Twenty4tim x Dieter Bohlen - Cheri Cheri Lady - 11.04.2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 19:13 Gott sei Dank gibt es 2024 kein original Modern Talking,
Denn vermutlich würde das heute mit den Vocals von Thomas Anders so ähnlich klingen
Ich vermute eher dass MT heutzutage so ähnlich klingen würde wie Thomas Anders "Strong"-Album von 2010. War ne gute Mischung aus moderner Musik mit leichten Anlehnungen an den klassischen MT-Style ("Sorry, Baby").

Hoffe nur dass Dieter jetzt nicht zum zweiten Roberto Blanco wird, der bis zu seinem Lebensende, immer "Ein bisschen Spaß muss sein" und "Puppenspieler von Mexiko" vor sich hinträllert. :D DB hat in seinen 45 Jahren in der Musikbranche so viel mehr erreicht. Ich find's ja irgendwie auch gut, dass die jüngere Generation so nochmal MT-Songs feiern kann, aber warum nicht auch mal ein BS-Titel (Under My Skin, My Bed Is Too Big). Das wäre die Chance einen BS-Titel in den Charts zu platzieren. naja, vielleicht bei der nächsten Kollobation.
Steffi hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 11:44 Ich denke, dass Dieter diesem Tim das genau so verkauft hat - Tim hat mit seinen 24 Jahren ( oder wie jung auch immer) kein Wissen von damals - diese Generation haben ein komplett anderes Bild von Dieter ... ist ja auch logisch.
Klar ist der Chor nicht von Dieter geungen - Er sagt ja selbst: Alles genau so wie in den 80ern ;) :lol:
Ich denke der TwentyFourTIm wird schon ganz genau wissen, dass die Chöre nicht von Dieter sind. Ich bin vom Alter her (27) noch relativ nah an TwentyFour dran und ich wusste schon mit 11, dass die hohen Chöre nicht von Dieter sind. Wenn man sich ein wenig mit Dieter beschäftigt (und davon geh ich aus, wenn man eine Kollobration mit ihm hat. :lol: ), kommt ja durch schnelles Googeln auf die ganze Geschichte mit SIB usw.

Aber ein Chor von Dieter klingt halt marketingtechnisch besser als ein Chor von irgendwelchen Studiosängern gesungen, die keiner kennt

Genau so wieauf dem Shirt in dem Bundle wieder Kirschen zu sehen sind :D
Verkauft sich wohl mit Kirschen auch besser, als wenn man den Leuten erklären würde, dass "Cherie" aus dem französsichen kommt.
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Wieso schreiben eigentlich immer die gleichen (seit 2003 bin ich fast täglich hier, schade das es das gute alte Bohlenworld nicht mehr gibt) seit Beginn von MT (Übertreibung!) dass Dieter bei den hohen Chören nicht vorkommt ???? Naja…. Er ist bestimmt, wenn auch zu nem kleinen prozentualen…. 1.000prozentig in den hohen dabri …..
Egal, hier der bisherige Stand(nach 2 Tagen):
12.000 verkaufte Bundles = 288.000 Umsatz ca.
YouTube = mehr als 200.000 Aufrufe
ITUNES = Tatsächlich Platz 4 heute von der 2 runter
SPOTIFY= mehr als 200.000 Streams

Denkt ihr wird es auf 1 gehen ?

Seinen Arsch zum Schluss des Videos hätte ich nicht gebraucht vom Tim 24 Stunden.
lukas1198
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 11:21

Moin Leute, ich halte es tatsächlich für möglich, dass Dieters Stimme im hohen Part der neuen Veröffentlichung einen größeren Anteil hat als sonst. Hört euch mal die Stelle an, wo er Acapella "Cheri Cheri Lady" singt (Link). Klingt im neuen Song sehr, sehr ähnlich, nur eben stark bearbeitet.
https://youtu.be/XP0kyK00MYk?feature=shared
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Kein Bock auf die 1000. Chordiskussion. Soll jeder hören, was er hören möchte.


