Systems In Blue & Co

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Am 6.11. Erscheint in digitaler Form die erste Single "Play for me the melody of love" aus dem kommenden Album "blue universe".
"I like chopin" von gazebo lässt grüßen.

Obwohl ich SIBs Schaffen immernoch sehr schätze .... und irgendwelche Anlehnungen an ältere Hits in neuer Form im Prinzip nicht schlecht finde... erinnert mich das irgendwie an das zweite Ende von mt oder die letzten bs VÖs wo auch immer irgendwo halb abgekupfert wurde .

Mit Abstand ist SIBs zweites Album das eigenständigste bisher und gefühlt das beste.
Ich glaube wenn man anfängt woanders zu gucken ist es irgendwie doch so dass einem die eigenen Ideen ausgehen.
Allerdings auch zur Verteidigung nicht ganz einfach in dem Genre wo SIB sich bewegen ....die Sounds sind über die Jahre echt ausgelutscht und das Rad neu zu erfinden gar nicht so leicht!
EricWhite
Beiträge: 120
Registriert: Do 2. Mär 2017, 22:34

Naja, nur weil da ein paar Piano-Sequenzen eingebaut wurden, klingt das für mich noch nicht nach I Like Chopin.
Ich finde es gut dass sie sich auf das besinnen, was sie gut können, und was die Fans dieses Sounds auch 2020 gerne noch hören wollen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Das neue Album beinhaltet auch ein paar Songs der Nebenprojekte.

Tracklist:

1. Lola, better to fall in love
2. Don't walk into the light
3. How I'm gonna catch you?
4. My Mystery
5. Tree of love
6. It's not bad to believe
7. Don't set my heart on fire
8. Goodbye
9. So long (Captain Trash Remix)
10. Play for me the melody of love
11. Love & Hope
12. And in the end
13. Christmas in blue

Tracks 1, 2, 5, 6, 9, 10, 12, 13 by SYSTEMS IN BLUE
Tracks 3, 7 by D. O. PASSION
Tracks 4, 8, 11 by MS PROJECT & MICHAEL SCHOLZ

https://www.amazon.de/Universe-Album-Sy ... 177&sr=8-2
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

"And in the end" ist eine wunderschöne Ballade, die erstmals in der Geschichte von SIB von Detlef Wiedeke gesungen wird!
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Peter@SIB hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 19:49 "And in the end" ist eine wunderschöne Ballade, die erstmals in der Geschichte von SIB von Detlef Wiedeke gesungen wird!
[/quote

Die CD ist seit heute 7.Dez in Deutschland erhältlich ( in Polen gab es die wohl schon ein paar Tage vorher)

Wer gerne mal in die Hörproben reinhören möchte

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10352847

Achtung der Preis bei jpc ist mit 16,99 recht teuer :!: - bei amazon kostet sie derzeit 12,89 :idea:

Der kurze Schnippel von der Ballade, die Detlef singt, klingt wirklich wunderschön :)
Markus
Beiträge: 284
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

wie es aussieht, werden im neuen Jahr die restlichen SiB-Alben erstmals als LP gepresst werden. Zumindest so die Info aus dem Booklet des neuen Albums :)
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Ausführliche längere Hörproben vom gesamten Album

BLUE UNIVERSE von SiB
https://www.youtube.com/watch?v=GsmKs12LlbI
Peter@SIB
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Laut FB verlässt Olaf Senkbeil Systems In Blue! :(
Steffi
Beiträge: 463
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Peter@SIB hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 20:43 Laut FB verlässt Olaf Senkbeil Systems In Blue! :(
Ja, ich habe es bei Olaf auf der Seite auch gelesen.
Auf der offiziellen SiB Seite steht es nicht.
Bisschen seltsam :(
Jack Goldbird
Beiträge: 1517
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ach naja, es geht auch ohne ihn. Als Typ fand ich den eh solala. Habe ihn mal als Vorgruppe von Bobby Kimball gesehen. Stimmlich okay, aber nicht berauschend, und in Strümpfen auf der Bühne. Sah aus wie ein Sportlehrer, der mal auf der Bühne steht. Wird schon ohne ihn auch weiter gehen.
Antworten