ziemlich altmodisch mit Schlagern unterwegs ist und er jung und modern sei .... Pah, tragisch nenne ich das und stillos, sorry...ich will Euch den Abend von dem Konzert nicht verderben und freue mich für alle die Spaß hatten, aber ich finde das einfach nicht gut, was da passiert. Macht mir so ein bisschen mein Andenken an Dieter kaputt. Und dann noch immer diese doofen Sprüche immer in Richtung Thomas
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich fand es unfassbar geil, mit Dieter an seinem Geburtstag dieses Konzert in Berlin erlebt zu haben. Und ich zahle ihm und seinen Freunden gern die Party, hat er verdient.
DANKE DIETER !!!
LG aus dem Nordwesten !!
mtlover
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Kensington hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 20:27 ich bin ja kein großer Freund mehr von Dieter, er hat es sich verscherzt, aber ich finde es sehr peinlich ihn da auf der Bühne mit dem Glitzer Anzug und diesen Turnschuhen zu sehen. Das hat nix mit Mode oder Stil zu tun. Das ist einfach schlimm. Und dann der neue Song mit diesem Text .... Leute das ist echt tragisch, sorry. Und dann macht er Thomas Anders in der Bild noch an, dass Thomas ziemlich altmodisch mit Schlagern unterwegs ist und er jung und modern sei .... Pah, tragisch nenne ich das und stillos, sorry...ich will Euch den Abend von dem Konzert nicht verderben und freue mich für alle die Spaß hatten, aber ich finde das einfach nicht gut, was da passiert. Macht mir so ein bisschen mein Andenken an Dieter kaputt. Und dann noch immer diese doofen Sprüche immer in Richtung Thomas
Danke für den Kommentar, ich empfinde das leider genauso ..
mr.klam
Beiträge: 51
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 20:10

mtlover hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:12
Kensington hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 20:27 ich bin ja kein großer Freund mehr von Dieter, er hat es sich verscherzt, aber ich finde es sehr peinlich ihn da auf der Bühne mit dem Glitzer Anzug und diesen Turnschuhen zu sehen. Das hat nix mit Mode oder Stil zu tun. Das ist einfach schlimm. Und dann der neue Song mit diesem Text .... Leute das ist echt tragisch, sorry. Und dann macht er Thomas Anders in der Bild noch an, dass Thomas ziemlich altmodisch mit Schlagern unterwegs ist und er jung und modern sei .... Pah, tragisch nenne ich das und stillos, sorry...ich will Euch den Abend von dem Konzert nicht verderben und freue mich für alle die Spaß hatten, aber ich finde das einfach nicht gut, was da passiert. Macht mir so ein bisschen mein Andenken an Dieter kaputt. Und dann noch immer diese doofen Sprüche immer in Richtung Thomas
Danke für den Kommentar, ich empfinde das leider genauso ..
Genauso sehe ich es leider auch .... vermisse die alten Zeiten mit Dieter ^^
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Die alten Zeiten mit Dieter werden vermisst von einigen. Dabei macht Dieter es uns Fans doch so leicht, die alten Zeiten aufleben zu lassen. Er gibt seit ein paar Jahren Live-Konzerte wie davor sehr lange Zeit nicht mehr und wie eigentlich kaum jemals noch zu erwarten gewesen wäre. Und dann noch an seinem Geburtstag ein einzigartiges Konzert, wo ich sehr froh bin, dabeigewesen zu sein.
Ich weiß gar nicht, was er mehr für uns Fans hätte tun können. Es gab etliche Jahre nach MT, wo es nur um RTL und die Shows ging. Da habe ich als alter Dieter-Fan auch eher etwas wehmütig an früher gedacht. Ich war trotzdem einmal in Bremen bei einer Supertalent-Aufzeichnung und guckte auch ca. 50% der DSDS-Staffeln im TV. Die Konzerte nun in den letzten Jahren sind ja einerseits eine Rückkehr an seine Wurzeln und andererseits präsentiert er seine erfolgreichsten Kompositionen, eine gute Auswahl davon zumindest.
In Berlin jetzt am 07.02. war er besonders gut drauf, ich fand den Anzug auch cool und der Plausch mit den Gästen war abwechslungsreich aber nie langatmig.
Ganz ehrlich kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was es daran zu kritisieren gibt. Dennoch bin ich sehr froh über dieses Forum und dass hier jeder seine Gefühle und Meinungen ausdrücken kann. Ich komme dadurch auch zum Nachdenken darüber. Jeder empfindet natürlich anders und hat andere Erinnerungen und Erwartungen an Dieter.
Ich habe oben im 1. Rang in der 2. Reihe gesessen, war ein guter Ausblick von dort auf die Bühne und auch auf die Zuschauer. Bei vielen Songs standen die Zuschauer unten im Parkett und auf beiden Rängen und haben mitgefeiert. Oben rechts saß Andy Selleneit und einige andere. Witzig war beim reinkommen oben hörte ich auf einmal Andy Selleneits Stimme, wie er mit dem Ordner sprach. Er war ein paar Meter vor mir, ich hätte ihn am liebsten angesprochen aber anderer seits: Was soll ich ihm sagen, was soll er denken. Insofern habe ich es natürlich einfach gelassen, mir aber gefreut ihn zu sehen. Und in der Loge dort saßen, wie andere schon geschrieben haben einige ehemalige DSDS-Interpreten oder auch Mike Singer und auch der eine ältere Herr, der Dieters Entdecker gewissermaßen war. Der war irgendwann mal im Supertalent und es gab Tränen auch bei Dieter. Den Namen hab ich grad nicht mehr in Erinnerung.
Dieters Song für den Abend "Für all Eure Jahre" war schon schön. Er hat ja auch in der Anmoderation erzählt, dass es ihm schwergefallen sei, lange nichts eingefallen sei und der Song erst kurzfristig fertig geworden sei. Er kam dort an dem Abend sehr gut an und ich finde, er ist auch ein Ohrwurm und bewegt mich auch etwas. Dieter dankt uns Fans für die Treue, das ist doch etwas wunderbares. Die Tracklist ansonsten war ggü. der Konzerten der Tour etwas eingekürzt aber m.E. eine gelungende Auswahl.
Ich weiß nicht, was ich mehr hätte erwarten können, als diesen tollen Abend in Berlin an Dieters Geburtstag. Ich freu mich mega, dass ich das erlebt habe.
DANKE DIETER !!!
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich sehe es wie Simon. Verstehe auch das ganze Genöle von Kensington, MTLover und MrKlam nicht.