Matthias Z., ich schätze die Chancen auf Top 3 stehen sehr gut. Konkurrenz ist die aktuelle #1 Artemas und von den neuen VÖs die Single von Nina Chuba. Die Bundles sollen ja seit der letzten Änderung nicht mehr so hoch gewichtet werden. Andererseits verkauft CCL 2024 im stream und auf YT außergewöhnlich gut für eine Single von Tim. Ich denke es wird eine #2 oder #3.
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Vorab: Lieber Jan W. ist es möglich, dich vor einem Konzert von Dieter mal persönlich kennen lernen zu dürfen?
Ich würde mich riesig freuen, was du mit deinem Team seit Jahrzehnten leistest: Da geh ich als 36 jähriger wirklich auf die Knie(!!!ehrlich gemeint!!)
Du hast ja, Jan W. gemeint, dass ne Top 3 möglich wäre…. Da wäre ich (wie bei Katja K.) und Pietro sehr enttäuscht… Weil z.B. jetzt beim „Dschungel Tim“ wurde ja sogar sein komischen I DONT CARE … ne 1 wurde!!!
Ich poste hier mal ne aktuelle Tendenz:
YOUTUBE : nach 2 Tagen mind. 700.000 Aufrufe (mit Visualizer)
Spotify : mehr als 500.000 Aufrufe (Visuelles Video dazugezählt)
iTunes: Platz 14 (vorher 2,3 und jetzt 14)
288.000 Euro mit dem Bundle

Dann gibt es ja wirklich (sorry bin echt Aggro !!!!!‘) die 1.000.000.000.000 Diskussion um Dieters Stimme… ich glaube im Jahr 2024 ist es gar nicht möglich, dass man die Lippen bewegt und man kommt nicht mal Ansatzweise vor…
Ich bin 37 Jahre alt und Küchenmeister und beim Augustiner für die Auszubildende als Koch verantwortlich…. Ich war z.B. als Capital Bra CCL gecovert hat mit in den Clubs….übrigens hat da keiner diskutiert wer was jetzt gesungen hat….
Es ist und muss doch für jeden eine Freude sein dass MT…..


Ähm…. Für mich ist Twenty24 nichts anderes als eine Werbeveranstaltung für MT!!!!
Lieber Jan W. Ich bitte dich ich von ganzem Herzen (!!!!) mich hier für das Forum nicht auszuschließen 😅😳😢😢😢

Ich weiß, in nem anderen Thema hab ich z.B. (bewusst!!!!) sehr beleidigt!
Seit mehr als einem Jahrzehnt les ich permanent AUSSCHLIESSLICH (!!!!) nur negative Dinge über Dieter….
Selbstverständlich hab ich dank diesem Forum Fachwissen dank live Berichte ala Dazumal…. Aber sehr geehrter PETERSIB UND FREUnde !!!! Es ist 12:56 und gerade höre ich zum 1.000.000 BLUE SYSTEM und wieder höre ich ( im Gegensatz zu euch) Dieters Stimme bei NOBODY MAKES ME CRAZY….)

So jetzt zu CCL 2024
YOUTUBE: (mit Visualisier….) 600.000
SPOTIFY: 400.000
ITUnes: Platz 4
Single Bundle: 288.000 Umsatz (mind.)
Deezer und Amazon Music usw… hab ich nicht

Jan,
Wenn das nicht auf 1 geht, ist da nicht ne herbe Enttäuschung? Weil selbst der Jungle Song I DONT CARE (488.000 Streams Spotify insgesamt) chartere auf 1 (!!!(

Lieber Jan W. usw…. Ich meine mit sehr vielen Leuten hier aus dem Forum und früher Bohlenworld hab ich bereits stundenlang …….
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Klar können wir uns bei Konzerten treffen, allerdings plane ich 2024 aus terminlichen Gründen keinen weiteren Tourbesuch. Wenn, melde ich mich per PN.


Morgen kommen die Midweeks um 10 Uhr, dann sind wir schlauer. ;)
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Dieter ist ein MEGA Musikproduzent!
Gesang ist halt nicht seine Stärke.
Dafür liegen ihm halt andere Sachen, wie Marketing, Songideen und Co. .....
Und das ist doch ein nicht unerheblicher Anteil!
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Bis 0 Uhr noch paar Streams wären ganz nett. So 10 pro Kopf reichen.
Matthiaszenger1987
Beiträge: 52
Registriert: Do 21. Mär 2019, 11:35

Leider nur Platz 2
Antworten