2024 - 30 jähriges Jubiläum von "21st Centrury" & "X"

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
lost_p
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 16:20

Weltmeister. hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 14:12 Blue System war zu jener Zeit echt kurz vor dem Ende.
Zuvor waren „6 Years – 6 Nights“ (Höchstplatzierung 57, nur 5 Wochen in den Charts) und „That‘s Love“ (erreichte nicht die Charts) gnadenlos gefloppt. Wohl deshalb genötigt kam es dann zum Stilwechsel.



Ich muss mal kurz pingelig sein :lol: höchster Platz für 6Y war 47 :idea: (aber evt war es bei dir ein Tippfehler :) )

Bei TL wurde ja schon viel gesagt, dass es sich zu sehr am damaligen "Go West" von Pet Shop Boys orientierte bzw sehr danach klang - wahrscheinlich deshalb der Flop ...
lost_p
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 16:20

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:56 Ich finde es bei "Dr. Mabuse" immer noch unerklärlich. Das war für mich so eine dermaßen starke Nummer, mit tollem Video. Für mich unfassbar, dass das Ding nicht mal irgendwie chartete.
"That's Love" okay, das war auch letztlich nix, aber "Dr, Mabuse"? Als erste Single aus dem kommenden Album? Gar nicht drin? Ich finde die Nummer heute noch sensationell.

Anhand der Antworten meines Threads zur Single haben es offenkundig welche gekauft - nur deutlich zu wenig - es ist ja nicht mal auf Platz 100 gewesen ... :mrgreen:
Antworten