Wer von euch hat sich "Dr. Mabuse" damals nach VÖ gekauft?!

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
lost_p
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 16:20

Wollte ich schon immer mal wissen - dieses Mysterium - ob denn überhaupt jemand die Single damals kaufte - sei es direkt nach VÖ oder im Laufe der Wochen ... :) (wenn keiner antwortet, weiß man ja bescheid :lol: )

Natürlich können auch jene antworten, die sie nicht gekauft haben - da wäre ich dann neugierig, warum nicht ... :)

War ja das erste mal, dass eine 1. Auskopplung (war ja eh die Einzige aus X) gefloppt ist und nicht in die Charts ging

Ich hab sie damals nicht gekauft, denn zum Zeitpunkt hab ich von Blue System nur sporadisch mal was gehört (allenfalls als Erwähnung) - langsam los ging es bei mir erst ab 2000/2002 - von da an kaufte ich alle Alben Stück für Stück nach - und "Dr. Mabuse" liegt auch längst bei mir im Regal, als "gebraucht" :)
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

lost_p hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 18:25 Wollte ich schon immer mal wissen - dieses Mysterium - ob denn überhaupt jemand die Single damals kaufte - sei es direkt nach VÖ oder im Laufe der Wochen ... :) (wenn keiner antwortet, weiß man ja bescheid :lol: )

Natürlich können auch jene antworten, die sie nicht gekauft haben - da wäre ich dann neugierig, warum nicht ... :)

War ja das erste mal, dass eine 1. Auskopplung (war ja eh die Einzige aus X) gefloppt ist und nicht in die Charts ging

Ich hab sie damals nicht gekauft, denn zum Zeitpunkt hab ich von Blue System nur sporadisch mal was gehört (allenfalls als Erwähnung) - langsam los ging es bei mir erst ab 2000/2002 - von da an kaufte ich alle Alben Stück für Stück nach - und "Dr. Mabuse" liegt auch längst bei mir im Regal, als "gebraucht" :)
Ich hatte mir die Maxi gekauft. Wobei die Albumversion mir am besten gefällt.
X hatte ich auch in der ersten Woche gekauft.
Nebenbei kaufe ich mir Mucke die mir gefällt, und da sind mir die Charts egal.
Bis 2003 habe ich das noch verfolgt dann war schluß.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Ich hab damals ALLES gekauft....

.....ich war jung und hatte das Geld 😁
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Dee Bee hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 12:03 Ich hab damals ALLES gekauft....

.....ich war jung und hatte das Geld 😁
Dasselbe bei mir :mrgreen:
LouiePacard
Beiträge: 180
Registriert: So 7. Mai 2017, 14:17

Direkt am 10.10.1994 gekauft!

Mir ein Rätsel, wieso die Platte nicht in die Charts ging!
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

LouiePacard hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 11:59 Direkt am 10.10.1994 gekauft!

Mir ein Rätsel, wieso die Platte nicht in die Charts ging!
Ich denke mal, das einige den Wechsel zum Dancefloor nicht abgenommen haben und andere
Blue System in der Omatrashschublade hatten.
Andere Projekte waren jetzt da auch nicht so erfolgreich.
Denk mal an Bonnie Tyler (hat mir sehr gut gefallen) oder Al Martino.
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

ich hab damals die Single direkt bestellt und war froh, dass es das Format noch gab und die M-CD auch gleich gekauft.
Das das Teil nicht in die Charts kam, lag m.E. sowohl daran, dass es etwas unter den vielen VÖs unterging, aber auch daran, dass der Sound qualitativ noch nicht dem gängigen Eurodance-Beats voll entsprach. Das wurde erst bei den darauffolgenden Alben besser.
Simon
Beiträge: 367
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich hatte damals nach Backstreet Dreams nichts mehr gekauft, da mich der Stilwechsel nicht überzeugt hat und das knappe Taschengeld wohlüberlegt ausgegeben werden musste. Aber ich hab alle Auftritte und Promos im TV gesehen. Laila war eig das erste, was wieder Relevanz hatte. Aber gekauft habe ich es damals auch nicht.
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.
Beiträge: 514
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Ich bin nach der Deja Vu-LP und der Romeo & Juliet-Maxisingle ausgestiegen ganz einfach weil die weiteren VÖ's von meinem Plattenladen nicht mehr als Vinyl bestellt wurden und ich CD's damals noch boykottiert habe.
Lediglich die History-7" habe ich dann zufällig nochmal irgendwo entdeckt und gekauft.
DeeDee
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Na klar. Ich weiß noch wie ich dabei war als er den Song erstmals "live" präsentierte noch vor VÖ. Das war in einer Disco. Ich glaube in Krefeld. Bei einem Konzert.
Antworten