FRANK FARIAN

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
moderndani
Beiträge: 217
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:01

Dee Bee hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:11 obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
Absolut geile Musik, absolut zeitlos.

R.I.P. Frank.

Hast nen tollen Job gemacht!!!
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:11 obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
Kanntest Du ihn persönlich? Oder wie kommst Du zu einer Einschätzung seiner Menschlichkeit?
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Frank Farian war ein großartiger Produzent, der viele tolle eigene Songs geschaffen hat, aber auch in der Lage war, aus bekannten Songs oftmals noch viel bessere zu machen.

Was hat er für tolle Künstler/Acts erschaffen und/oder produziert:

Boney M.
Milli Vanilli / The Real Milli Vanilli
Try'N B
Eruption
No Mercy
La Bouche
FAR Corporation
Meat Loaf

Zeitlos gute, tolle Musik ganz verschiedener Art.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Farian war auf jeden Fall ein sehr guter Musik-BWLer, wie später Bohlen und heute Geller. Bekannte Nummern verwursten, Hypes und Acts kreieren, richtig platzieren, groß machen. Nur sichere Nummern veröffentlichen. Hat damit aber auf jeden Fall in einigen Fällen Musikgeschichte geschrieben, wenn auch Boney M und Milli Vanilli, aber auch No Mercy, quasi reine Retortenacts vom Reißbrett waren.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:46
Dee Bee hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:11 obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
Kanntest Du ihn persönlich? Oder wie kommst Du zu einer Einschätzung seiner Menschlichkeit?
Ja.
Wir gingen zusammen zur Schule.



Nein , natürlich nicht.
Aber das ganze gegen Dieter schiessen und trotzdem dasselbe machen und die MilliVanilli Geschichte machten in mir unsympatisch
arthur
Beiträge: 168
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

Dee Bee hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 14:54
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:46
Dee Bee hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:11 obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
Kanntest Du ihn persönlich? Oder wie kommst Du zu einer Einschätzung seiner Menschlichkeit?
Ja.
Wir gingen zusammen zur Schule.

Laut Aussage von Frank Farian, war Freundschaft mit Dieter bis zu seinen 2 Buch.
Die Reaktion von Frank darauf kann man streiten.
Aber Auslöser war Dieter sein 2 Buch laut Frank Farian.


Nein , natürlich nicht.
Aber das ganze gegen Dieter schiessen und trotzdem dasselbe machen und die MilliVanilli Geschichte machten in mir unsympatisch
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 14:54
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:46
Dee Bee hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:11 obwohl ich menschlich nicht mehr viel von ihm hielt hat er doch auch geile,zeitlose Musik erschaffen.
R.I.P.
Kanntest Du ihn persönlich? Oder wie kommst Du zu einer Einschätzung seiner Menschlichkeit?
Ja.
Wir gingen zusammen zur Schule.



Nein , natürlich nicht.
Aber das ganze gegen Dieter schiessen und trotzdem dasselbe machen und die MilliVanilli Geschichte machten in mir unsympatisch
Jetzt verdrehst Du aber etwas die Reihenfolge. Dieter hat damals gesagt, das was Farian mit Milli Vanilli gemacht habe, sei kriminell. Stellt sich dann aber selbst Jahre auf die Bühne und bewegt die Lippen zu Rolfs Gesang bzw dem von SIB.
Und Farian hat immer alle Co-Produzenten, Co-Arrangeure usw aufgelistet, und Fremdsongs immer als solche deklariert.
Keiner glaubt doch, dass Dieter bei den Credits immer die Wahrheit gesagt hat, zB bei den deutschen Texten.
Wenn Dir Farian unsympathisch ist wegen Schummeleien, müsste es streng genommen Dieter auch sein.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Jan W. hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 11:15 Farian war auf jeden Fall ein sehr guter Musik-BWLer, wie später Bohlen und heute Geller. Bekannte Nummern verwursten, Hypes und Acts kreieren, richtig platzieren, groß machen. Nur sichere Nummern veröffentlichen. Hat damit aber auf jeden Fall in einigen Fällen Musikgeschichte geschrieben, wenn auch Boney M und Milli Vanilli, aber auch No Mercy, quasi reine Retortenacts vom Reißbrett waren.
Farian hat aber auch oft Neues gewagt, wusste nicht immer, ob was funktioniert. Ja, er hatte schon ein Händchen, und wusste, wie es geht.

Und war wirklich weltweit erfolgreich.

Einige der Hitnummern stammen übrigens auch wirklich Original von Farian, zB "Where Do You Go", das hat er geschrieben.

Da hat er auch den richtigen Riecher gehabt. La Bouche hatten die Nummer als Dance Nummer auf ihrem Album, und als Sommer-Gitarrennummer von No Mercy wurde es der Welthit.

No Mercy war nur teilweise Reißbrett. Den Sänger hat er in Miami in einem Strandlokal entdeckt, das war Zufall. Die beiden Zwillinge waren nur schmückendes Beiwerk, das war dann wieder bewusst zusammen gesetzt.

Farian war ein ganz Großer.
Sir_Dennis
Beiträge: 46
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 11:25

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 20:59
Dee Bee hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 14:54
Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 09:46

Kanntest Du ihn persönlich? Oder wie kommst Du zu einer Einschätzung seiner Menschlichkeit?
Ja.
Wir gingen zusammen zur Schule.



Nein , natürlich nicht.
Aber das ganze gegen Dieter schiessen und trotzdem dasselbe machen und die MilliVanilli Geschichte machten in mir unsympatisch
Jetzt verdrehst Du aber etwas die Reihenfolge. Dieter hat damals gesagt, das was Farian mit Milli Vanilli gemacht habe, sei kriminell. Stellt sich dann aber selbst Jahre auf die Bühne und bewegt die Lippen zu Rolfs Gesang bzw dem von SIB.
Und Farian hat immer alle Co-Produzenten, Co-Arrangeure usw aufgelistet, und Fremdsongs immer als solche deklariert.
Keiner glaubt doch, dass Dieter bei den Credits immer die Wahrheit gesagt hat, zB bei den deutschen Texten.
Wenn Dir Farian unsympathisch ist wegen Schummeleien, müsste es streng genommen Dieter auch sein.
meine Frage dazu hat Dieter schon was dazu auf Insta gesagt oder schweigt er?
Moin Text folgt später!
Antworten