Dieter wird 70...

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich muss mich in einer Sache korrigieren: Den "Entdecker" oder so ähnlich von Dieter, den er damals im Supertalent nach 30+ Jahren wiedergesehen hat, habe ich doch nicht in der Loge gesehen. Das war ein anderer, aber auch irgendwie einer von ganz früher. Diesen "Rainer" habe ich gestern in der RTL-Doku von 2019 nochmal gesehen, das war ein anderer :)
LG aus dem Nordwesten !!
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Andy Sellenheit habe ich damals in einer Disco gesehen in Krefeld bei einem BS Konzert. Er stand da die ganze Zeit bei dem Techniker rum, der für die Tonmischung zuständig war, keine Ahnung, wie man ihn nennt hat Champagner getrunken und war immer sehr darauf bedacht, dass das Mikro von Dieter während der Songs komplett runtergedreht ist, damit alles klingt wie auf Platte
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

😅🤣
LG aus dem Nordwesten !!
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 586
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Ihr habt ja schon so viel zum Konzert geschrieben, Danke. Deshalb gehe ich jetzt nicht ins Detail. Die Stimmung vor Ort war gut, mir hat das Konzert Spaß gemacht und es war ein schöner Anlass für eine Fahrt nach Berlin. Ich bin froh über die Solo-Konzerte.
Tja, solange es keine Neuauflage von MT gibt, wird es immer einige geben, denen es nicht gefällt, wenn die alten Songs allein oder mit dem "falschen" Partner gesungen werden, es tut mir echt leid für uns alle, das MT zur Zeit nicht aktiv ist.
Ich sehe die Solo-Konzerte von D.B. aber nicht als MT-Ersatz, sondern als etwas völlig anderes, eher als eine Art Komponisten-Portrait, und freue mich daran, dass D.B. dabei mit seiner Musik auf der Bühne steht, auch wenn es anders klingt als MT usw. .
Der neue Song ist für mich ein schönes Lied und eine liebenswerte Geste, gut präsentiert. Eine Up-Tempo-Nummer hätte zu diesem besinnlichen Dankeschön-Thema kaum gepasst.

Ich würde auch Hurrah rufen wenn er uns demnächst mit einem eigenen neuen flotten Pop/Dance-Titel überraschen würde . Ich hoffe er findet die Inspiration dazu, das wäre toll. Das gäbe den schönen Konzerten eine ganz andere Würze. Wer weiß...

Sein Merchandising Team hat ja zum Konzert gutes Gespür damit gezeigt, dass die schnellen Titel als T-Shirt-Motive angeboten wurden. Ich bin mal gespannt, ob es demnächst eventuell auch etwas aus dem BS-Repertoire gibt...
Das Tolle an diesen T-Shirts ist, dass wenn Dich jemand darauf anspricht, die Diskussion Richtung Musik und nicht Person Dieter Bohlen verläuft, das ergibt viel interessantere Gespräche.
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Also wenn man sich die Clips vom Konzert so anguckt, dann ist Dieter in den letzten Jahren sehr gealtert. Seine Bewegungen beim Geburtstagskonzerz wirken sehr steif. Er nimmt bei der Bewegung immer den ganzen Oberkörper mit. Ich sehe es auch so wie Moderndani und andere, dass Dieter kein großes Interesse an seinen Fans hat und nur nach der Kohle guckt.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Warum dann der Danke Song an die Fans? Hätte er ja nicht machen müssen. Das Konzert hätte auch so funktioniert, ohne den Song. Verkauft oder zum Streaming angeboten wird er ja nicht einmal, das heißt, Geld verdient er damit keins.

Klar guckt er auch nach der Kohle, macht zum Beispiel lieber Tourneen als Alben, aber warum heißt das automatisch, dass er NUR nach der Kohle schaut, und kein Interesse an den Fans hat?
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

haha ...das ist doch der Marketing- und Verkaufstrick schlecht hin....wieso stellst du das denn jetzt anders da? Dieter macht das doch und kündigt vorher groß auf Insta an :"Für Euch schreibe ich extra einen eigenen Song, nur für die Konzerte..." und den kann man dann auch nur auf den Konzerten hören .... Hallo? so verkauft man doch noch mehr Karten ... natürlich ist das reine Vermarktung seiner Konzerte
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Man könnte fast meinen, Dieter habe BWL studiert 😜
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Kensington hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 20:53 haha ...das ist doch der Marketing- und Verkaufstrick schlecht hin....wieso stellst du das denn jetzt anders da? Dieter macht das doch und kündigt vorher groß auf Insta an :"Für Euch schreibe ich extra einen eigenen Song, nur für die Konzerte..." und den kann man dann auch nur auf den Konzerten hören .... Hallo? so verkauft man doch noch mehr Karten ... natürlich ist das reine Vermarktung seiner Konzerte
Wegen so einer Ankündigung kaufen mehr Leute Karten?
In Zeiten von YouTube?

Bei Konzepten wie von Revolverheld vielleicht ja. Da gab es das neue Album exklusiv nur dann, wenn man eine Konzertkarte gekauft hat. Das führt sicher zu starkem Anstieg der Ticketverkäufe.

Aber so eine Ankündigung wie von Dieter? Das wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls bezweifle ich einen relevanten Anstieg dadurch.

Beweisen können wir weder das eine noch das andere.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

sorry Jack, ich will das Pferd jetzt auch nicht totreiten und Du hast recht, das kann keiner beweisen.
Was aber Fakt ist: Dieter hat knallharte Verträge mit dem Veranstaltet und es gibt klare Vereinbarungen, wann und wie oft er seine Tour auf Insta promotet. das macht bei 1,5 Millionen Follower ja auch total Sinn, eine mega Reichweite. Die Vielzahl der ganzen Anstöße macht es dann aus, und auch ein Song trägt sicherlich nicht übermäßig dazu bei, dass die Tour läuft, ist aber ein recht einfacher Baustein, den man geschickt mit einfädeln kann. Ich will es ja auch nicht schlechteren, er ist da ja sehr tüchtig. Und Thomas Anders geht mir auch auf den Keks mit seinen andauernden Anstößen auf Insta um seinen Wein zu promoten...
Antworten