FRANK FARIAN

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Da muss ich Jack beipflichten!
Farian hat zwar auch oft nicht mit offenen Karten gespielt...zumindest stand er selbst vorm Micro.
Die Äußerungen zu den Millis von Dieter seien definitiv ein Eigentor gewesen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ich meine, Farian ist der absolute Erzfeind von Dieter. Ich mag das Wort nicht, aber hier kann man von Hass sprechen. Denkt mal an die schlimme Zeit um 2003 (meine ich) zurück, als Sat 1 die große Kampagne gegen Bohlen gefahren hat, Mit Buch und allem. Dieter ist hyper nachtragend, wissen wir alle,

Dennoch wäre ein Statement edel gewesen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Es hätte kein flammendes Statement sein müssen, aber ein kurzes, professionelles Statement halt. Aber da kann er offenbar nicht über seinen Schatten springen.

Frage mich wirklich, was wäre, wenn - was ich natürlich nicht hoffe, das versteht sich von selbst - Thomas Anders was zustoßen würde. Könnte er sich da auch kein Statement abringen?
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

Farian war ein ganz Großer im Business, da gibt es gar keine Zweifel. Allein der typische Sound von Boney M. - ganz stark produziert finde ich. Hat was sehr warmes an sich. Ich höre die Nummern auch heute noch sehr gern.

Wer von Bohlen und Farian nun schlimmer ist hinsichtlich des "Verarschens der Öffentlichkeit" - darüber lässt sich streiten und darüber mag ich auch nicht urteilen. Ich denke, dass es am Ende BEIDEN einfach nur darum ging ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen und tolle Musik abzuliefern - und das haben beide auf ihre Art und Weise getan. Und natürlich sehr viel Geld damit verdient ;)

Am Ende ist es einfach traurig, dass man miterleben muss, wie die ganz Großen aus dem Musikgeschäft nach und nach "von der Bühne gehen". Solche Persönlichkeiten wird es kein zweites Mal geben. Von daher: Ruhe in Frieden, lieber Frank, und viel Kraft den Angehörigen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich bin wirklich mal gespannt auf das neue Milli Vanilli Album mit unveröffentlichten Songs, das Farian noch vor seinem Tod angekündigt hatte.
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Das sollte im Wind des erfolgreichen Films veröffentlicht werden. Da der Film floppte, wird auch kein Album erscheinen.
Dee Bee
Beiträge: 495
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Der Film floppte ???
Ich fand ihn gut und hoffe wie Jack auf einen baldigen Release...
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

testmitglied hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 21:58 Das sollte im Wind des erfolgreichen Films veröffentlicht werden. Da der Film floppte, wird auch kein Album erscheinen.
Wer sagt das?

Der Film war kein riesiger kommerzieller Erfolg hierzulande, das stimmt, er wird aber jetzt im Ausland nach und nach noch erst veröffentlicht. Also mal abwarten, wie er da läuft.

Und im Statement der Frank Farian Foundation wurde klar gesagt, dass die begonnenen Projekte in seinem Sinne fertiggestellt werden. Darunter auch das Milli Vanilli Album.
testmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Das sagt die Logik. 😉
Die Veröffentlichungen brauchen Geld, und ich denke, dass bei dem Flop keiner rangeht.
Das gleiche gilt für eine CD. Es ist an Milli Vanilli schlicht kaum Interesse vorhanden. Ganz einfach.
Und Frank Farian, all seine Erfolge in Ehren, war seit den späten 90ern weg vom Fenster.
Jack Goldbird
Beiträge: 1514
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

testmitglied hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 21:35 Das sagt die Logik. 😉
Die Veröffentlichungen brauchen Geld, und ich denke, dass bei dem Flop keiner rangeht.
Das gleiche gilt für eine CD. Es ist an Milli Vanilli schlicht kaum Interesse vorhanden. Ganz einfach.
Und Frank Farian, all seine Erfolge in Ehren, war seit den späten 90ern weg vom Fenster.
Es wurden ja sogar schon Videos gedreht lt. Farian. Glaube nicht, dass sie das jetzt im Archiv versauern lassen, zumal im Pressestatement nach seinem Tod ausdrücklich davon die Rede war, dass diese Projekte in seinem Sinne fortgeführt und fertiggestellt werden sollen.
Antworten