Welche „Blue System“ Single ist für dich die BESTE?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Blue System wäre ohne Rolfs Stimme undenkbar.

Was echt irre ist: ich war als Kind überzeugt, dass das Dieter ist! Ich war davon überzeugt, dass er in den Strophen absichtlich krächzt und im Refrain richtig singt! 😂
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Das ist ja das Problem! Ohne Rolf wird es kein "richtiges "
Blue System werden.
Vlt. Wenn Michael Scholz die Refrains übernimmt würde es dem nahe kommen.

Bei Talking System hat er ja z.b. bei "under my skin " den Refrain statt Rolf übernommen und das klang das gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

Peter@SIB hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:43 Das ist ja das Problem! Ohne Rolf wird es kein "richtiges "
Blue System werden.
...beim Dieter - der Film - Soundtrack (z.B. "Gasoline") singt auch kein Rolf und 90 % der Fans fällt das nichtmal auf. Rolfs Stimme war unverwechselbar und wichtig, ist aber nicht unersetzlich für Dieters Projekt
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Sagen wir es mal so: Es gibt kaum etwas im Leben was unersetzlich ist.
Und ja , BS ohne Rolf ist sicher möglich.
Aber es definitiv nicht das Selbe!
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Also ich hätte mir im Rahmen der Tour zumindest nochmal einen neuen Song - im Sinne von "Gasoline" oder "Bizarre, Bizarre" gewünscht.
Immer noch "You're My Heart, You're My Soul" und "Brother Louie Version fünftausendachthundertzwölfundsiebzig" ist doch auch Dauer auch nicht der wahre Hugo.

Das DSDS-Finale wäre auch eien gute Gelegenheit gewesen, einen solch neuen Song zu promoten.
Stattdessen halt wieder nur "Brother Louie".

Geile Nummer, aber wir haben es ja hier mit Dieter Bohlen zu tun, der über 40 Jahre eine beeindruckende, abwechslungsreiche Diskographie hinter sich hat
- und nicht mit Roberto Blanco, der bis zum Ende seines Lebens - egal wohin er auch geht - "Ein bisschen Spaß muss sein" singen muss.

Naja, jetzt haben wir halt den "Mega-ner"-Song.
Ist jetzt nicht wirklich Blue System, aber näher kommen wir momentan wohl nicht dran :)
Benjamin
Beiträge: 543
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Eine Lieblingssingle von Blue System zu nennen ist echt schwierig. Zu meinen liebsten würden auf jeden Fall Under My Skin, Lucifer, History, My Bed Is Too Big, 48 Hours und It's All Over gehören.
Kensington
Beiträge: 152
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Under my Skin find ich schon extrem fett und pfiffig produziert...mag diesen düsteren Sound...dann kommt gleich Magic Symphony in ähnlicher Liga.
Und ich glaube ich habe von keinem Song so oft das Intro gehört wie von History.... i really like it...da passiert so viel und es hört sich so spannend und interessant an...kann ich immer wieder und wieder hören und entdecke jedes mal was neues im Sound
Ich liebe aber auch den Sound von Better than the erst, Praying to the Aliens.
Melodisch mag ich extrem You´ll be my Hero, Another Lonely Night
Antworten