Twenty4tim x Dieter Bohlen - Cheri Cheri Lady - 11.04.2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
DietmarKohlen
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Jan 2021, 13:50

MW37 hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 19:10
DeeDee hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 16:42 „Ich habe das alles genauso aufgenommen wie damals und habe ihm die hohen Chöre geschickt, weil er die unbedingt draufhaben wollte.“
Unfassbar 🤦‍♂️ Noch nicht mal jetzt gibt er zu, dass er das damals schon nicht war mit den hohen Chören…
Es kommt noch besser, ebenfalls aus einem Bild Artikel von heute:
Zudem sei er ein Einzelkämpfer. „Ich entscheide alles allein, gehe allein ins Studio und mach mein Ding. Das war schon mein ganzes Leben der Grund für meinen Erfolg.“ Beim ESC würden aber „100 000 Leute“ mitreden. „Jetzt würden es, wenn die Pläne wirklich umgesetzt werden, noch viel mehr werden. Das ist überhaupt nicht mein Ding.“
Denn, so Bohlen: „Erfolgreiche Musik ist nichts, wo jedes einzelne Mitglied der Fischer-Chöre mitreden kann.“
Sehr amüsante Aussagen :mrgreen:

Quelle: https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Out now!

https://open.spotify.com/album/5EMQHTds ... snXkrwFDqQ

Starke Version, finde ich, macht sehr viel Spaß.
Tolles Single Cover, alles sehr hochwertig.

Dass die hohen Chöre von Dieter sein sollen, halte ich aber für eine vorsichtig gesagt sehr gewagte These von Twenty4Tim....

Spaß macht die Version mir allemal. Aber zwei, drei wirklich von Dieter gesungene tiefe Parts, zB für die Bridge gegen Ende, wären schön gewesen.
Jan W.
Veteran
Beiträge: 858
Registriert: Di 24. Feb 2015, 22:59

Ziemlich gut geworden. Trash war zu befürchten, aber ist es aus meiner Sicht nicht geworden. Gute Übersetzung des Hits in die Neuzeit, wieder eine andere Zielgruppe, als es bei Capi war.


Wer macht jetzt einen Mashup? Dani? 85er Version/98er Version/Rap/Capi/Tim...
PrinceOfTheNight
Beiträge: 329
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:50

Ich finde die Nummer auch deutlich besser als befürchtet und auch viel besser als die von Capi....in der Tat unterhaltsam und hoffentlich von Erfolg gekrönt.

Eine Frage noch: Weiß einer, ob in dem CD-Bundle auf der CD noch mehr als nur dieser eine Track drauf ist? Z.B. ein instrumental oder ein Remix oder so?
Zuletzt geändert von PrinceOfTheNight am Fr 12. Apr 2024, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jack Goldbird hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 00:27

dass die hohen Chöre von Dieter sein sollen, halte ich aber für eine vorsichtig gesagt sehr gewagte These von Twenty4Tim....


Ich denke, dass Dieter diesem Tim das genau so verkauft hat - Tim hat mit seinen 24 Jahren ( oder wie jung auch immer) kein Wissen von damals - diese Generation haben ein komplett anderes Bild von Dieter ... ist ja auch logisch.

Klar ist der Chor nicht von Dieter geungen - Er sagt ja selbst: Alles genau so wie in den 80ern ;) :lol:
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

PrinceOfTheNight hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 11:31 Ich finde die Nummer auch deutlich besser als befürchtet und auch viel besser als die von Capi....in der Tat unterhaltsam und hoffentlich von Erfolg gekrönt.

Eine Frage noch: Weiß einer, ob in dem CD-Bundle auf der CD noch mehr als nur dieser eine Track drauf ist? Z.B. ein instrumental oder ein Remix oder so?
Das Bundle ist noch nicht da, aber soweit ich weiß, ist auf der CD auch eine Instrumentalversion enthalten.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich finde, es klingt sogar ein bisschen so, als wäre es einfach die Stimme von Twenty4Tim hochgepitched.

Aber keine Ahnung. Wer weiß, am Ende ist es mir ganz ganz ganz viel Technik doch Dieter?

Jedenfalls wirkt es ja in den Insta Reels schon irgendwie nicht echt, bei seinen sonstigen Songs, ob MT oder BS oder zum Mega Album nimmt man es ihm dagegen ab visuell.

Er hätte ganz leicht einen der normalen tiefen Parts singen können, um seine Anwesenheit zu rechtfertigen. Wäre kein großer Aufwand, aber eine schöne Überraschung gewesen.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Der Song läuft für mich unter dersselben Rubrik wie das Supertalent-Comeback: hätt's jetzt nicht unbedingt für mich gebraucht, aber stört mich auch nicht, dass es existiert.
Finds bisschen schade, dass Dieter seine langjähriges Schaffenswerk immer bisschen auf YMHYMS, CCL und BL reduziert, aber wenn 16-jährige Teenie-Girls, die beim Anblick von 24Tim Schwindsuchtsanfälle oder Extase bekommen auf diese Weise jetzt Zugang zu einem 39 Jahre alten MT-Klassiker finden, soll's mir Recht sein.
Steffi hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 08:37 Tim hat ja, als er im Dschungel Camp war, sehr gechickt, ach nee das war betimmtt ganz ehrlich, sponan und mit null Hintergedanke, gemeint, dass er gerne mal mit Dieter Sex hätte. Jeder weiß, wenn man Dieter medial "interessant" erwähnt, geht das viral ...
Dieter hat das auch auf Intagram verwurstelt ...
Käme da nicht der Song "Sexy,sexy lover" wie gerufen?
Hätt mir in dem Kontext auch "My Bed Is Too Big" vorgestellt, eventuell vor dem Hintergrund sogar als Duett. :lol:
Eine vertane Chance einen BS-Song in den Charts zu platzieren :mrgreen:
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Grausam das Ganze!
Gott sei Dank gibt es 2024 kein original Modern Talking,
Denn vermutlich würde das heute mit den Vocals von Thomas Anders so ähnlich klingen.
Man muss ja mit der Zeit gehen!
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Antworten