Anzug mega cool
Schuhe mega cool

Beides passt super zu dem jung gebliebenen, sportlichen Dieter.

Konzert mega spaßig. Danke Song mit der Ansage sehr berührend.

Seit 2019 ist er regelmäßig auf Tour, singt Modern Talking, Blue System, DSDS, Midnight Lady, Schlager.

Hat ein neues Album veröffentlicht 2019.

Es gibt für mich überhaupt nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil. Das ist alles ein völlig unerwarteter Bonus, was wir seit 2019 erleben.

Ich bin nur traurig, dass Dieter die weiteren Neuversionen nicht veröffentlicht. Mega Album Vol. 2 wäre ein Traum.

Aber sonst einfach Danke an Dieter für die geile Zeit seit 2019.
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

PrinceOfTheNight hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 08:03
Jack Goldbird hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 01:01 Hier noch der exklusive Song des Abends!
Ein Dankeschön an seine Fans.

https://youtu.be/WJRpNjQALuo?si=Viv-qqm2kzbR10P6
Schöne Nummer und schöner Text. :) Der Part zwischen Refrain und 2. Strophe sowie das Ende sind aber 1:1 aus „Perfect“ von Ed Sheeran. Aber egal, der Rest kommt mir nicht bekannt vor…
Was für ne schmierige Schleimerei... Jahrzehnte hat er sich nicht für seine Fans interessiert!!! :lol: Das ganze Gedönse macht er nur wegen Instagram bzw. allgemein Sozial Media... Unglaubwürdig dieser hingerotzte abkopierte Ed Sheeran Song! Wenigstens jetzt hätte er mal wirklich was eigenes wieder machen können... Alles aufgewärmte , immer die gleiche Suppe! Chance verpasst.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

also ich finde wir sollten uns hier nicht gegenseitig anmachen, jeder hat das Recht auf seine Meinung und alles ist Geschmacksache.
Mich ärgert aber, dass Dieter immer gegen andere schießt und selbst es nicht besser kann.
Für all Eure Jahre ist die größte Schlagerschnulze überhaupt (und null authentisch). Thomas Anders macht er an, dass er sich dem Schlager widmet und Dieter sei ja modern und so unterwegs...von wegen...
Sorry und nochmal zu dem Style (vielleicht bin ich da auch etwas zickig, da ich in der Modeindustrie arbeite): natürlich ist es Geschmacksache und jeder wie er mag...Stilvoll ist es aber nicht ... aber hey ... viele Leute stehen auf Camp David, das finde ich voll mega gruselig...
aber ich finde, jeder soll seinen Geschmack ausleben, dann soll er aber andere in Ruhe lassen..
ich habe mir auf YouTube die Ausschnitte vom Konzert nochmal angeguckt. und ja, er macht mein Andenken und meine tollsten Erinnerungen an Modern Talking und seine Musik kaputtdamit. Ich kann es kaum ertragen das zu sehen und das zu hören. ich hatte es besser gefunden, wenn er es nicht gemacht hätte oder von mir aus am Mischpult steht wie Alex Christensen und andere singen für ihn die Lieder ... aber auch da, wem es gefällt, alles gut. Mir halt null. und ich glaube nicht, dass er es für die Fans macht, er macht es wegen der Kohle und wegen dem Ego ....so ich bin jetzt ruhig .... :-)
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Wir machen uns nicht gegenseitig an, sondern diskutieren.

Ich habe nur geschrieben, dass ich die harsche Kritik überhaupt nicht nachvollziehen kann.

ModernDani schreibt jetzt auch noch von einem "hingerotzten Song". Er interessiert sich angeblich null für die Fans, macht angeblich Erinnerungen und Legenden kaputt. "Schmierige Schleimerei" und und und. Junge Junge.

Ihr könnt das von mir aus so sehen, keine Frage, ich sehe es aber anders.

Die letzten 6 bis 7 Jahre waren für mich insgesamt großartig als Dieter Fan.

2017 die große Dieter Show auf RTL, live im Studio dabei
Das "Back For Gold" Album von MT
Neue Version von "My Bed Is Too Big" auf Dieter Sampler
2019 Open Air Konzert in Berlin und Tour
2019 Das Mega Album
2023 weitere Tour
2024 Geburtstagskonzert
2024 Open Air Tour "40 Jahre Modern Talking"

Für mich alles super, unerwartet, ein großer Spaß.

Freue mich auf die Sommertour
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Bei youtube ist inzwischen eine "Full Concert"-Aufnahme zu finden, aber das ist eingekürzt rein auf die Songs, sind dann ca. 1,25 Std und die Akkustik ist schlecht leider. Vielleicht kommt ja nochmal ne andere Aunahme, da hatten ja so viele Leute ihre Handys draußen das ganze Konzert über :D
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten